Cool und schnell: AXLE 3D 9800er-Serie

Von DIGITTRADE GmbH

Patentierte Kühlerkombination sorgt für starke Performance
Thumb Teutschenthal, Dezember 2008. Mit der 9800er-Serie übertrifft AXLE 3D alle Erwartungen: NVIDIA® GeForce® 9 Grafikprozessoren verwandeln PCs in hochleistungsfähige Entertainment-Systeme. Nutzer meistern selbst höchste Grafikanforderungen problemlos und erfreuen sich bei neuesten Spielen, 3D-Anwendungen und Filmen in HD Qualität an bester Bildqualität. Durch die Kühlkombination von AXLE 3D - aktiv und passiv mit Heatpipes - erzielen die Grafikkarten unter optimalen Bedingungen und bei maximaler Leistung Temperaturen von nur 45 Grad Celsius und im Normalfall steigen unter Standardbedingungen auch nie über 50 Grad Celsius. Aufgrund dieser konstant niedrigen Temperatur erfreuen sich Anwender an leistungsfähigen sowie langlebigen Karten und genießen ausgiebiges Spielvergnügen. Leise und mit kontinuierlich niedrigen Temperaturen laufen diese AXLE Karten problemlos und langfristig. Entwickler von AXEL3D tüftelten lange an diesem patentierten Kühlsystem: Eine einmalige Kombination von aktiver und passiver Kühlung in diese Art sorgt für kalte Zeiten. Heatpipes führen warme Luft des Prozessors ab und der leistungsstarke Ventilator fächelt kühle Luft in die Karte. Diese robust verbaute Verknüpfung sorgt für die lang anhaltendes Grafikvergnügen. NVIDIA® GeForce® 9800 GTX+ Grafikprozessoren setzen neue Performance-Standards: sie liefern mitreißende Unterhaltung in Form von lebensechten, extrem hochauflösenden Spielen und Videos. Mit einer maximalen Auflösung von 2560x1600 (DVI) oder 1920x1080i (HDTV) empfinden User Spiele und Filme als wahren Genuss für die Augen. Fans hochauflösender Bilder überzeugt die PureVideo® HD-Technologie mit beeindruckender HD-DVD- und Blu-ray-Qualität. Dank HybridPower?*-Technologie sparen Besitzer dieser Karten auch bei außergewöhnlicher Grafikleistung automatisch Strom, denn bei alltäglichen Aufgaben reduziert sich der Stromverbrauch der Grafikkarten von selbst - Atemberaubendes Entertainment und Energiesparmanagement für den täglichen Betrieb. Gamer erleben mit der aktuellen DirectX® 10 Top-Spiele in rasanter Geschwindigkeit. Hinzu kommen Spezialfeatures wie Bild-im-Bild-Inhalte für interaktive Filmwiedergabe und Bildoptimierung mit Farbstreckung für gestochen scharfe Bilder. Neue Grafikdimensionen, Welten voller Feinheiten, Action in Hochgeschwindigkeit und das realistische Gefühl beim Rasen über virtuelle Straßen und durch detailgenaue Landschaften - Entwickelt für Microsoft® Windows Vista? unterstützt der dedizierte Grafikprozessor auch die neue Windows Vista Aero 3D-Benutzeroberfläche. Die Entwickler optimierten die Karten für VMR-basierte Videoarchitektur, Hochgeschwindigkeitsschnittstellen, PCI Express® 2.0 und GDDR3-Hochleistungsspeicher. Auch 16-faches Antialiasing stellt so kein Problem dar. Mit 512 MB DDR3 Speicher verfügt die GeForce 9800 GTX+ über einen Dual-Link-DVI- und HDTV-Ausgang, bei einem Core-Takt von 700 MHz, einem Speicher-Takt von 2200 MHz sowie einer Shader-Taktfrequenz von 1836 MHz bei Open-GL 2.1 und 128 Stream-Prozessoren - Grafik ohne Grenzen. Weitere Informationen sowie die gesamte Produktrange unter www.digittrade.de und www.axle3d.de.