info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KREUZER Dialogmarketing GmbH |

Drei Märkte – ein Produkt: Mettler-Toledo erweitert seinen Kundenstamm durch Telefonakquise

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Klassische Neukundenakquise, die so genannte Kaltakquise durch den Außendienst, ist ein enorm langwieriges und kostspieliges Unterfangen, daher hat sich die Mettler Toledo AG für eine Telemarketingaktion mit der KREUZER Dialogmarketing GmbH als kompetenten Partner entschieden, die die Streuverluste minimiert und den Erfolgsquotienten steigert.

Mettler Toledo ist der weltweit führende Spezialist von Präzisionsinstrumenten für professionelle Anwendungen in Laboratorien, der Industrie und im Lebensmitteleinzelhandel. Im Rahmen einer Markterweiterungsstrategie des Marktsegments für „Thermische Analyse“ beauftragte das Unternehmen KREUZER Dialogmarketing, den langjährig bekannten Partner für professionelle Vertriebsaktionen, zur Durchführung einer Telefonmarketingmaßnahme. Das Projekt umfasste eine Adressqualifizierung mit zusätzlicher Bedarfsermittlung von Universitäten und Instituten in England, Japan und Italien, die in der jeweiligen Landessprache realisiert wurden. Für eine effiziente Ansprache der gewünschten Zielgruppe wurde zuerst der konkrete Ansprechpartner für den Themenbereich ermittelt, um dann mit ihm in Kontakt zu treten. Bei dem Gespräch wurde neben der Bedarfsermittlung zugleich bei Interessenten ein Opt-In zum Versand von Informationsmaterial eingeholt. Bei der Aktion erhielt das KREUZER-Team von 22,1 Prozent der Kontaktpersonen die Zustimmung zum Erhalt von Informationsmaterial. Zusätzliche 6,5 Prozent qualifizierte Leads konnten an den Außendienst vermittelt werden.
Das vorgeschaltete CallCenter ermöglichte dem Vertrieb sich auf die Kunden mit konkretem Bedarf zu konzentrieren und somit effektiv am Markt zu agieren.

Firmenprofil:
KREUZER Dialogmarketing steht für Kompetenz im Bereich Outbound-CallCenter/Telefonmarketing, Marktbefragung und Vertriebsoutsourcing im B2B (business to business). Als Full-Service-Dienstleister erstrecken sich KREUZERs Projektkompetenzen vom Firmensitz in Meckenheim über alle internationalen Märkte, die mit Hilfe von rund 80 Mitarbeitern länderspezifisch und multilingual bearbeitet werden.


KREUZER Dialogmarketing GmbH
Am Hambuch 18
D-53340 Meckenheim

Tel.: +49 (0) 22 25 / 83 93-0


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralph Kreuzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2209 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von KREUZER Dialogmarketing GmbH lesen:

KREUZER Dialogmarketing GmbH | 10.06.2010

CRM, der Schlüssel zum Erfolg?

Viel Energie wird bei der Einführung eines CRM-Systems aufgewendet. Zu oft jedoch ohne die Adressdaten zu berücksichtigen, die später in das CRM-System eingespielt werden. Daten aus verschiedenen Datenbanken werden importiert, das heißt Adressb...
KREUZER Dialogmarketing GmbH | 18.02.2009

Praxistipps von einem Dialogmarketing Profi

Der renommierte Experte für E-Mail-Marketing Dr. Torsten Schwarz bringt im Herbst 2009 sein neues Buch zum Thema „Praxistipps E-Mail Marketing 2.0“ heraus, an dem sich viele Unternehmen mit ihrem Fachwissen beteiligen. Auch KREUZER Dialogmarketing...
KREUZER Dialogmarketing GmbH | 14.01.2009

Wirtschaftsthemen praxisnah diskutieren beim 2. Wismarer CampusSymposium

Die Wismarer Hochschule veranstaltet am 15. und 16. Januar 2009 zum zweiten Mal das Wismarer CampusSymposium zum Thema Innovationsmanagement als Erfolgsfaktor – Konzepte aus Theorie und Praxis. Die zweitägige Veranstaltung bietet praxisorientierte ...