info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ContentServ GmbH |

PROKOM 2009: CONTENTSERV präsentiert innovative Portallösung für die Produktkommunikation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die PROKOM, Kongressmesse für erfolgreiche und effiziente Produktkommunikation, findet dieses Jahr vom 16. bis 18. Februar in der Rheingoldhalle in Mainz statt. Gemeinsam mit dem Partner ERDRICH + MAIER GmbH aus Stuttgart präsentiert der Messe-Sponsor CONTENTSERV neueste Entwicklungen und Umsetzungen im IT-gestützten Produktdatenmanagement. Das Kongressprogramm begleitet CONTENTSERV mit einem Kundenvortrag der Firma Parador GmbH & Co. KG sowie mit Vorträgen im Ausstellerforum zur neuen einzigartigen CONTENTSERV-Portallösung.
Die diesjährige PROKOM beschäftigt sich insbesondere damit, Wege zur Individualisierung und Internationalisierung der Kommunikation aufzuzeigen. Kostenersparnisse und kürzeres Time-To-Market in Print und Web sind die wesentlichen Faktoren für eine erfolgreiche internationale Produktkommunikation.
In Seminarveranstaltungen, verschiedensten Fachvorträgen und Projektvorstellungen können sich die Besucher ganz gezielt und umfassend zum Thema informieren. Schwerpunktthemen sind unter anderem die zunehmende globale Produktkommunikation und die effiziente Anpassung an lokale Marktbedingungen, das Übersetzungs-Management, die zielgruppenspezifische Erstellung von Werbemitteln sowie die Automatisierung und Optimierung von Prozessen. Eben diese Aufgabenstellung kennt CONTENTSERV aus seinen Kundenprojekten nur zu gut und kann überzeugende Lösungen anbieten.
Kundenvortrag
Im Rahmen des Kundenvortrags „Automatisierung trifft Individualität – wie IT das Marketing entlastet“ stellt Jan-Hendrik Leuger, IT-Spezialist bei der Parador GmbH & Co. KG, die Umsetzung der CONTENTSERV-Lösung im Hause Parador vor. Er zeigt beispielhaft auf, wie das Marketing wieder Herr der eigenen Daten werden kann, wie durch vereinheitlichtes Datenmanagement komplexe Strukturen wesentlich reduziert und wie Prozesse durch ein automatisiertes Übersetzungs-Management optimiert werden.
Vorstellung des neuen Portalkonzepts
Im Vortragsforum des Ausstellerbereiches wird CONTENTSERV sein neues Portalkonzept vorstellen, das komplexe Produktdaten- und Medienaufbereitungs- Prozesse noch einfacher und effizienter steuerbar macht. Über die intuitiv bedienbare Oberfläche kann jeder Nutzer seine Arbeits-Funktionen als sogenannte Widgets selbst zusammenstellen. Diese Funktionsbausteine beinhalten beispielsweise Suchmasken, und Filterfunktionen, Editoren zur intuitiven Produktdaten- und Bildpflege, ein Übersetzungsmanagement sowie Reportingfunktionen. Oder sie liefern Zusatzinformationen wie aktuelle Nachrichten und offene Aufgaben. Die in das Portal eingebundene Media Asset Management Lösung ist das ideale Werkzeug, auch für technisch ungeschulte Mitarbeiter, um einen einfachen und effizienten Zugriff auf alle Daten zu ermöglichen. Sämtliche Datei- bzw. Bildinformationen sind so stets detailliert und übersichtlich abrufbar. Die Branding-Lösung ermöglicht es, dass z.B. eine in ein Händlernetzwerk eingebundene Person aus diesen Daten CI-konforme Werbemittel erstellt. Ohne fremde Hilfe kann sie eine original Layout-Datei individuell auf den Standort und das Produktsortiment anpassen. Die Web-to-Print Funktionalität bietet z.B. automatisierte Katalogausgaben aus der Produktdatenmanagement-Lösung. Mit dem neu erschienenen Flat Planer ist es möglich, die gesamte Planung und Produktion komplexer Printprodukte von der Entwicklung bis zur endgültigen Umsetzung zu koordinieren. Selbst aufwendige, vielschichtige Printkampagnen können so gezielt auf den Veröffentlichungstermin hin gesteuert werden. Ein granulares Rechtemanagement sorgt übergreifend dafür, dass jeder User spezifischen Zugriff auf seine benötigten Funktionen und Informationen hat.

Partner auf der Messe - ERDRICH + MAIER GmbH
Die Erdrich + Maier GmbH ist eine Full-Service Agentur für Marketing, Werbung und Kommunikation. Sie entwickelt unter anderem Konzepte in den Bereichen Corporate Identity, Corporate Design, Print- und Non-Print Medien, Multimedia-Lösungen, Informatik und Marketingkommunikation und setzen diese in anwendbare und kreative Kommunikationslösungen um. Für CONTENTSERV setzte die Erdrich + Maier GmbH Produktdatenmanagement und Web-to-Print Lösungen um, insbesondere die Ausgabe von Katalogen.

Terminvereinbarung für individuelle Präsentationen – Gutscheine und Ermäßigungen für den Messebesuch
Termine für individuelle Beratungen und Produktpräsentationen auf der Messe können vorab unter messe@contentserv.com oder telefonisch unter der Nummer +49.8442.9253.872 vereinbart werden. Hier sind auch Online-Gutscheine für den kostenlosen Messebesuch und ermäßigte Preise für die Kongressteilnahme erhältlich. Nähere Informationen zur Kongressmesse findet man unter www.prokom2009.de.



Über CONTENTSERV

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite - das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-To-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.

Presseansprechpartner:

Petra Kiermeier
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens Straße 1
85296 Rohrbach, GERMANY

T: +49.8442.9253.870
F: +49.8442.2044
E-Mail: pr@contentserv.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Kiermeier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 640 Wörter, 5684 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ContentServ GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ContentServ GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 19.12.2016

Denios setzt auf Sicherheit - auch im Marketing

Rohrbach, 19.12.2016 - Der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Arbeitsplatzsicherheit lud gemeinsam mit Contentserv zum Usertreffen ein.Am 24.11.2016 fand bei der Denios AG in Bad Oeynhausen bereits das dritt...
CONTENTSERV GmbH | 16.12.2016

Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich

Rohrbach/Ilm, 16.12.2016 - Das größte unabhängige amerikanische Marktforschungsunternehmen wählte die 10 herausragenden Softwarehersteller für Product Information Management und bewertete Contentserv als Strong Performer. Nach der Aufnahme des ...
CONTENTSERV GmbH | 16.12.2016

Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen

Rohrbach/Ilm, 16.12.2016 - Mit der Marketing Information Management Lösung von Contentserv optimiert Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG die internationale Produktkommunikation und legt den Grundstein für die Customer Experience.Die Wenko-Wenselaar GmbH ...