RedDot Solutions AG trotzt Branchentrend: 150 neue Kunden im ersten Halbjahr 2002

Von RedDot Solutions AG

Thumb Oldenburg, 16. Juli 2002 – Die RedDot Solutions AG, ein Pionier im Bereich der Content-Management-Systeme, konnte im ersten Halbjahr 2002 entgegen dem Branchentrend 150 neue Kunden gewinnen. Bei einem Umsatz von ca. 5,9 Millionen Euro arbeitet das Unternehmen profitabel. Zu den Kunden, die sich in den vergangenen Monaten für RedDot entschie-den haben, zählen unter anderem Volkswagen, Signal Iduna, der Bundes-verband der Deutschen Industrie (BDI), Wikinger Reisen, die Hannoverschen Verkehrsbetriebe (üstra), Zanders Feinpapiere, Landespolizeischule Sach-sen, Walter de Gruyter Verlag, Demag Mobile Cranes, die Bank für Kärnten und Steiermark, FedEx, Red Cross Australia, Fosters Beer, die australische ING Bank, Pall Corporation, US Ski and Snowboard Association, die Non-Profit-Organisation March of Dimes und die Philadelphia Stock Exchange. Als besondere Wettbewerbsvorteile sieht Niels Metger, Vorstandsvorsitzender der RedDot Solutions AG, das klar strukturierte, günstige Preismodell der RedDot-Produkte und den geringen Implementierungs-Aufwand. Durch das intuitive Benutzerinterface, die RedDot SmartEdit Technology, ist der Schulungsaufwand minimal. Innerhalb kürzester Zeit können Unternehmen ihre Website oder ihr Intranet mit den RedDot-Systemen effizient pflegen. So berichtet beispielsweise Tupperware, durch den Einsatz des RedDot CMS Agenturkosten in sechsstelliger Höhe eingespart zu haben. „Besonders freut uns, dass sich unser USA-Geschäft erholt hat und wir deutliche Zuwächse verzeichnen konnten. Unsere amerikanischen Kollegen haben bereits jetzt zwei Drittel des gesamten Vorjahresumsatzes erzielt", erklärte Niels Metger. „Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern befinden wir uns weiterhin auf einem soliden Expansionskurs und haben in diesem Jahr unseren Mitarbeiterstamm um fast 10 Prozent erhöht.“ RedDot Solutions AG Die RedDot Solutions AG (ehemals InfoOffice AG) mit Hauptsitz in Oldenburg (Niedersachsen) ist einer der Pioniere auf dem Gebiet der Online-Redaktionssysteme (Content Management Systems). Mit den Produkten von RedDot erstellen, verwalten und pflegen Organisationen und Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen ihre Online-Präsenz. Das breitgefächerte Produktportfolio liefert für jede Anwendung die passende Lösung. Die intuitive RedDot SmartEdit Technology ermöglicht es jedem Benutzer, Inhalte im Intranet oder Internet zu erstellen und zu aktualisieren, ohne dass dafür spezielle Kenntnisse nötig sind. Die Systeme zeichnen sich durch schnelle Implementierung und niedrige Anschaffungs- und Folgekosten aus. Zudem wird eine ASP-Lösung für Kunden angeboten, die zunächst nicht in eigene Hard- und Software investieren möchten. Zum jetzigen Zeitpunkt sind weltweit rund 700 Installationen im Einsatz, mit deren Hilfe mehr als 1000 Websites aktualisiert werden. Das Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 110 Mitarbeiter, davon 80 in Deutschland. RedDot ist mit Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien und Polen vertreten.