info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
VOI e.V. |

Aussteller am VOI-Partnerstand präsentieren umfassende Lösungen für das Informations-Management

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. ist in der DMS Area in Halle 3 wieder mit einem Partnerstand (A29) vertreten. Hier zeigen VOI-Mitgliedsunternehmen ihre Lösungen und Dienstleistungen rund um effizientes Informationsmanagement.

Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. ist in der DMS Area in Halle 3 wieder mit einem Partnerstand (A29) vertreten. Hier zeigen VOI-Mitgliedsunternehmen ihre Lösungen und Dienstleistungen rund um effizientes Informationsmanagement.

Die Meldungen der Hersteller:

Agentur für Informatik GmbH
AFI bietet Lösungen für die Prozessoptimierung in der Rechnungsprüfung und Auftragsbearbeitung, um eingehende Lieferantenrechnungen oder Kundenbestellungen papierlos und effizient zu bearbeiten. Mit DirectInvoiceControl und DirectOrderControl können die Abläufe im Rechnungswesen und Einkauf bzw. Vertrieb beschleunigt, Zeit und Kosten eingespart, sowie maximale Transparenz erreicht werden. Die DirectAgents der AFI sind kleine, praktische SAP®-AddIn-Werkzeuge, um prozessbegleitende Informationen (Dokumente, E-Mails) über die generischen Objektdienste in SAP® adhoc anzufügen und allen Prozessbeteiligten zur Verfügung zu stellen.
www.afi-stuttgart.de

BDV Branchen-Daten-Verarbeitung GmbH
Die BDV Branchen-Daten-Verarbeitung GmbH präsentiert eine kostengünstige Lösung, Finanzbuchhaltungen von Unternehmen und Steuerkanzleien um die Vorteile einer automatisierten Belegverarbeitung und Archivierung zu ergänzen. Das Modul Unides arbeitet auf Basis einer textbasierten Freiformanalyse und beinhaltet zusätzlich eine Prüfung der Umsatzsteuerkonformität der verarbeiteten Belege. Dank flexibler Schnittstellen lässt sich Unides leicht in vorhandene Systemumgebungen integrieren. Mit dem DocuCharger wird der elektronische Belegtransfer zwischen Mandant und Kanzlei bzw. Unternehmensniederlassungen realisiert. Der neue Archivviewer Uniview bietet zudem optimierte Suchalgorithmen in einer benutzerindividuell konfigurierbaren Oberfläche.
www.bdv.com

bpi solutions
bpi solutions, das Software- und Beratungshaus aus Bielefeld mit hoher Beratungs- und Lösungskompetenz stellt in diesem Jahr wieder am Gemeinschaftsstand des VOI in Halle 3, Stand A29 aus. Mit den Lösungen DMS- und Archivierungssuite inboxx, der Workflow- und Prozesstechnologie BPM inspire ergänzt um die intelligente Analysesoftware smartFIX sowie den bewährten bpi-Branchenlösungen im CRM- und CMP-Umfeld für die Fertigungsindustrie, Logistik, Möbelindustrie und den Stahlhandel steht im Mittelpunkt des Messeauftritts das Thema Geschäftsprozessoptimierung – Abläufe verbessern, Produktivität erhöhen und Kosten einsparen.
http://www.bpi-solutions.de

COI Consulting für Office und Information Management GmbH
Die 1988 gegründete COI Consulting für Office und Information Management GmbH zählt heute zu den technologisch führenden Anbietern im Bereich Archivierung, Dokumenten-, Workflow- und Informationsmanagement. Das Produktangebot beinhaltet neben dem klassischen Enterprise Content Management, ebenfalls Lösungen für die E-Mail-Archivierung, Document Compliance und Storage-Konsolidierung. Themenschwerpunkte auf der Cebit 2009 sind: E-Mail-Management im Zeichen von Compliance und deren Verknüpfung mit Geschäftsvorgängen – Vertragsmanagement – Rechnungsbearbeitung – SAP- und Navision-Belegarchivierung – Arzneimittelzulassung – Langzeitarchivierung, Revisionssicherheit und Compliance – Integration in MS SharePoint Server.
www.coi.de

