info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
zanox.de AG |

Schnittstelle für kreative Geschäftsmodelle: zanox startet Web Services

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Publisher erhalten Zugang zu zahlreichen Funktionen des zanox Affiliate Netzwerkes und der zanox Web Infrastruktur


zanox, deutscher Marktführer für erfolgsbasiertes Online-Marketing, startet die Open Beta-Phase seiner Web Services, der innovativen Lösung zur Monetarisierung von Internet-Geschäftsmodellen für professionelle Developer und Publisher. zanox Web Services ermöglichen den direkten Zugriff auf zahlreiche neue Funktionen des zanox Affiliate-Netzwerkes sowie der zanox Web Infrastruktur. Publisher profitieren vor allem von drei entscheidenden Vorteilen bei der Monetarisierung ihrer Geschäftsmodelle: Der neuen, vollautomatisierten Interaktion mit zanox ebenso wie von der Möglichkeit, Produktsuche, Geo-Targeting und kontextbasiertes Produkt-Matching zielgenau einzusetzen. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: zanox Web Services unterstützt die Umsetzung eigener, innovativer Modelle zur Monetarisierung des Webs mit Hilfe mobiler Applikationen oder Widgets.

Dank der vollständig automatisierten Interaktion mit zanox sparen Publisher Zeit und Aufwand bei ihren täglichen Aktivitäten: Eine große Anzahl neuer Funktionen erlaubt etwa individuell angepasste Statistiken oder Programm-Bewerbungen und aktualisiert die wichtigsten Produktdaten automatisch mehrmals täglich. Mit neuen Targeting-Features wie Produktsuche, Geo-Targeting und kontextbasiertem Produkt-Matching können professionelle Publisher außerdem punktgenau ihre Kundenzielgruppen ansprechen.

zanox Affiliates erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, ihre eigenen Geschäftsmodelle zu entwickeln, zu verbreiten und zu monetarisieren. Beispielsweise können dies Internet- oder mobile Applikationen, Widgets, Gadgets oder In-Game-Werbung sein. Publisher können entweder ihr eigenes Businessmodell entwickeln oder aus einer großen Anzahl an vorgefertigten Entwicklungen auswählen.
“Mit den zanox Web Services ermöglichen wir unserem Netzwerk aus professionellen Publishern künftig Umsatz mit ihrer Kreativität zu generieren“, sagt Jens Hewald, CTO und Mitgründer von zanox. „Es ist noch nie so einfach gewesen, die Profitabilität neuer Ideen zu maximieren.“

Die zanox Web Services mit ihrer OpenAPI-Technologie stärken die zanox-Idee der „Open Company“. zanox generiert ein System kollektiver Intelligenz und den Informationsaustausch innerhalb des eigenen Publisher-Netzwerkes. Damit verfolgt zanox weiterhin sein Ziel, das Internet erfolgreich zu monetarisieren.

Web Services Beispiele:
1. Mindmeister:
Mindmeister ist ein kostenloses Mindmapping-Tool, das es Usern erlaubt, Brainstormings durchzuführen, Ideen auszutauschen, Projekte zu planen und Gedanken zu visualisieren. Das Tool basiert auf der kontextbezogenen Produktsuche der zanox Web Services, das automatische Werbeeinblendungen generiert, die sich auf die in der Mindmap eingetragenen Keywords beziehen.

2. JaParking:
JaParking ist eine Plattform für Domain-Parking, die Traffic auf zeitweise ungenutzte Domains bringt und diesen automatisch in Geld verwandelt: JaParking bietet dynamische, zielgenaue Werbung auf geparkten Domains an, was einkommenden Traffic schnell monetarisiert.

3. Servtag:
Servtag stellt mobile Websites zu ausgesuchten Produkten zur Verfügung. Zu jedem Produkt erhält der Nutzer den günstigsten Preis und die Möglichkeit komplementäre Produkte anzusehen und zu kaufen. Mit zanox Web Services greift Servtag auf eine große Datenbasis zu und ermöglicht genaues Tracking im Mobile Affiliate Marketing.

