Micro Focus erweitert seine APM-Lösung Enterprise View

Von Micro Focus

Ismaning, 5. Februar 2009 - Mit dem neuen Micro Focus Enterprise View 5.7 können Unternehmen ihr Application Portfolio Management (APM) optimieren. Die Lösung erlaubt eine systematische Analyse und Bewertung aller IT-Assets und stellt auf diese Weise die Grundlage für strategische IT-Entscheidungen bereit.
Thumb Unternehmen müssen ihre IT-Landschaften auf die Herausforderungen der aktuellen Wirtschaftslage ausrichten. Die dafür notwenigen strategischen Entscheidungen setzen ein profundes Wissen über alle IT-Assets, über die Funktionsweise und Zusammenhänge von Applikationen sowie über die eingesetzten Systeme und Technologien voraus. In vielen Unternehmen ist dieses Wissen jedoch nur in Ansätzen vorhanden, so dass wichtige Entscheidungen oft auf Basis mehr oder weniger vager Annahmen getroffen werden müssen. Micro Focus Enterprise View - die führende Lösung für das Application Portfolio Management (APM) - verschafft Unternehmen hier eine gesicherte Entscheidungsgrundlage, indem es alle Bestandteile einer IT-Landschaft systematisch analysiert und bewertet. Damit erhalten die Unternehmen eine umfassende Kenntnis über Ressourcen, Kosten oder Erträge ihrer IT und können auf dieser Basis ihre IT besser auf die Unternehmens-Strategien abstimmen und fundierte Entscheidungen treffen. Zum Beispiel wenn es um Projekte wie Kostenreduzierung, Modernisierung, Compliance oder Outsourcing geht. Mit Enterprise View 5.7 hat Micro Focus die Möglichkeit eines systematischen APMs erweitert. Die neue Version verfügt nun über: * Parallele Impact-Analyse mit einer bis zu 50 Prozent höheren Performance * Erweiterung der Portalfunktionen mit neuen Reports und mehr individuellen Einstellmöglichkeiten * Schnelle Erstellung und einfache Verwaltung von Übersichten für alle Beteiligten * Unterstützung von COBOL/IDMS-Applikationen * PL/1-Unterstützung auf Statement-Level * Erweiterte Unterstützung von Java * Neue Plattformen: Unterstützung von Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 5, Sparc Solaris 10, OpenSUSE 10.3, CentOS5, Oracle 11g und Windows Vista. "2009 müssen die CIOs Kosten sparen, aber zugleich die notwendige Funktionalität bereitstellen", erklärt Rainer Downar, Country Manager von Micro Focus Deutschland in Ismaning bei München. "Mit APM lässt sich sicherstellen, dass die IT-Systeme auch in einem schwierigen Umfeld ihren optimalen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele leisten, denn nur mit APM können CIOs in komplexen IT-Landschaften wirklich fundierte Entscheidungen treffen." Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Mit den innovativen Lösungen von Micro Focus können Unternehmen den Wert von vorhandenen Enterprise-Anwendungen steigern. Micro Focus Enterprise Application Modernization Software erlaubt es, diese Applikationen mit modernen Technologien und Architekturen wie Java, Linux, .NET oder SOA zu verbinden. Enterprise-Anwendungen lassen sich so mit weniger Risiko und geringeren Kosten betreiben. Auf dieser Basis können Unternehmen mit ihren bestehenden Applikationen schneller auf Veränderungen von Geschäftsprozessen oder Märkten reagieren. Micro Focus wird im Index der FTSE 250 geführt. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 600 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Newbury, Großbritannien; Niederlassungen bestehen unter anderem in Dortmund und Ismaning bei München. Weitere Informationen unter www.microfocus.com/de. Pressekontakte: Rainer Downar Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-42094-0 Fax +49-89-42094-444 rainer.downar@microfocus.com www.microfocus.com/de Markus Schaupp PR-COM GmbH Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-804 Fax +49-89-59997-999 Markus.Schaupp@pr-com.de www.pr-com.de