info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NOLTE&LAUTH GMBH |

NOLTE&LAUTH entwickelt Online-Ausstattungsempfehlung für Mercedes-Benz PKW

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit möglichst wenigen Klicks zum Wunschfahrzeug im Internet

Stuttgart, 05.02.2009. Pünktlich zum Jahresauftakt bietet Mercedes-Benz seinen Kunden die Möglichkeit, über eine nutzenorientierte Ausstattungsempfehlung ihr Wunschmodell im Internet leichter zu finden. Damit werden die Suche in den Ausstattungsinformationen, der individuelle Konfigurationsprozess und die konkrete Fahrzeuganfrage in einem einzelnen Schritt zusammengefasst und stark vereinfacht.

„Ziel der neuen Online-Anwendung ist es, Benutzern, denen ein ausführlicher Konfigurationsprozess zu aufwändig ist, eine beratende Alternative mit vordefinierten Fahrzeugkonfigurationen anzubieten und damit die Angebotsanfragen weiter zu steigern“, erläutert Kai Müller, Leiter Konzeption NOLTE&LAUTH, das Projekt. NOLTE&LAUTH war im Projekt für die Analyse, Konzeption, Design und die Flashrealisierung verantwortlich.

Die Ausstattungsempfehlung wird zunächst für die Baureihen A-, B- und C-Klasse mit jeweils drei Konfigurationen angeboten. In einer weiteren Ausbaustufe wird das Angebot um die neue Generation der E-Klasse ergänzt. Je Konfiguration sind zwei zusätzliche Sonderausstattungen wählbar, die Interessenten ergänzend zu der gewählten Konfiguration empfohlen werden.

Eine Anpassung der gewählten Ausstattung ist für die Nutzer jederzeit möglich. Hierbei werden alle ausgewählten Daten des Fahrzeugs in den Online-Konfigurator übernommen und der Interessent kann seine Vorauswahl individuell ergänzen. Mit der Ausstattungsempfehlung bietet Mercedes-Benz eine besondere Beratungsleistungsleistung an und trägt damit weiter zur Zufriedenheit seiner Online-Besucher bei.

(1.708 Zeichen)



Über NOLTE&LAUTH (www.nolteundlauth.de):
NOLTE&LAUTH zählt mit 50 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, Berlin und Ukraine zu den führenden Online-Agenturen in Deutschland. Das Managementteam verfügt über ein einzigartiges Wissens- und Erfahrungsspektrum – von Online-Business für Unternehmen und Premium-Marken wie Mercedes-Benz über Werbung und Marketing bis hin zu Film- und Theaterproduktion. NOLTE&LAUTH bietet zusammen mit bundesweiten Top-Partnern sämtliche Dienstleistungen für integrierte Online-Business-Development-Prozesse an: von der Entwicklung von Online-Business-Strategien über Online-Software-Spezifikation, Steuerung von Content-, Rollout- und Supportprozessen, Beratung für das Projektmanagement großer Online-Projekte bis hin zu Konzeption, Realisierung und Betrieb von Websites und Applikationen.

NOLTE&LAUTH GMBH
Online | Business | Development | Partner
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
www.nolteundlauth.de

Pressekontakt

Dr. Claus Hoffmann
Beratung, Projekte, Kommunikation
Konradweg 9, 71384 Weinstadt
Telefon 07151-3041921
presse@claus-hoffmann.de



Web: http://www.nolteundlauth.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Claus Hoffmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2755 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NOLTE&LAUTH GMBH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NOLTE&LAUTH GMBH lesen:

Nolte&Lauth GmbH | 03.12.2013

Mercedes-Benz startet Onlinevertrieb in Deutschland - NOLTE&LAUTH realisiert Online Store für Mercedes-Benz

Von heute an bietet Mercedes-Benz vier Modelle online zur Bestellung an. Der Verkauf wird über die Niederlassung in Hamburg abgewickelt, ausgeliefert wird über das Händlernetzwerk bundesweit. Der Verkauf im Internet ist Teil einer neuen Vertriebss...
Nolte&Lauth GmbH | 02.12.2013

Mercedes-Benz startet Onlinevertrieb in Deutschland

Stuttgart, 02.Dezember 2013 – Von Dienstag an bietet Mercedes-Benz vier Modelle online zur Bestellung an. Der Verkauf wird über die Niederlassung in Hamburg abgewickelt, ausgeliefert wird über das Händlernetzwerk bundesweit. Der Verkauf im Int...
NOLTE&LAUTH GMBH | 09.11.2009

Rollouts mit Day CQ5: NOLTE&LAUTH auf den Day Customer Summits in Zürich und Chicago 2009

Stuttgart, 09.11.2009. Wie die Komplexität von Rollout-Prozessen für digitale Produkte und Services auf Basis eines zentralen Content-Management-Systems beherrscht werden kann, verdeutlichte Kai Müller, NOLTE&LAUTH, auf den Day Customer Summits 20...