info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OXID esales |

OXID eSales gewinnt Open Source Business Award 2009

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Auszeichnung für herausragendes Geschäftskonzept


OXID eSales gewinnt den ersten Preis im wichtigsten Businessplan-Wettbewerb für Open-Source-Software in Europa.

Die Open Source Business Foundation (OSBF) prämiert jährlich innovative Ideen, durchdachte Konzepte und Erfolg versprechende Businesspläne mit dem Open Source Business Award. Er ist heute die bedeutendste Auszeichnung für herausragende Geschäftsmodelle und -konzepte auf Basis von Open-Source-Software in Europa. Der Award wird für innovative Geschäftsideen rund um Open Source vergeben, die Märkte revolutionieren und neue Standards setzen können.

In diesem Jahr bedachte die Jury gleich zwei Unternehmen mit dem ersten Preis. Neben OXID eSales darf sich auch die Bonner Sopera GmbH über ein Preisgeld in Höhe von 32.500 Euro freuen. Die Businesspläne und Geschäftskonzepte werden durch eine fachkundige Jury bestehend aus den Foundation Coaches der OSBF, bei denen es sich um renommierte Open-Source-Experten handelt und ausgesuchten Persönlichkeiten aus der Venture-Capital-Szene bewertet.

„Die Auszeichnung mit dem ersten Preis ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, den eingeschlagenen Open-Source-Weg konsequent weiterzugehen“, erklärt Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXID eSales AG. „Open Source ist für uns nicht nur Synonym für eine dynamische Produktentwicklung, sondern auch technische Grundlage für individuelle Erweiterungen und Anpassungen, die unsere Partner bei den gemeinsamen Kunden realisieren können.“

Seit November 2008 veröffentlicht OXID eSales seine Shop-Lösung auch als Open-Source-Software. Durch den Einsatz von Open-Source-Entwicklungsmethoden kann OXID eSales die Bedürfnisse der Enterprise-Kunden schneller adressieren und in hoher Geschwindigkeit marktgerechte Software-Lösungen mit optimaler Qualität liefern. Überdies erhöht OXID eSales mit Hilfe der kostenlosen Community Edition ihrer Software die Verbreitung und Sichtbarkeit ihrer Lösung bei potenziellen Kunden und Partnern.

OXID eSales hat sich seit der Gründung im Jahr 2003 zu einem der führenden Hersteller von E-Commerce-Lösungen mit derzeit rund 50 Mitarbeitern entwickelt. Die Online-Shopping-Software OXID eShop wird von über 2.000 Unternehmen genutzt, darunter so bekannte Marken wie SAT.1, Premiere, Tele5, CALIDA Bodywear, Carlo Colucci, Märklin-Eisenbahnen, die Semperoper Dresden und die Popgruppe Tokio Hotel.

OXID eShop wird von über 200 Partnern vertrieben, darunter sind mehr als 50 zertifizierte Integrations- und Lösungspartner. Zudem wird das Projektgeschäft zur Umsetzung der E-Commerce-Lösungen komplett über die zertifizierten OXID Partner abgewickelt.


Über OXID eSales
OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shoppingsoftware mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich als Mietshop-Lösung OXID eShop easy, als Community Edition unter einer Open-Source-Lizenz, in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler sowie in einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Sie lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Die ergänzende E-Commerce Intelligence Plattform OXID eFire bietet Schnittstellen zu E-Commerce Partnern wie Payment-Dienstleistern, Webcontrolling/Datamining, Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen und sorgt dafür, dass der Online-Handel nachhaltig zum Erfolg wird. Weitere Informationen unter http://www.oxid-esales.com

Pressekontakt
OXID eSales AG
Caroline Helbing
Bertoldstraße 48, D-79098 Freiburg
e-mail: caroline.helbing@oxid-esales.com
fon: +49 (0) 761 36889 214


Web: ttp://www.oxid-esales.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Egle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 3760 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OXID esales lesen:

Oxid esales | 25.08.2009

OXID eSales AG beim Versandhandelskongress 2009

Sind Channel-Konflikte im E-Commerce noch zeitgemäß? Eindeutig nicht, sagt Vorstands-Chef Roland Fesenmayr von der Freiburger OXID eSales AG. Auf dem diesjährigen Versandhandelskongress in Wiesbaden widmet er sich der Frage und veranschaulicht am ...
Oxid esales | 14.07.2009

300 Teilnehmer auf erster OXID Commons

Community-Entwickler, Partner und OXID-Interessierte haben sich zum ersten Community-Tag „OXID Commons“ der OXID eSales AG getroffen. Die Tageskonferenz bot ein hochkarätiges Programm mit rund 40 Vorträgen und Diskussionsrunden zu nahezu allen As...
Oxid esales | 09.07.2009

Internet World Awards 2009: OXID eShops bieten beste Bedienbarkeit

Online-Shops von OXID eSales gehören zu den Lösungen mit der besten Usability. Auf der Fachmesse Internet World 2009 wurden jetzt vier Unternehmer, die einen Shop mit OXID Technologie betreiben, für ihre Nutzerfreundlichkeit ausgezeichnet. Die Jur...