PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

NVIDIA holt Bill Dally, Chairman der Stanford University, an Bord


Von NVIDIA

Santa Clara, Kalifornien, 28. Januar 2009 - NVIDIA hat Bill Dally, Chairman des Informatik-Fachbereiches an der Stanford University, als Chief Scientist und Vice President Research an Bord geholt. Darüber hinaus wurde David Kirk, der langjährig als Chief Scientist tätig war, zum „NVIDIA Fellow" berufen.
Thumb Dally war seit 1997 als Informatik-Professor an der Stanford University beschäftigt. Die Funktion des Chairmans der Informatik-Fakultät hat er seit 2005 inne. „Ich bin begeistert, Dally bei NVIDIA in einer für uns äußerst wichtigen Zeit begrüßen zu dürfen", betont Jen-Hsun Huang, Präsident und CEO von NVIDIA. „Seine Pionierarbeit im Bereich Streamprozessoren in Stanford hat unsere tägliche Arbeit bei NVIDIA in hohem Maße beeinflusst. Als einer der weltweit führenden Visionäre im parallelen Computing teilt er unsere Leidenschaft, die GPU zu einem parallelen Prozessor für unterschiedliche Anwendungen und zum Herzstück des neuen PCs weiterzuentwickeln. Seine Reputation als Innovator in unserer Branche ist einzigartig. Es ist wirklich eine Ehre, eine Legende wie Dally in unserem Unternehmen zu beschäftigen." David Kirk ist seit Januar 1997 bei NVIDIA beschäftigt. Er hat entscheidend zur Entwicklung der Grafiktechnologie, die in heutigen Entertainment-Plattformen am weitesten verbreitet ist, beigetragen. Huang erklärt: „Ich bedanke mich bei David Kirk für sein außergewöhnliches Engagement bei NVIDIA. Sein technisches und strategisches Verständnis hat uns entscheidend geholfen, eine gänzlich neue Welt des visuellen Computings zu realisieren. Wir werden auch weiterhin von seiner wertvollen Mitwirkung profitieren." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. NVIDIA ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Visuelles Computing und Entwickler von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen entwirft zukunftsweisende Produkte für Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Die NVIDIA-Produktpalette reicht von GeForce-Grafikprozessoren für den Consumer-Markt über professionelle Grafiklösungen der Quadro-Linie bis hin zu den innovativen Tesla-Lösungen für High Performance Computing. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatár Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2392 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!