ISE 2009: VITEC Distribution zeigt strategische AV-Produkte

Von VITEC Distribution GmbH

Produktshow mit hohem Nutzwert und Wertschöpfungspotenzial für den Fachhandel

Mainz / Amsterdam, 3. Februar, 2009: - Die VITEC Distribution GmbH, führender europaweiter Distributor von Audio- und Videokonferenzprodukten, nutzt die diesjährige Amsterdamer ISE (Integrated Systems Eu-rope) 2009 (3. – 5. Februar 2009) zur Vorstellung strategischer AV-Produkte. Einen Schwerpunkt des Messe-auftritts (Halle 10, Stand N 140) bilden dabei Medien- und Raumsteuerungen von CREATOR, Videokonferenzsysteme von Polycom sowie die sela-Produktlinien für Audio und Sprachalarmierung der VITEC Distribution-Tochter VITEC-AUDIO GmbH. Das Mainzer Distributionsunternehmen stellt dem Fachhandelspublikum damit ein absatz- und margenstarkes Portfolio vor, das VITEC Distribution mit innovativen Partnerschafts- und Unterstützungskonzepten für den Reseller-Channel kombiniert.
Thumb Die CREATOR-Präsentation des Distributors steht im Zeichen neuer lukrativer Angebote für den Fachhandel wie z.B. CPS Pack 3. Hierbei handelt es sich um ein Bundle aus Medien-steuerungszentrale sowie 7-Zoll-Funktouchpanel DTX 7900 C. Das Angebot für Reseller beinhaltet die komplett vorinstallierte Bediensoftware für Polycom-Videokonferenzsysteme der HDX / VSX-Serie. Das Thema Videokonferenzlösungen demonstriert VITEC Distribution auf der Messe anhand der Polycom HDX 8600. Dabei wird dem Fachhandel ein sehr interessantes Angebotspaket inklusive Top-Konditionen für Vorführanlagen präsentiert. Das Package umfasst neben neuer Eagle Eye-Kamera mit 1080p Videoauflösung u.a. auch HC-Codec, HDX Mic-rophone Array, 6 Mbit LR, Unterstützung von Multipoint, Peo-ple und Content bzw. People on Content sowie deutsche Fernbedienung. Sela-Produktlinen: AUDIO und D.A.C.S. Einen weiteren wichtigen Ausstellungsschwerpunkt bilden die beiden sela-Produktlinien AUDIO und D.A.C.S. Zum AUDIO-Angebot werden Eigenentwicklungen an Verstärkern, Mikrofonen und Lautsprechern vorgestellt. Das auf dem ISE-Stand präsentiert D.A.C.S.-Angebot adressiert die Bereich von Brandschutz und Sprachalarmierung. Hier wird das volldigital und modular entwickelte Evakuierungs- und Beschallungssystem D.A.C.S. vorgestellt. Das System erfüllt die Normen EN 60849, EN 54-16 sowie VDE 0833-4, bietet eine optimale Verknüpfung aller Systemkomponenten der Sicherheitstechnik und garantiert höchste Zuverlässigkeit in der Gefahrenmeldetechnologie. Die Messeschau der VITEC Distribution wird komplettiert durch die Raumbuchungs- und Verwaltungslösung VITEC_Director sowie diverses AV-Mobiliar. Unternehmensprofil Die VITEC Distribution GmbH, 2001 gegründet, fokussiert sich auf die europaweite Distribution von Audio- und Videokonferenzprodukten sowie auf Zubehör für Konferenzraumlösungen. Zu den Herstellern im Vertriebssortiment zählen u.a. Creator, Hyundai, InFocus, Konftel, MW CineScreen, NEC, Polycom, Sharp und RADVISION. VITEC Distribution positioniert sich gegenüber der klassischen Distribution mit einem innovativen Konzept, das eine weitreichende Unterstützung des Fachhandels beinhaltet. Die hier bereitgestellten Unterstützungsmaßnahmen betreffen u.a. Direktmarketing, Werbung und gemeinsame Messebeteiligung. In der 2007 neu geschaffenen AV-Division bündelt das Unternehmen das AV-Vertriebsportfolio in strategischen Produktbereichen. Mit der Polyfon Distribution AG verfügt das Unternehmen auch über eine Tochtergesellschaft in Zürich, Schweiz. Weitere Informationen: VITEC Distribution GmbH Am Sägewerk 3 55124 Mainz Tel. 0 61 31 – 62 75 0 Fax. 0 61 31 – 62 75 111 E-Mail info@vitec-distribution.com www.vitec-distribution.com Public Relations Dr. Manfred Schumacher PR Mainzer Straße 7 55278 Mommenheim Tel.: 0 61 38-94 19 95 Fax: 0 61 38-94 19 96 E-Mail: M.Schumacher@msch-pr.de www.msch-pr.de