Mag. Alexander Gebath zweiter Geschäftsführer bei actinium consulting

Von actinium consulting gmbh

Der Wiener BI-Spezialist verstärkt Geschäftsleitung

Seit Jänner 2009 ist Mag. Alexander Gebath als zweiter Geschäftsführer neben DI Gregor Zeiler bei actinium consulting im Einsatz. In seiner neuen Funktion verantwortet Gebath die Bereiche Consulting-Services und Solutions.
Thumb Der langjährige Wegbegleiter von Zeiler hat an der Universität Wien Wirtschaftsinformatik studiert. Seinen betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt hat er in leitenden Positionen im Controlling und Rechnungswesen vertieft. In der Folge sammelte Gebath langjährige Beratungserfahrung im BI-Consulting und war schon zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung. Mit seiner betriebswirtschaftlichen als auch IT-technischen Expertise bringt Gebath die optimale Kombination für die neue Position mit. In den Händen des 37-jährigen liegt nun der Auftrag, Services und Produkte weiterzuentwickeln. „Mit der Software dot haben wir einen hervorragenden USP in der Disziplin Business Intelligence. Wir halten weiterhin an unserer Strategie fest, mit innovativen Lösungsansätzen unseren Wettbewerbsvorteil auszubauen, um bestmögliche Beratungsqualität zu garantieren“, sagt Gebath über seine berufliche Herausforderung. Das Führungsduo plant funktionale Erweiterungen der hauseigenen Lösung dot, die ihren Kunden noch zusätzliche Einsparungen bei der Einführung und dem Betrieb von BI-Applikationen ermöglichen. „Ich sehe die gemeinsame Geschäftsführung als logischen Schritt einer erfolgreichen Zusammenarbeit und als Grundlage für weiteres Wachstum“, resümiert Zeiler, der nun für die Bereiche Marketing und Vertrieb, Finanzen und Partnermanagement zuständig ist. Über die actinium consulting gmbh: actinium consulting ist ein auf Business Intelligence spezialisiertes Beratungsunternehmen. Der Dienstleister arbeitet in den drei Geschäftsbereichen Business Intelligence, Business Processes und Business Solutions. Das Hauptaugenmerk liegt dabei in der Verbindung von betriebswirtschaftlichem Fachwissen und technischem Umsetzungs-Know-how. Zu den Kunden von actinium zählen Austria Tabak/JTI, Bundesministerium für Inneres, Mayr Melnhof, Merkur Versicherung, Niederösterreichische Versicherung, Nokia, OMV, ORF, Raiffeisen Versicherung, SOS Kinderdorf, tobaccoland, voestalpine und XXXLutz.