Energie-Journalisten beklagen Vermischung von Informationen und Marketing
Von HFN Kommunikation
Umfragen im Vorfeld der E-world zum Informationsverhalten der Energieunternehmen zeigen Parallelen in Deutschland, Großbritannien und Frankreich
Vor dem Hintergrund der am 10. Februar beginnenden internationalen Energie-Messe, der E-world energy & water in Essen, hat die Frankfurter Kommunikationsagentur HFN Kommunikation GmbH das Informationsverhalten von Energieunternehmen in den drei größten europäischen Volkswirtschaften miteinander verglichen in Deutschland, Großbritannien und Frankreich.
Das Ergebnis der Umfragen bei 65 Fach- und Wirtschaftsjournalisten: Sowohl hierzulande als auch in den beiden Nachbarländern informieren die Unternehmen nach Aussagen der Mehrheit der Befragten am Journalistenbedarf vorbei. Beklagt wird unter anderem der Mangel an Hintergrundinformationen, Stellungnahmen zu aktuellen Themen, begleitendes Zahlenmaterial sowie die Vermischung von Informationen mit Marketingaspekten.
Die Ergebnisse der HFN-Partneragenturen, der Londoner Zest Corporate Public Relations Ltd. und der Pariser Agence Le Savoir Dire, zeigen deutliche Parallelen zur deutschen Umfrage, die HFN Ende 2008 vorgestellt hatte.
HFN hat die Ergebnisse der drei Umfragen in einem White Paper zusammengefasst, das kostenlos unter der Email-Adresse energie@hfn.de bestellt werden kann.
HFN Kommunikation ist eine praxisorientierte und inhabergeführte Kommunikationsagentur mit klaren Schwerpunkten in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kundenkommunikation und Analyst Relations. Zu den Beratungskunden der Agentur gehören vorwiegend Unternehmen aus der Informationstechnologie, dem Energiesektor, der Immobilienwirtschaft sowie aus dem Bereich Finanzdienstleistungen.
Pressekontakt:
HFN Kommunikation GmbH
Marius Dittert
Email: mdittert@hfn.de
Tel. +49 (0) 69 92 31 86-0
Fax +49 (0) 69 92 31 86-22
Internet: www.hfn.de / www.energie-pr.de
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09.02.09
09. Feb 09
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Rössner , verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1751 Zeichen. Artikel reklamieren
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