Europapremiere auf den Hunkeler innovationdays: Pitney Bowes zeigt Hochleistungs-Kuvertiersystem

Von Pitney Bowes

Thumb Heppenheim, 20. Januar 2009 – Vom 16. bis 19. Februar zeigt Pitney Bowes, der Weltmarktführer für Postbearbeitung, auf den Hunkeler innovationdays in Luzern einen Querschnitt durch sein umfassendes Portfolio. Highlight auf dem Branchentreffen der papierverarbeitenden Industrie ist dabei die Europapremiere des schnellsten Hochleistungs-Kuvertiersystems der Welt: Das Mailstream Productivity System (MPS) ermöglicht eine Geschwindigkeit von bis zu 26.000 Takten pro Stunde. Ein weiteres Messehighlight ist das Falz- und Kuvertiersystem DI950. Es verarbeitet komplexe Anwendungen wie Mehrfachdokumente sowie Aussendungen mit unterschiedlichen Beilagen oder Rückantwortkuverts mit einer Maximalgeschwindigkeit von bis zu 5.400 Kuverts pro Stunde. Dabei überzeugen der modulare Aufbau und die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten. Neben der Hardware präsentiert Pitney Bowes auch komplette Softwarelösungen rund um die Kundenkommunikation. Dazu zählen unter anderem Steuersysteme für eine dateigestützte Kuvertierung und damit revisionssichere Produktion, Online-Dokumentenmanagement-Systeme für eine einfache Verarbeitung von Dokumenten sowie Software zur Auswertung ortsbezogener Informationen (Location Intelligence). „Getreu unserem Motto ‚Communications that deliver’ stellen wir vor Ort die vielfältigen Möglichkeiten der Postbearbeitung vor, die gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten enorme Sparpotenziale bieten“, so Stefan Huth, Director Marketing Central Europe bei Pitney Bowes. „Wir freuen uns darauf, dem Fachpublikum unsere neuesten Produkte in Live-Demonstrationen präsentieren zu können.“ Messebesucher finden Pitney Bowes an Stand 6 in Halle 1 auf dem Messegelände Allmend in Luzern. Über Pitney Bowes: Pitney Bowes unterstützt als Mailstream-Spezialist Unternehmen und Organisationen jeder Größe dabei, ihre Prozesse rund um den Informations-, Post- und Dokumentenfluss effizient zu gestalten. 36.000 Mitarbeiter bieten mehr als zwei Millionen Unternehmen weltweit Technologie, Service und Innovationen. Das 1920 gegründete Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 6,4 Milliarden US-Dollar. Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert. Mehr Informationen: www.pitneybowes.de Pressekontakt: Pitney Bowes Deutschland GmbH Stefan Huth Tiergartenstraße 7 64646 Heppenheim Tel.: +49 (0) 6252 708-124 Fax: +49 (0) 6252 708-318 E-Mail: stefan.huth@pb.com Web: www.pitneybowes.de Maisberger GmbH Martina Eder / Fabiola Schulte-Holthaus Kirchenstraße 15 81675 München Tel.: +49 (0) 89 41 95 99 -26 / -47 Fax: +49 (0) 89 41 95 99 12 E-Mail: martina.eder@maisberger.com fabiola.schulte-holthaus@maisberger.com Web: www.maisberger.com