Consolidate Software GmbH
Consolidate Software GmbH präsentiert eine Lösung für ganzheitliches Arbeiten. Vom Erhalt bzw. der Erstellung einer Aktivität bis zur nachvollziehbaren Bearbeitung und Langzeitarchivierung ermöglicht das Produkt die Integration aller Arbeitsschritte hinsichtlich Kunden- und Partnermanagement, verbindet Projekte und bedeutet professionelles Zeitmanagement für das ganze Unternehmen. Damit schafft Consolidate Übersicht und dadurch die Voraussetzung, jederzeit- auch mobil- den aktuellsten Stand des Aufgabenbereiches aufzurufen. Führungskräfte werden gezielt in ihrer Entscheidungsfindung unterstützt und nützen Consolidate als effizientes Instrument zur modernen Mitarbeiterführung.
www.consolidate.de

KENDOX AG
KENDOX präsentiert mit KENDOX InfoShare seine Lösung für das zentrale Informationsmanagement in Unternehmen. KENDOX zeigt, wie sich die unterschiedlichen Unternehmensanwendungen wie ERP, CRM, Einkauf oder Produktion verknüpfen lassen. Integrierte, automatisierte Workflows führen zu einer erheblichen Prozessoptimierung, z.B. bei der Rechnungseingangskontrolle. KENDOX InfoShare ist die zentrale Informationsdrehscheibe in Unternehmen, die weit mehr als die Funktionen herkömmlicher Archivierungs- oder DMS-Lösungen abdeckt: Mit dem System werden durchgängige Informationsflüsse aufgebaut, die z.B. E-Mails erfassen. Damit ist KENDOX InfoShare ein ideales Integrationswerkzeug, um u.a. ERP-Systeme und Microsoft- SharePoint-Umgebungen zu integrieren.
www.kendox.com


kühn & weyh
Exzellente Kundenbetreuung (CRM) ist der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. kühn & weyh zeigt auf dem VOI Partnerstand und live auf dem VOI Showcase, wie Dokumenten-Services Kundenkommunikation und Geschäftsprozesse optimieren. Messeneuheit ist das kommende Release M/TEXT CS 6.0: Damit wird es noch einfacher, eine unternehmensweite Client-Server Textlösung aufzubauen, die vollautomatisch individuelle, maßgeschneiderte Dokumente produziert und versendet - auch via Web. Wie effizient es ist, auch Posteingang und Sachbearbeitung mit der SERIE M/ zu organisieren, belegt eindrucksvoll ein aktuelles Kundenbeispiel. Zwei kühn & weyh Vorträge in der DMS Area (rechtliche Relevanz der E-Mail) aus dem VOI Competence Center CRM runden das Thema ab.
http://www.kwsoft.de

IQDoQ GmbH
Mit einer attraktiven Einstiegslösung für das Dokumentenmanagement im SAP-Umfeld fokussiert IQDoQ den Mittelstand. Vier Pakete, von denen bereits die kleinste Variante die komplette HyperDoc® DMS-Software enthält, können nach Bedarf um zusätzliche Nutzungsrechte erweitert werden. Als weitere Neuheit präsentiert IQDoQ die Inputmanagement-Lösung HyperDoc®-GLOBAL. Geografisch verteilte Unternehmen können damit Dokumente dezentral in HyperDoc® einspeisen. Nur ein Scanner, ein JAVA-fähiges System und ein Internetanschluss sind nötig. Die E-Mail-Archivierungslösung HyperDoc®-LINK for Domino/Notes rundet das Programm ab. Die Produkte beinhalten umfassende Funktionen zur revisionssicheren Archivierung von E-Mails aus Lotus Notes bzw. Domino.
www.IQDoQ.de

