Modernes Online-Marketing für asiatische Wachstumsmärkte

Von NetBooster GmbH

Moderne Online-Marketing-Techniken sind in Asien noch selten
Thumb Frankfurt, 10. Februar 2009 - (NBANBPM10022009) - Der europäische Spezialist für Online-Marketing NETBOOSTER (http://www.netbooster-agency.de) entwickelt sich auch in Asien schnell: Im Januar ist die englischsprachige Website für Web Marketing in China (http://web-marketing-china.com) online gegangen, und die asiatische NetBooster-Agentur (http://www.netboosterasia.com/) hat eine große Online-Kampagne für den globalen Konzern Unilever auf den Philippinen erfolgreich betreut. Mit Ansprechpartnern vor Ort, die mit den unterschiedlichen Kulturen vertraut sind, kann NetBooster damit auch deutsche Unternehmen bei der Erschließung asiatischer Märkte kompetent unterstützen. Modernes Online-Marketing, wie es sich in Europa bereits technologisch hoch entwickelt darstellt, ist im asiatischen Raum noch nicht Standard. Hier gibt es derzeit noch sehr wenige Anbieter, die mit den modernen Online-Marketing-Techniken vertraut sind. "In Asien ist weithin noch Bannerwerbung auf Portalen verbreitet, die auf den europäischen Websites früher noch Standard war", erläutert Gilles Bourdin, Leiter der NetBooster Agency Deutschland. ROI-Tracking (Return on Investment-Tracking) etwa - die automatische, permanente Analyse einer Marketing-Kampagne und die Einbringung der Ergebnisse in die laufende Kampagne - ist in Asien noch "revolutionär". Durch das Netzwerk der NetBooster-Gruppe kann für ein deutsches Unternehmen, das im asiatischen Markt mit Online-Marketing-Unterstützung Fuß fassen möchte, von der hiesigen Agentur aus die Partneragentur in Asien gesteuert werden. Für den deutschen Unternehmer entfallen dadurch Missverständnisse durch manchmal schwierige Kommunikation mit asiatischen Partnern. "Die Abstimmungen mit Partnern im asiatischen Raum funktionieren aufgrund kultureller Unterschiede sehr häufig nicht reibungslos und sind sehr zeitintensiv. Deshalb schrecken viele davor zurück, sich diesen Markt zu erschließen", ist Bourdin überzeugt. NetBooster übernehme die Betreuung dieser Schnittstelle selber für die Unternehmen und könne reibungslos die Online-Marketing-Vorstellungen für den deutschsprachigen und europäischen Raum auf die asiatischen Märkte projizieren. In Asien hat NetBooster bereits Niederlassungen in Manila und Shanghai und beschäftigt dort mehr als 150 Mitarbeiter. "Mit einer Mischung aus regional-kultureller Kompetenz und technischem Leistungsniveau sehen wir uns gut aufgestellt", resümiert Bourdin. Die erfolgreiche Betreuung eines großen Accounts wie im Falle Unilever sei Beleg dafür. Über NETBOOSTER: NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine Internet-Consulting-Gruppe, die auf Online-Marketing spezialisiert ist. NetBooster Agency stellt seine umfassende und spezialisierte Expertise seinen 1600 Kunden aus 8 Ländern in Europa und Asien im Bereich Internet-Marketing zur Verfügung: Marketing-Beratung, Online-Anwerbung und Vertrauensbildung, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-, Medienverkauf, Data-Marketing und elektronisches CRM, Trafficerzeugung, Online-Media-Kreation und strategische Beratung. Die Proforma-Umsätze im ersten Halbjahr 2008 lagen bei 24,4 Millionen Euro. NetBooster hat Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Finnland, Italien, den Philippinen und China. Die Unternehmensgruppe wird von Pascal Chevalier und Stéphane Darracq geleitet und beschäftigt 400 Personen. Sie trägt das Siegel OSEO-ANVAR und ist damit anerkannt als ein "Innovative Business", ein innovatives Unternehmen. NetBooster Aktien werden auf dem Alternext Markt von Euronext in Paris gehandelt. ISIN code: FR0000079683 - Ticker code: ALNBT Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten: www.netboostergroup.com, www.netbooster-agency.de - http://www.netboosterasia.com Kontakt: NetBooster GmbH Gilles Bourdin, Geschäftsführer Berner Strasse 64, 60437 Frankfurt presse@netbooster.de Tel: 069-71 91 49 70 Internet: http://www.netbooster-agency.de