CCEWeb und Cap Gemini Ernst & Young schließen Allianz in Zentraleuropa

Von Cap Gemini Ernst & Young

Gemeinsam für die papierlose Abwicklung des Außenhandelsgeschäfts

Thumb Berlin/Toronto, 3. Mai 2002 - CCEWeb, ein internationaler Anbieter von internetbasierten Dokumenten- und Handelssystemen für Banken und Finanzdienstleister und die Management- und IT Beratung Cap Gemini Ernst & Young Zentraleuropa haben eine Allianz im Bereich elektronischer Handelssysteme geschlossen. Die beiden Partner verstärken damit ihre bisherige Zusammenarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht @GlobalTrade, ein internetbasiertes System für sichere Zahlungsabwicklung und Handelsmanagement. Die Allianz sieht vor, dieses System bei Im- und Exportunternehmen, Banken und Handelsdienstleistern zu vermarkten, Pilotanwendungen zu entwickeln und in bestehende Systeme zu integrieren. Cap Gemini Ernst & Young Zentraleuropa wird dabei seine Beratungskompetenzen einbringen, während CCEWeb Produkte bereitstellen wird, mit denen die seit April gültigen einheitlichen Richtlinien für elektronische Dokumente unter einem Akkreditiv (elektronische ERA) umgesetzt werden können. „Mit den seit Beginn des Monats wirksamen elektronische ERA eröffnet sich für uns ein großer Markt, den wir nun zusammen mit Cap Gemini Ernst & Young noch besser erschließen können“, freut sich CCEWeb CEO Jacob Katsman und Urs Kern, Managing Consultant bei Cap Gemini Ernst & Young ergänzt: „Die Allianz mit CCEWeb bietet uns zusätzliche Möglichkeiten, unseren Kunden optimale Lösungen für ihr internationales Handelsgeschäft anzubieten.“ Mehr Informationen zu Cap Gemini Ernst & Young, den Dienstleistungen und Pressemitteilungen finden Sie unter www.de.cgey.com. Für Rückfragen: Cap Gemini Ernst & Young Pressesprecher: Thomas Becker Am Limespark 2 65843 Sulzbach Tel.: 06196/999-1309 thomas.becker@cgey.com