Attachmate bringt e-Vantage Host Access Server 2.4: Neue Web-to-Host-Connectivity-Lösung für alle wichtigen Server-Plattformen mit erweiterten Funktionen für Connectivity-Komfort und -Sicherheit

Von Attachmate

 Load-Balancing- und Fail-Over-Funktionen für effizienten und sicheren PC-Zugriff auf unternehmenskritische Daten auf Hostrechnern  SSL-Verschlüsselung für sicheren Zugriff auf 5250-Systeme
Thumb Attachmate präsentiert auf der CeBIT den neuen e-Vantage Host Access Server 2.4 zusammen mit neuen Versionen der zugehörigen Viewer-Produkte. Highlights der aktuellen Host-Connectivity-Lösung: Neue Load-Balancing-Features verteilen die Server-Belastung automatisch gleichmäßig auf verschiedene Connectivity-Server. So greifen alle Mitarbeiter mit optimaler Geschwindigkeit auf die Hostinformationen zu. Die neue Fail-Over-Funktion garantiert, dass bei einem Server-Ausfall automatisch ein anderer Host Access Server übernimmt – damit ist der Zugang zu den Legacy-Daten jederzeit sichergestellt. Eine weitere Neuheit der Lösung ist der Secure Socket Layer-Standard beim Zugriff auf 5250-Systeme. Dank dieser Verschlüsselungstechnologie optimiert Attachmate die Datensicherheit im 5250-Umfeld. Der e-Vantage Host Access Server 2.4 unterstützt alle wichtigen Server-Plattformen wie Windows NT, Windows 2000, Sun Solaris, HP/UX, AIX LINUX, OS/400 und OS/390. Der e-Vantage Host Access Server 2.4 ist eine einfach zu installierende, sichere Host-Connectivity-Lösung, mit der sich Hostinformationen über jeden Web-Browser darstellen lassen. Damit ist nicht nur der unternehmensinterne Zugriff auf Legacy-Applikationen möglich – auch Mitarbeiter oder Business-Partner jenseits der Firewall können sicher, zuverlässig und komfortabel mit den Anwendungen arbeiten. Gleichzeitig erfordert diese zentral installierte Web-to-Host-Lösung weniger Supportaufwand und reduziert die Kommunikationskosten – umständliche und kostenintensive Einwählverbindungen gehören der Vergangenheit an. Der e-Vantage Host Access Server unterstützt die wichtigsten Verzeichnisdienste wie Windows NTDS, Novell NDS und LDAP und lässt sich eng in die Betriebssystem-Umgebung integrieren. Sicherheit wird beim e-Vantage Host Access Server groß geschrieben: Die neue Lösung von Attachmate bietet ein umfangreiches Sicherheitspaket mit leistungsfähigen Verschlüsselungs- und Authentifizierungsfunktionen. Dazu gehört beispielsweise der neue SSL-Standard bei der 5250-Kommunikation. Über die Managementkonsole lässt sich die Lösung zentral verwalten sowie die Nutzung des Systems exakt messen und optimal auf die Bedürfnisse der Anwender einstellen. Die „100 Percent Pure Java“-zertifizierten e-Vantage Viewer haben dabei eine Vielzahl von Automatisierungsfunktionen zu bieten: zum Beispiel Dynamic Feature Download und Makrounterstützung. Sie ermöglichen den Zugang zu allen wichtigen Hostanwendungen inkl. 3270-, 5250- und Unix/VT-Applikationen. „Mit dem neuen e-Vantage Host Access Server 2.4 unternehmen wir einen weiteren Schritt zur Optimierung des Connectivity-Komforts unserer Kunden“, sagt Ralf Neumann, Marketing Director bei Attachmate. „Die neue Lösung ist einfach zu bedienen, leicht zu verwalten und unterstützt nicht zuletzt die höchsten Sicherheitsstandards – beste Voraussetzungen für eine schnellere Amortisation.“ Preise und Verfügbarkeit Der e-Vantage Host Access Server 2.4 ist ab sofort – auch mit deutschen Viewer-Versionen – bestellbar. Der Preis für einen e-Vantage Host Access Server beträgt circa 229 Euro und Viewer-Lizenzen gibt es ab circa 200 Euro. circa 2.300 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Attachmate mit Hauptsitz in Bellevue, Washington, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Kommunikationslösungen, mit denen sich verschiedene Rechnerwelten problemlos verbinden lassen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Attachmate mit 60 Mitarbeitern und sieben Niederlassungen vertreten. Attachmate entwickelt vor allem Web-to-Host-Lösungen und PC-Host-Connectivity-Produkte. Darüber hinaus zählen zur Produktpalette von Attachmate: Systeme für die Distribution, Ferninstallation und Verwaltung von Software in PC-Netzen sowie komfortable Entwickler-Tools für rasche Erstellung und kundenspezifische Anpassung von e-Business-Applikationen. Die e-Vantage-Lösungen von Attachmate nutzen Internet-Technologien und ermöglichen neue Web-Anwendungen, die vorhandene Hostapplikationen optimal integrieren. Kundenspezifische Lösungen von Attachmate kommen in den großen und renommierten Unternehmen der Banken- und Versicherungsbranche, der Automobil- und Fertigungsindustrie, der Luftfahrt- und Reisebranche und in Behörden zum Einsatz. Nähere Informationen sind unter www.attachmate.de, www.attachmate.ch, www.attachmate.at oder www.attachmate.com zu finden.