Soennecken handelt auf der Paperworld

Von Soennecken eG

Neuer Stand, neues Konzept

Die diesjährige Paperworld steht bei Soennecken ganz unter dem Motto „Wir handeln“. Als Europas größte Kooperation der Bürowirtschaft stellt Soennecken auf der Messe thematisch die Handelskette vom Hersteller bis zum Endkunden in den Vordergrund. Bei allen Prozess-Schritten dieser Kette bietet Soennecken den Mitgliedsunternehmen Dienstleistungen, die den wirtschaftlichen Erfolg sichern.
Thumb Wer bei der Paperworld die Soennecken eG besucht, sieht vor allem Menschen. Nicht nur die vielen Interessenten, Mitglieder und Besucher bevölkern diesmal den Stand, auch die Präsentation zeigt handelnde Menschen. Als lebendige Prozesskette werden Pakete weitergereicht, die großen Tore des neuen Overather Logistikzentrums bilden mit „Wareneingang“ und „Warenausgang“ den gestalterischen Rahmen. „Von der Einkaufsgenossenschaft haben wir uns in den letzten Jahren zu einem großen Handelsunternehmen entwickelt – das zeigen wir diesmal in vielen Facetten“, meint Theo Braun, Bereichsleiter Marketing der Soennecken eG. „Und auch der zweite, wichtige Aspekt unserer Arbeit wird deutlich: Wir handeln gemeinsam für unsere Mitgliedsunternehmen“, so Braun weiter. Das diesjährige Messe-Motto kann dabei durchaus auch als Jahresthema der Soennecken eG gewertet werden: „2009 wird für uns alle viele Herausforderungen bereit halten. Deshalb steht das aktive Handeln bei uns besonders im Vordergrund: Wir bieten unseren Händlern genau die Lösungen, die sie in ihrem Markt handlungsfähig machen“, so Soennecken-Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann. Die einzelnen Lösungen der Geschäftsfelder, Produkte, die Möglichkeiten des neuen Logistikzentrums, das 2009 eröffnet wird, sowie der Austausch mit Experten und innerhalb der Soennecken-Gemeinschaft runden das Angebot der Messe-Präsenz ab.