Alle Vorteile der zanox Web Services im Überblick:
• Vollautomatische Interaktionsprozesse mit zanox, inklusive Statistiken, Produktdaten, Programmbewerbungen und Zahlungsmodalitäten
• Spezifische Zielgruppenansprache via Produktsuche, Geo-Targeting und kontextbasiertes Produkt-Matching
• Kreative Möglichkeiten, eigene Geschäftsmodelle wie Internet- und Mobile-Applikationen, Widgets, In-Game- oder Video-Werbung zu entwickeln und zu vermarkten
• Unmittelbarer Zugriff auf die zanox Web Infrastruktur für Profile, AdSpaces, AdMedia, Programme, Produkte, Reports, Zahlungsdetails und gebrauchsfertige Applikationen.
• Unterstützung von zwei Web Services APIs: RESTful API (inkl. XML und JSON) und SOAP API

Wichtige Links:
zanox Web Services Landingpage:
http://www.zanox.com/de/publisher/products/web_services.html
zanox Web Services Blog (EN): http://blog.zanox.com/en/webservices/
zanox Wiki Web Services Documentation (EN):
http://wiki.zanox.com/en/en/index.php?title=Web_Services
zanox Official Blog (EN): http://blog.zanox.com
zanox Affiliate Marketing:
http://www.zanox.com/de/publisher/products/affiliate-marketing.html


Über zanox
Die ZANOX.de AG ist deutscher Marktführer für erfolgsbasiertes Online-Marketing mit weltweiter Präsenz in allen Kernmärkten. Durch Partnerprogramme erhalten Unternehmen globale Lösungen für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Weltweit vertrauen mehr als 2.000 Advertiser dem zanox Affiliate Marketing und profitieren von der lokalen Unterstützung. Die zanox Web Services dienen Top-Unternehmen aller Branchen zur Monetarisierung neuer Internet-Applikationen und mobiler Anwendungen.
zanox legt größten Wert auf die Qualität seines globalen Publisher-Netzwerks, die durch besten persönlichen Service durch Branchen-Experten und eine schnelle und transparente Vergütung gewährleistet wird. Die zanox Philosophie der „Open Company“ wird u.a. durch zahlreiche Blogs, das zanox Wiki und die offene API täglich mit Leben gefüllt. Der 2008 gegründete GAP Campus in der zanox-Zentrale in Berlin dient zudem als internationaler Treffpunkt für Entwickler und die Web-Community.
Seit 2007 gehört zanox zu 60% Axel Springer und zu 40% der PubliGroupe. Die Axel Springer AG ist Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter Zeitschriftenverlag sowie eines der führenden europäischen Medienunternehmen. Die PubliGroupe AG ist eine unabhängige international führende Marketing-, Verkaufs- und Dienstleistungsgruppe für Medien und Werbetreibende und unterstützt diese mit Marketing- und Technologie- Dienstleistungen bei der Umsetzung ihrer Kommunikations- und Medienstrategien.
Alle Informationen über Events auf dem zanox GAP Campus und andere wichtige Neuigkeiten aus dem Unternehmen und der Internet-Branche: http://blog.zanox.com/en/zanox/

zanox.de AG
Stralauer Allee 2
10245 Berlin
Deutschland


Web: http://blog.zanox.com/en/webservices/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eric Eitel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 713 Wörter, 6383 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: zanox.de AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von zanox.de AG lesen:

zanox.de AG | 12.09.2011

zanox startet Partnerprogramm mit mirapodo

- mirapodo setzt mit zanox auf Wachstum - zanox überzeugt als Premiumnetzwerk im Fashion-Segment zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, startet heute sein Partnerprogramm für mirapodo, einen der größten Online-Schuhshops ...
zanox.de AG | 04.08.2011

dmexco 2011: zanox gibt Einblicke in die Zukunft des internationalen Performance Advertisings

- zanox mit internationalem Team vor Ort - CEO Philipp Justus spricht zum Thema "Brand Performance: Leading to the right consumer" - Verleihung der zanox Agency Awards an beste Agenturen des Netzwerks zanox, Europas führendes Performance Advert...
zanox.de AG | 14.07.2011

zanox verstärkt den Kundenservice und baut das Marketing-Team aus

zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, baut sein Service- und Kommunikationsteam aus und gewinnt mit Stéphanie Dutoya und Heiko Lammers ausgewiesene Experten. Heiko Lammers spricht für zanox Für die Position des Head of...