info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
design akademie berlin |

TRY BA - Marketing, Kommunikation und Design zur Probe studieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign an der design akademie berlin


Beim TRY BA – Probestudium können Studieninteressierte beider Fachrichtungen herausfinden, ob ihnen die Verbindung aus fachtheoretischem Hochschulstudium mit Praxisprojekten für Auftraggeber aus der freien Wirtschaft Liegt.

Vielfältige Perspektiven im Bereich zukunftsorientierte Medien-, Marketing- und Kommunikationsberufe eröffnen die Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation / Kommunikationsmamagement und Kommunikationsdesign an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH).

Beim TRY BA – Probestudium können Studieninteressierte beider Fachrichtungen herausfinden, ob die Verbindung aus fachtheoretischem Hochschulstudium mit Praxisprojekten für Auftraggeber aus der freien Wirtschaft den eigenen Vorstellungen der beruflichen Qualifizierung entspricht. Und ob die geeigneten persönlichen Voraussetzungen für die angestrebten Berufsfelder mitgebracht werden.

Der nächsten TRY BA - Termin: 2. – 4. März 2009

Bei einem Praxisprojekt soll ein möglichst umfassendes Bild vom Studienalltag entstehen. Einführungen in Kreativitäts- und Präsentationstechniken sowie Kampagnenentwicklung geben Einblick in die Studieninhalte und der Form ihrer Vermittlung, bei erstem eigenen konzeptionellen und gestalterischen Entwerfen kann man sich selbst ausprobieren. Und ganz nebenbei lernt man auch noch die Studienatmosphäre, Dozenten, potentielle Mitstudenten und die Fachbereiche kennen. Der Besuch einer Berliner Werbeagentur und Gespräche mit Absolventen der design akademie berlin über die beruflichen Aussichten runden das Bild ab.

„Die Website kann noch so gut aussehen – aber wo man letztendlich studieren will, sollte man vor Ort entscheiden“, so Benedict Herzberg, Teilnehmer des TRY BA-Probestudiums im Studiengang Marketingkommunikation / Kommunikationsmanagament. Seine potentielle zukünftige Mitstudentin Kisaya Ihmels meint: „Natürlich kann man sich überall einfach in eine Vorlesung hineinsetzen. Aber nach den drei Tagen hier hat man wirklich alles gesehen, was man sehen muss, um sich entscheiden zu können. Und selbst wenn man doch nicht hier studieren will, hat man so viel gelernt, dass sich das Probestudium schon gelohnt hat.“ Dem stimmt Claudine Oldengott nach ihrem TRY BA im Fachbereich Kommunikationsdesign zu: „Ich fand besonders gut, dass man in Gruppen an einem Projekt arbeitet, genau wie im Studium selber auch. Allein schon die Zeit im Fotostudio und das Entwerfen am Computer hat super viel gebracht.“

Nähere Informationen zum TRY BA- Probestudium und das Anmeldeformular finden sich unter
http://www.design-akademie-berlin.de/probestudium.html



Web: http://www.design-akademie-berlin.de/probestudium.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Britta Schrader, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2428 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von design akademie berlin lesen:

design akademie berlin | 03.09.2012

Neue Studienprofile am Puls der Zeit

Berlin, August 2012. Brand Planning, Interactive Media und Communication Management sind wählbare Profile innerhalb des Bachelor-Studiums Marketingkommunikation und bereiten auf einen erfolgreichen Berufseinstieg in Kommunikationsagenturen, Kommunik...
design akademie berlin | 16.08.2012

selected_12.0

Ob ein interaktives Comictraumtagebuch, die Entwicklung einer hebräischen Schrift, ein CD Artwork, App Designs oder ein Do-It-Yourself-Buch für Digital Natives - die Bachelor-Arbeiten des Fachbereichs Kommunikationsdesign zeigen vielfältige Gestal...
design akademie berlin | 06.01.2011

TRYba – erst probieren, dann studieren!

Wer sich für die Themenfelder Marketing, Kommunikation und Design interessiert und ein grundständiges Studium in diesem Bereich aufnehmen möchte, ist richtig im TRYba-Probestudium. In drei Tagen werden den potenziellen Studenten durch Vorlesungen ...