Converged-Network-, Fibre-Channel- und iSCSI-Adapter von QLogic sind für den Einsatz mit Red Hat Enterprise Linux 5.3 zertifiziert

Von QLogic Germany GmbH

QLogic-Treiber sind in die aktuelle Red Hat Enterprise Linux Distribution integriert
Thumb Die von QLogic angebotenen 10-GbEE-Converged-Network-, Fibre-Channel- (8/4/2 Gbit/s) und 1-Gigabit-Ethernet-iSCSI-Adapter lassen sich unter Red Hat Enterprise Linux 5.3 einsetzen. Die Interoperabilität der Produkte belegt die jetzt erhaltene Zertifizierung, der gründliche Kompatibilitätstests vorausgingen. QLogic ist damit der erste Hersteller, dessen Fibre-Channel-over-Ethernet- (FCoE) Technologie bereits standardmäßig in die aktuelle Red Hat Enteprise Linux Distribution integriert ist, beim Einsatz der FCoE Converged Network Adapter (CNAs) müssen somit keine Treiber nachinstalliert werden. FCoE ermöglicht Unternehmen die Vorteile voll auszuschöpfen, die von der aktuellen Red Hat-Betriebssystemversion unterstützte Virtualisierungs-, Clustering- und Security-Funktionalitäten bieten. Gleichzeitig können sie die Anzahl an erforderlichen Hardware-Ports verringern. Red Hat Enterprise Linux 5.3 Red Hat Enterprise Linux 5.3 unterstützt unter anderem x86-64-Systeme und das Cluster-Mirroring (RAID-1). Dies ist insbesondere für Unternehmen interessant, die virtualisierte Umgebungen betreiben und Daten in Echtzeit migrieren. Zitat QLogic "Um sicherzustellen, dass sich mit unseren Adaptern die Vorteile aktueller Virtualisierungs- und Security-Features voll ausschöpfen lassen, arbeitet QLogic eng mit Red Hat und der Linux Community zusammen. Kunden von QLogic können nun Produkte einsetzen, die zahlreiche Technologien unterstützen und in ihren Speicher- und Datennetzwerken die aktuelle Version Red Hat Enterprise Linux 5.3 betreiben. Amit Vashi, Vice President Marketing Host Solutions Group, QLogic