PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bizerba präsentiert Datenbank mit tausenden Artikelinformationen für den Frische-Verkauf auf der EuroCIS 2009


Von Bizerba GmbH & Co. KG

Thumb Balingen, 10. Februar 2009 – Auch wenn die Ladenöffnungszeiten sich in weiten Teilen Deutschlands mittlerweile den Lebensumständen der Menschen angepasst haben und sie zu fast jeder Tages- und Nachtzeit einkaufen können, bleibt doch für viele der Faktor Zeit ein Problem - beispielsweise beim Kochen. Deshalb werden qualifizierte Beratung, Zeitersparnis und der Mehrwert, den der Konsument beim Lebensmitteleinkauf bekommt, immer wichtiger. Der Technologiehersteller Bizerba aus Balingen http://www.bizerba.com trägt diesem Umstand Rechnung und präsentiert auf der Messe EuroCIS in Düsseldorf http://www.eurocis.com vom 10. bis 12. Februar 2009, zeitgleich mit der Einführung der neuen PC-Laden-Waagen Serie K-class, ein neues Software-Paket für das Frische-Management (Halle 13, Stand A03). Jede Waage besitzt dabei ihre eigene IP-Adresse und kann jederzeit von jedem Punkt der Erde aus über das Web angesteuert werden. Über das Values-Administration-Tool .RetailImpact können Inhalte direkt auf die Touchscreen-Displays eingepflegt werden. Bilder, Mastervorlagen und Inhalte erhält der Anwender dabei direkt aus dem Internet, über den Bizerba Values Online Shop .RetailMall. „Hier stehen zu einer Vielzahl von Frische-Artikeln Informationen bereit. Von der allgemeinen Produktbeschreibung, Herkunfts- und Inhaltsangaben über Rezeptvorschläge bis hin zu Marken-Logos und Werbefilmen. Und das alles in sechs Sprachen und für alle Warengruppen – für Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Wild und Geflügel sowie Kräuter und Gewürze“, erklärt Matthias Harsch, Mitglied der Geschäftsführung bei Bizerba. Die warenkundlichen Inhalte stammen aus dem renommierten TEUBNER VERLAG, ein Unternehmen der GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH. Der Verlag publiziert hochwertige Kochbücher mit einzigartiger Food-Fotografie und steht bei Profiköchen und passionierten Hobbyköchen für höchste Kompetenz in den Bereichen Warenkunde, Küchenpraxis und Rezepte. Erfahrene Ernährungsberater liefern zusätzlich neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu einzelnen Nahrungsmitteln und Produktgruppen. „Zu allen Produkten gibt es kurze Einführungstexte, Nährwert- und Vitaminangaben, Allergiehinweise und weitere Artikelmerkmale“, so Matthias Harsch weiter. Dem Konsumenten würde echter Mehrwert geboten. Vor allem den vielen Kunden, die besonderen Wert auf gesundheitsbewusste Ernährung legen oder Rücksicht auf allergieauslösende Stoffe nehmen müssen, komme die neue Lösung entgegen. Der Verkäufer enthält die Informationen quasi auf Knopfdruck. Und auch das leidige Thema der Rezeptur soll ein Ende haben. Eine Kooperation mit Starkoch Alfons Schuhbeck macht das möglich. Er liefert dem Balinger Retail-Spezialisten exklusive Rezepte, Zubereitungstipps und die erforderlichen Zutatenliste, die über die PC-Ladenwaagen abgerufen und ausgedruckt werden können - vom Verkäufer oder an den SB-Waagen auch vom Kunden selber. Und auch dieses Angebot gibt es in sechs Sprachen. „Natürlich haben wir die Rezepte ein wenig überarbeitet, damit sie schnell nachzukochen sind“, erläutert Schuhbeck. Doch deshalb haben sie nichts an Qualität eingebüßt. „Ich finde es wichtig, dass Menschen in sich selbst investieren, mit einem gesunden Essen können sie das täglich!“ Ein entsprechendes Menübild spricht den Käufer direkt an. „Der Kunde freut sich, wenn er mittels schöner Rezeptfotos sehen kann, wie aus Zutaten ansprechende Gerichte werden. Der Kunde will ja eigentlich kein totes Fleisch sehen. Er möchte das, was er kauft, schon in einem Zustand erleben, über den er sich freuen kann“, sagt Matthias Harsch. Kontinuierlich sollen die hinterlegten Inhalte dann erweitert werden, um dem Verbraucher noch mehr Service bieten zu können. „Unsere Values ermöglichen es, dass der Verkäufer ständig im Dialog mit dem Konsumenten steht und ihn aktiv bei Kaufentscheidungen unterstützen kann“, so Harsch. Über Bizerba: Bizerba ist ein weltweit operierendes, in vielen Bereichen marktführendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale. Mit über 2.900 Mitarbeitern, Beteiligungen an insgesamt 34 Gesellschaften in 22 Ländern und 54 Ländervertretungen weltweit setzte die Bizerba GmbH & Co. KG 2007 im Konzern 430 Mio. EUR um. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Balingen, weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Mumbay (Indien), Forest Hill (USA) und San Louis Potosi (Mexiko). Für Rückfragen: Bizerba GmbH & Co. KG Claudia Gross Leiterin Unternehmenskommunikation Wilhelm-Kraut-Straße 64 D-72336 Balingen Telefon +49 7433 12-33 00 Telefax +49 7433 12-5 33 00 email: claudia.gross@bizerba.com nic.pr network integrated communication Patrick Schroeder Coburger Straße 3 53113 Bonn Telefon +49 228 620 43 82 Telefax +49 228 620 44 75 email: patrick.schroeder@nic-pr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, nic.pr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 680 Wörter, 5439 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!