LuraTech Europe GmbH
Die neue Version 5.3 des LuraDocument PDF Compressors zeigt der Kompressionsspezialist LuraTech. Damit können nun auch im Freiformverfahren automatisiert Dokumente klassifiziert und Daten extrahiert werden. Beispielsweise liest er Informationen von Rechnungsdokumenten aus und bereitet sie zum Import in ein ERP-System auf. Auch über mehrere Seiten gehende Formulare werden in einer XML-Datei ausgegeben. Die gescannten Belege können dabei in einem Arbeitsgang vom PDF Compressor komprimiert und in PDF- oder PDF/A-Dateien konvertiert werden. Damit ist der PDF Compressor eine vollständige Konvertierungslösung, die die Prozesskette nach dem Scannen von Dokumenten über die Datenextraktion bis hin zum Export für die Langzeitarchivierung abdeckt.
www.Luratech.com

mediaone data solutions
Full-Service für die digitale Posteingangsverarbeitung: mediaone data solutions präsentiert MediusFlow, das DMS doc2go und eine Data Capturing Lösung. Auf der CeBIT wird die Workflow Management Software MediusFlow erstmalig von mediaone data solutions vorgestellt. MediusFlow ermöglicht ein hervorragendes Line Matching bei der auftragsbasierten Eingangsrechnung und grenzt sich hiermit von anderen Anbietern ab. Weitere Module sind u. a. das Vertrags- und das Einkaufsmanagement. Zusätzlich bietet mediaone die automatisierte digitale Verarbeitung der Eingangspost, die elektronische Datenerfassung von Belegen und die digitale Archivierung mit dem Dokumentenmanagementsystem doc2go an, ein webbasiertes DMS-Tool mit Windows-Client.
www.mediaone.biz

Mentana-Claimsoft
Mentana-Claimsoft ist seit vielen Jahren auf die Bereiche elektronische Signaturen und Online-Kommunikation spezialisiert. Zur Absicherung elektronischer Dokumente und Prozesse und zum sicheren Versand von Dokumenten bietet Mentana-Claimsoft AG ein umfassendes Softwaresortiment. Die Software lässt sich in bestehende Umgebungen integrieren, so dass Anwender Zeit und Geld sparen und gleichzeitig ihre Prozesssicherheit erhöhen. Mentana-Claimsoft liefert dafür u.a. Arbeitsplatzsoftware, Siganturlösungen für E-Billing, Archivierung und Scanstationen sowie Lösungen für Verifikation und Langzeitarchivierung. Als DE-Mail Provider bietet Mentana-Claimsoft sichere Onlineplattformen und verbindliche Kommunikation für Industrie, Justiz und Behörden an.
www.mentana.de

Neopost
Mit PrintMachine optimieren Unternehmen ihre Dokumenten-Prozesse: Die Software analysiert die Rohdaten und löst den Prozess zur Gestaltung und Verarbeitung aus. Druckausgabe und digitale Verarbeitung der formatierten Dokumente erfolgen vollautomatisch, genauso wie die Aufbereitung für die elektronische Archivierung. Für die Steuerung von Kuvertieranlagen versieht das System die Schriftstücke mit intelligenten OMR-Markierungen oder mit Barcode. Durch individuelles Sortieren und Gruppieren der Sendungen bis hin zur vollen Ausnutzung der Portoklassen können Unternehmen bares Geld sparen. So können z. B. durch eine zusätzliche Vorsortierung nach Postleitzahlengebieten und eine fortlaufende Nummerierung der Ausgangspost bei der Deutschen Post AG ein erheblicher Portorabatt erzielt werden.
www.neopost.de

PDF/A Competence Center
Als zentraler Informationspool für Messebesucher, die Fragen zum PDF/A-Format, seinen Einsatz und Nutzen haben, fungiert der Stand des PDF/A Competence Center. Hier können sich Unternehmen zu den unterschiedlichsten Themenaspekten informieren: sei es die Abgrenzung von PDF/A zu anderen Formaten, Archivierungsstrategien oder der konkrete Einsatz von PDF/A mit Dokumentenmanagement- und Archivierungssystemen sowie digitalen Posteingangs-/Postausgangslösungen. Bestehende oder potenzielle DMS-/ECM-Anwender haben somit die Möglichkeit, bei ihrem Besuch der Halle 3 auch das wichtige Thema des Archivierungsformats in einem Rundgang mit abzudecken.
www.pdfa.org

