Neues Einsteiger-Notebook von Dell: Inspiron 15

Von Dell

Frankfurt am Main, 30. Januar 2009 - Dell erweitert sein Consumer-Notebook-Portfolio um das Inspiron 15. Es ist bereits ab 429 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) verfügbar und richtet sich an Anwender, die einen kostengünstigen Einstieg in moderne Computertechnologie suchen.
Thumb In einem attraktiven Design mit klarer Linienführung bietet das Inspiron 15 alle Features, die für die tägliche Computerarbeit benötigt werden. Dell-typisch kann das Notebook natürlich auch kundenspezifisch angepasst werden. Das betrifft zum einen das Äußere: Das Inspiron 15 ist mit einer Soft-Touch-Oberfläche in den Farben Rubinrot, Mattschwarz oder Mitternachtsblau erhältlich. Und zum anderen stehen dem Kunden auch beim Innenleben vielfältige Optionen offen: Die breite Palette an optionalen Ausstattungskomponenten reicht von einer Speichererweiterung auf 4 GB RAM über ein Blu-ray-Laufwerk bis zu einer Gesichterkennungssoftware. Das neue Notebook verfügt über ein großes 15,6-Zoll-Display und eignet sich dank des 16:9-Seitenverhältnisses auch optimal zur Wiedergabe von Spielfilmen im gängigen Breitbildformat. In der Einstiegskonfiguration ist das neue Consumer-Notebook bereits ab 429 Euro erhältlich. Zur Ausstattung gehören unter anderem: Intel-Celeron-Prozessor 585 (2,16 GHz, 1 MB Cache, 667 MHz FSB), 1.024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM, 160-GB-Serial-ATA-Festplatte, integrierte Grafikkarte Intel GMA 4500MHD, DVD+/-RW-Laufwerk und Microsoft Windows Vista Home Premium. In der High-End-Konfiguration kostet das neue Inspiron 699 Euro. Zur Ausstattung gehören dann: Intel-Core-2-Duo-Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1.066 MHz FSB), 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM, 320-GB-Serial-ATA-Festplatte, integrierte Grafikkarte Intel GMA 4500MHD, DVD+/-RW-Laufwerk, integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera und Microsoft Windows Vista Home Premium. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de