Claranet unterstreicht mit Website-Relaunch Ausrichtung zum Managed Services Provider

Von Claranet GmbH

Managed IP Services für den Mittelstand im Netzwerk- und Hosting-Bereich

Frankfurt/Main, 10. Februar 2009: Die Claranet GmbH hat ihre Internet-Präsenz überarbeitet und neu gestaltet. Mit dem aktuellen Relaunch der Internetseite, die unter www.clara.net zu erreichen ist, hebt das Frankfurter Unternehmen seine Kompetenz als europäischer Managed Services Provider stärker hervor. Mit der neu gestalteten Website verfügt Claranet nun über ein weiteres, effektives Instrument, um sich im Markt für Managed IP Services zu positionieren. Der Lösungsanbieter präsentiert sich als Service Provider im doppelten Sinne: Neben der ganzen Bandbreite an IP-Dienstleistungen bietet Claranet auch umfangreichen Service in der Konzeptionierung und Kundenbetreuung. Somit bekommen Geschäftskunden von der Entwicklung über die Implementierung bis hin zum Management der Netzwerk- oder Hosting-Lösung alles aus einer Hand.
Thumb Auf der Internetseite stellen sich dem Besucher die Claranet-Leistungen und -Stärken übersichtlich und leicht auffindbar dar. „Dank der neuen Online-Präsenz sind wir einen weiteren Schritt in Richtung Managed Services Provider gegangen. Mit dem kontinuierlich verlaufenden Prozess der Umstrukturierung tragen wir den sich ändernden Anforderungen unserer Kunden und des Marktes Rechnung“, erläutert Tarkan Akman, Marketing Director der Claranet GmbH. „Wir können bedarfsgerechte Lösungen für jede Unternehmensgröße realisieren. Deshalb unterstreichen wir mit dem Relaunch der Internetseite eindeutig unsere Positionierung und präsentieren online unter anderem unsere flexiblen Managed-Services-Lösungen, die speziell für den mittelständischen Bedarf konzipiert sind.“ Über Claranet Claranet ist ein Managed Services Provider mit über 13 Jahren Erfahrung in der IT-Branche. Mit Leistungen wie Netzwerk-, Hosting- und Application-Hosting-Services für Businesskunden sorgt die Claranet GmbH dafür, dass sich die Kunden auf ihr Geschäft konzentrieren können, statt sich um ihre technologische Ausstattung zu sorgen. Die Claranet-Gruppe unterhält 13 Niederlassungen und 16 Rechenzentren und hat 600 Beschäftigte. Das Angebot an Hosting-Dienstleistungen reicht von Co-Location bis hin zur Betreuung komplexer geschäftskritischer Anwendungen für führende Unternehmen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht optimale Service-Levels in sechs europäischen Ländern und den USA. Claranet ist ein carrier-neutraler Anbieter mit nachweisbaren Erfolgen in der Bereitstellung von Dienstleistungen für den Kundenstamm von über 36.000 Unternehmen. Zu den namhaftesten Kunden gehören Airbus, Danone, die DeVere Group, EDF Energy, EMI und die Süddeutsche Mediengruppe. Der Status als Microsoft Gold Certified Partner ist Anerkennung für die außergewöhnlich erfolgreiche Arbeit von Claranet im Bereich Managed Services für Geschäftskunden. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.clara.net. Unternehmenskontakt Claranet GmbH Tarkan Akman Marketing Director Hanauer Landstr. 196 60314 Frankfurt/Main Tel.: +49 (0)69 408018-200 Fax: +49 (0)69 408018-229 E-Mail: presse@de.clara.net URL: www.clara.net Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert / Sven Humann Hanauer Landstr. 161-173 60314 Frankfurt/Main Tel.: +49 (0)69 923186-0 Fax: +49 (0)69 923186-22 E-Mail: shumann@hfn.de URL: www.hfn.de