Portal Systems Consulting GmbH:
Optimierte Prozesse stehen im Mittelpunkt des Ausstellungsprogramms der Portal Systems. Das Beratungshaus zeigt unter anderem, wie Unternehmen die Bearbeitung ihrer eingehenden Post effizienter gestalten können. Das beginnt mit dem Scannen von Eingangsrechnungen oder der Extraktion der Rechnungsdaten, betrifft den Kontierungs- und Freigabe-Workflow und reicht bis zur Klassifikation von Freiform-Dokumenten. Außerdem zeigt Portal Systems den Digital Pen für die mobile Datenerfassung. Einen weiteren Schwerpunkt setzt Portal Systems bei der Präsentation von innovativen Lösungen für den Microsoft Sharepoint Server 2007, wie z.B. ein Vertragsmanagement. Dabei spielt die Integration der DMS-Systems d.3 und ECSpand von d.velop eine zentrale Rolle.
www.portal-systems.de

StepOver GmbH
Die StepOver GmbH ist im Bereich der handgeschriebenen elektronischen Signatur weltweiter Technologie- und europäischer Marktführer. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Unterschriften-Erfassungsgeräte und bietet mit seiner Palette an Anwendungssoftware und Programmierschnittstellen alle benötigten Funktionen, um ein beweissicheres System zur handgeschriebenen, biometrischen e-Signatur verwirklichen zu können. Durch die elektronischen Signaturen von StepOver werden bereits in vielen Bereichen und Branchen erfolgreich Prozesse optimiert, da durch sie der Medienbruch zwischen EDV und Papier vermieden wird und oftmals enorme Kosteneinsparungen erzielt werden können. Die StepOver GmbH steht für technisch brillante Lösungen.
www.stepover.de

Zöller und Partner GmbH:
Die Zöller und Partner GmbH wird erstmals mit einem eigenen Stand vertreten sein. „Wir wollen unseren Kunden oder denen, die uns persönlich kennenlernen wollen, Gelegenheit geben, sich mit einem Berater über neue Themen und Schlagworte, tatsächliche oder nur vermeintliche Verbesserungen und Neuerungen auszutauschen“, fasst Bernhard Zöller, Geschäftsführer der Zöller und Partner GmbH zusammen. „Eine zweite neutrale Meinung eines mit diesem Markt, den Produkten und Anbietern erfahrenen Beraters zu den manchmal zu marketinglastigen Aussagen der Anbieter ist vielleicht eine nützliche Orientierungshilfe.“ Auf dem VOI-Stand wird zur auch die durch Zöller & Partner erstellte neue VOI-Marktübersicht E-Mail-Archivierung vorgestellt.
www.zoeller.de

Weitere Aussteller am VOI-Partnerstand sind die Unternehmen Banctec, Business Partners, Compart, Hyperwave und Macros Innovations.

Web: http://www.voi.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1477 Wörter, 12864 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von VOI e.V. lesen:

VOI e.V. | 26.05.2010

IHK Aachen und der VOI informieren zum effizienten Einsatz von Dokumenten-Management-Systemen

Ständig werden neue Daten und Dokumente generiert. Unternehmen müssen sich mehr und mehr dem Problem der steigenden Informationsflut stellen. Informationen im eigenen IT-System zu archivieren, sie wieder zu finden, auszuwerten und weiter zu verarbe...
VOI e.V. | 18.05.2010

VOI engagiert sich im Bereich Output-Management

Auf der vor wenigen Tagen abgehaltenen konstituierenden Sitzung trafen sich knapp 20 Unternehmensvertreter. Gleich vier Teilnehmer stammen von Firmen, die erst kürzlich dem VOI beigetreten sind. „Die hohe Zahl der Gründungsteilnehmer belegt das gr...
VOI e.V. | 17.05.2010

Attraktives Programm der VOI Roadshow: Effizientes Büro mit MS SharePoint & ECM

Die Verbesserung der Geschäftsprozesse steht bei jedem Unternehmer im Mittelpunkt des Interesses. Der Nutzen: Kostenersparnis, mehr Effizienz, gesteigerte Qualität und Vorteile gegenüber dem Wettbewerb. Wie werden Geschäfts- und Arbeitsabläufe s...