W+P Solutions verstärkt Retail-Kompetenz

Von W+P Solutions

Experte für den Bekleidungshandel Wolfgang Weidling steigt bei W+P Solutions ein

Das Stuttgarter Systemhaus für ERP-Systeme gewinnt den Retail-Experten Wolfgang Weidling für sein Team. Praxiswissen, Erfahrung und eine bewährte Systemlösung verbinden sich.
Thumb Wolfgang Weidling (48) wird zukünftig die Produktentwicklung im Bereich Retail-Lösung von W+P Solutions durch sein Wissen und den Erfahrungsschatz aus sei-ner jahrelangen Beratertätigkeit für Warenwirtschaft im Einzelhandel mitgestalten. Mit der neuen Verstärkung forciert W+P Solutions die Weiterentwicklung seines ERP-Systems mit vollintegrierter Flächenbewirtschaftung. „Das neue System deckt die Prozesse von der Produktentwicklung über die Produktion / Beschaffung bis zum Handel vollständig und ohne Systembruch und Dateninkonsistenz ab. Im Ver-gleich zu anderen Einzellösungen im Bereich Warenwirtschaft beziehen wir die Fläche vollständig in unser System ein und ermöglichen eine erfolgreiche Retail-Planung und -Steuerung auf Basis einer homogenen Datenbank“, bekräftig Wolf-gang Weidling. Weidling kennt die Branche von der Pieke auf. Über 15 Jahre war er als selbstän-diger Einzelhändler tätig. Später unterstützte Weidling als Inhaber einer Beratungs-firma Einzelhändler durch die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Ablaufoptimierung. Vor seinem Wechsel zu W+P Solutions arbeitet Weidling als Mitgesellschafter, Berater und Projektleiter beim Anbieter für Warenwirtschafts- und Kassensysteme Hiltes Software GmbH (Leer). Auf der Konferenz Partner Stores am 19. März 2009, eine Veranstaltung von TextilWirtschaft und BTE im Steigenberger Airport Hotel, Frankfurt / Main und auf der IMB in Köln vom 21.-24.04.2009 haben Interessenten die Möglichkeit, Herrn Wolfgang Weidling persönlich kennen zu lernen. Auf dem Messestand von W+P Solutions in Halle 8, Stand D-040 stellt das W+P-Team das erweiterte Retail-System vor. Highlights sind neben der Lösung zur Flächen-Limit-Planung, auch Steuerungsfunktionen, wie die automatische NOS-Nachversorgung, Umlagerungs-vorschläge bzw. Sortimentszusammenführung sowie Analysewerkzeuge wie die Renner- / Penner-Untersuchung und die KER. Konferenz Partner Stores 2009, 19. März 2009, Steigenberger Airport Hotel, Frankfurt / Main Fachmesse IMB, 21.04.-24.04.2009, Halle 8, Stand D-040 W+P Solutions ist ein über die Landesgrenzen hinaus agierendes Systemhaus für Branchenlösungen in der Bekleidungs- und Textilindustrie. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung von ERP- und PDM-Lösungen. Das Stuttgarter Unternehmen ist der führende Anbieter von ERP-Lösungen für die Prozesse der Textil- und Bekleidungsindustrie im Mittelstand und seit 25 Jahren erfolgreich im Markt etabliert. Darüber hinaus umfasst das Leistungsangebot Produkte für die Bereiche Retail, e-Commerce und EDI sowie alle notwendigen Dienstleistungen, wie Organisations- oder Einführungsberatung, Projektmanagement oder Schulung zur schnellen und reibungslosen Implementierung der ERP oder PDM-Lösung. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.walter-partner.com W+P Solutions GmbH & Co. KG Breitwiesenstr. 19 D-70565 Stuttgart