DocuDays 2002 voller Erfolg

Von Docutec AG

Docutec zeigt sich zufrieden mit 1. offenen Docutec Anwenderforum

Aachen, 08. Juli 2002 – Das 1. offene Anwenderforum der Docutec AG, die DocuDays 2002, war ein voller Erfolg für Veranstalter und Teilnehmer. Fast 100 Gäste folgten der Einladung und kamen am 27. Juni 2002 ins Kasteel Vaalsbroek in der Nähe von Aachen.
Thumb Die DocuDays 2002 standen unter dem Motto „Lösungen – Innovationen – Visionen“. Präsentiert wurden aktuelle Lösungen mit Docutec Xtract for Documents, neue Trends und Entwicklungen im Bereich der intelligenten Dokumentenverarbeitung sowie Ausblicke in die Zukunft. Im Vordergrund stand dabei der Erfahrungs- und Informationsaustausch und nicht die Bewerbung neuer Releases oder Produkte, was bei den Teilnehmern sehr positiv ankam. „Die ersten DocuDays 2002 waren ein großer Erfolg,“ berichtet Dr. Rainer Czech, Marketingleiter der Docutec AG. „Ziel war, nicht nur Informationen über neue Anwendungen, Technologien und Trends rund um das Docutec-Lösungsangebot zu vermitteln, sondern auch Diskussionen anzuregen und mit den DocuDays eine Plattform für den Erfahrungsaustausch zwischen Anwendern, Interessenten und Partnern zu schaffen. Die positive Resonanz aus dem Teilnehmerkreis zeigt, dass uns das gelungen ist. Auch wir als Docutec-Mitarbeiter haben in diesen Diskussionen vieles gelernt, was uns hilft, zukünftig noch besser auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden und des Marktes einzugehen.“ Über Docutec Die Docutec AG, Aachen, ist Anbieter von Produkten und Lösungen zur intelligenten Dokumentenverarbeitung. Technologische Kernkompetenz des Unternehmens ist das „Dokumente Verstehen“, d.h. das automatisierte Erkennen, Erfassen und Begreifen von Dokumenteninhalten. Seit Beginn der Geschäftstätigkeit im Jahr 1993 realisiert das Unternehmen, das Ende 1997 über einen Management-Buyout als eigenständiges Unternehmen etabliert wurde, erfolgreich komplexe Anwendungen und Systemlösungen für namhafte Kunden in den Bereichen Banken, Versicherungen, Handel und Industrie. Docutec Systeme verarbeiten heute weit über 1 Million Dokumente pro Tag. Das dynamisch wachsende Unternehmen beschäftigt zur Zeit 55 Mitarbeiter und hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 5,1 Millionen EUR erwirtschaftet.