info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Vileda GmbH |

Vileda-Haus im Technologiepark Weinheim eröffnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Weinheim, 30.01.2009: In Anwesenheit der Presse fand gestern die offizielle Einweihung des Vileda-Hauses im Technologiepark Weinheim statt. Nach 13-monatiger Bauzeit werden auf 7.000 qm die Aktivitäten der Vileda GmbH, der Export GmbH, der FHP Holding und der Freudenberg Haushaltsprodukte KG zusammengeführt. Rund 200 Mitarbeiter dieser Unternehmen arbeiten jetzt unter einem Dach.

Das Gebäude des Vileda-Hauses, dessen Grundriss dem Anfangsbuchstaben „V“ der Marke Vileda nachempfunden ist, entspricht auch den neuesten Anforderungen nachhaltigen Bauens, so Dr. Klaus-Peter Meier, Geschäftsführer der Freudenberg Haushaltsprodukte KG. Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung zeichnete die Vileda-Weltzentrale kürzlich mit dem deutschen Gütesiegel in Silber für nachhaltiges Bauen aus.

Uwe Scheuermann (46), der zum 1. Januar 2009 die Position des Geschäftsführers der Vileda GmbH übernahm, führte die Gäste durch die neuen Räumlichkeiten. Anschließend fand eine Vileda Gesprächsrunde statt, an der auch Marketingleiter Orhan Dayioglu und Vertriebsleiter Michael Richter teilnahmen.

„Die Architektur stärkt den Aufbruchs- und Innovationsgedanken der Marke Vileda und ist somit der angemessene äußere Rahmen für die täglich gelebten Werte des Unternehmens“, so Uwe Scheuermann. „Im Vileda-Haus arbeiten Menschen, die gemeinsam nach vorne blicken und Aufgaben aktiv angehen. Offene, teamorientierte Kommunikation unterstützt das beharrliche Verfolgen unternehmerischer Ziele.“

Zu den Zielen für 2009 äußerte Uwe Scheuermann: „2008 war für Vileda mit dem 60. Geburtstag ein besonderes Jahr. Wir konnten unser

Geschäft – auch in einem schwierigen Marktumfeld – immer weiter ausbauen und sind gewachsen. Ich freue mich auf meine Aufgabe als Geschäftsführer der Vileda GmbH und auf die gemeinsame Umsetzung unserer Ziele mit den Mitarbeitern mit klarer Ausrichtung auf das ‚Zuhause Wohlfühlen’.“

Er gab der Fachpresse einen Ausblick auf die in 2009 zu erwartenden Höhepunkte der Marke Vileda: „Mit Spray Fresh, der ersten Toilettenbürste mit integriertem Spray folgen wir den Ergebnissen unserer Marktforschung und dem Kundenwunsch nach noch mehr Hygiene und Frische. Konsequente Produktoptimierung, wie Sie es von der Marke Vileda gewohnt sind, erwartet Sie auch bei unserem neuen Spülbürstensortiment mit neuartigem Reinigungskanal, Hightech Borsten und ergonomischer Handhabung. Ferner stehen Verbesserungen etablierter Vileda Produkte im Fokus. Beispielsweise wurde das Flachwischsystem AttrActive Plus als erstes Einweg-System mit einer 180 Grad drehbaren Wischerplatte zur zweiseitigen Anwendung ausgestattet und das neue UltraMat Systems folgt bionischen Prinzipien. Diese Produkte werden sowohl am POS als auch in im Rahmen von TV-Werbung prominent in den Vordergrund gestellt, was auch unsere Handelspartner unterstützt.“

Der studierte Wirtschaftsingenieur Uwe Scheuermann ist seit zehn Jahren in Führungspositionen der Freudenberg Haushaltsprodukte KG (FHP) tätig. 1999 begann er als Director International Marketing. Ab 2001 leitete er die Vertriebsgesellschaft BeneFrance mit Sitz in Paris, worauf 2005 die Leitung internationales Category Management Vileda Bodenpflege in der FHP KG folgte. Bevor er die Marke Vileda betreute, war Uwe Scheuermann Kraft Foods Marketing Manager sowie in Vertriebsfunktionen für die Marke Milka tätig.

Die Vileda GmbH ist Marktführer für mechanische Haushaltsreinigungsprodukte in Deutschland und eine hundertprozentige Tochter der weltweit tätigen Freudenberg Haushaltsprodukte KG. Die Geschäftsgruppe mit rund 2.348 Mitarbeitern erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 650 Mio. Euro.

Kontakt:

Vileda GmbH
Im Technologiepark 19
69469 Weinheim

Presse:

Clarissa Haenn
Tel.:06130-941430
E-Mail: clarissa.haenn@kreuzkom.de


Gerlinde Kreuzinger
Tel.: 06221-372174
E-Mail: gerlinde.kreuzinger@kreuzkom.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, clarissa haenn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 3585 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Vileda GmbH lesen:

Vileda GmbH | 20.06.2009

Deutschlands Tüchermarke Nr. 1 bringt starke Impulse auf den Tüchermarkt

Verbraucher wünschen sich ein übersichtliches Warenregal mit innovativen Reinigungstüchern und klarer Produktkommunikation. Einheitliches Verpackungsdesign und attraktive Promotion-Aktionen schaffen gezielte Kaufanreize - denn - nahezu zweidrittel...
Vileda GmbH | 13.01.2009

„Stars hautnah erleben“ Vileda verlost exklusive VIP-Tickets zur großen ZDF-Show „Wetten, dass…?“

Seit 1981 bannt Europas erfolgreichste TV-Show „Wetten, dass…?“ Millionen begeisterte Fans vor die Bildschirme. Die Sympathiewerte der ZDF-Sendung greift Vileda auf und verlost in seinem aktuellen Vileda Frühjahrspromotion Gewinnspiel unter allen...
Vileda GmbH | 26.11.2008

Vileda Startpromotion 2009

Jährlich regen neue Accessoiretrends zu einer Vielzahl von Dekorationsmöglichkeiten an, die mit etwas Phantasie und Geschick im Nu dem gemütlichen Zuhause eine neue Stilnote verleihen. Den starken Trend setzt Vileda in seiner Startpromotion 2...