NSC GmbH |

NSC GmbH: Professionelle technische Trainings auf höchstem Niveau

Besonders in schwierigen Zeiten entscheiden Bestleistungen und Professionalität über Auftrag oder Verlust. Durch professionelle Ausbildungen sind Unternehmen in der Lage dauerhaft die Qualifikation Ihrer Mitarbeiter zu steigern und dadurch konkurrenzfähig zu bleiben. Hierzu werden hervorragende technische Trainer benötigt, die in der Lage sind komplexe Sachverhalte zu trainieren.

Maintal, 17.07.2002

NSC GmbH: Professionelle technische Trainings auf höchstem Niveau

Was im Bereich des Management-Trainings seit langem Standard ist, wird jedoch für viele technische Trainer in Zukunft zur größten Herausforderung. Die kommunikative und methodische Ausbildung der eigenen Person. Viele technische Trainer haben in den vergangenen Jahren ausschließlich ihr Fachwissen ausgebildet und auf die sogenannten Softskills mehr oder weniger verzichtet. Durch den hohen Konkurrenz- und Preisdruck der Branche ist es jedoch notwendig nicht nur Fachwissen zu vermitteln, sondern die genauen Bedürfnisse der Kunden sicher und souverän zu befriedigen. Wichtig ist, dass die unterrichteten Themen echte Relevanz für die Teilnehmer besitzen, damit die Trainingsmaßnahme tatsächlich erfolgreich verläuft und der Trainer dauerhaft effektive Leistungen bringen kann. Hierzu gehört die Fähigkeit richtig zu kommunizieren, Motivation aufzubauen und die Relevanz der Themen sicherzustellen. Das Ergebnis sind professionelle Trainings auf höchstem Niveau und dauerhafte Kundenbeziehungen für die Trainer.

Im vierten Quartal 2002 startet die NSC GmbH in Frankfurt eine Ausbildungsreihe speziell für Trainer in technischen Bereichen wie IT, Wissenschaft oder Produktschulungen. Die beiden Trainer, Jochen Sommer und Holm Hartmann, sind selbst seit über 10 Jahren erfolgreiche Trainer in der IT-Branche. Jochen Sommer ist erfolgreicher Fachbuchautor, Cert. NLP Trainer und Cert. Technical Trainer. Holm Hartmann ist Microsoft Certified Trainer und wurde in Suggestopädie ausgebildet. Die Inhalte der Ausbildung erstrecken sich über NLP für Trainer, Transaktionsanalyse zur Unterbrechung von Teilnehmerspielen, Umgang mit Kritik und kritischen Teilnehmern, Rethorik und Präsentationstechniken, Suggestopadie, Seminargestaltung und – methodik, Selbstmarketing für Trainer, Ethik und Professionalität.

Im Rahmen der Ausbildung erhält der Teilnehmer die Möglichkeit an der Prüfung zum international anerkannten Comptia CTT+ (Certified Technical Trainer) teilzunehmen. Eine herstellerunabhängige Zertifizierung, die von vielen Seminaranbietern (u.a. IBM, Novell und Microsoft) für die eigenen Trainerzertifizierungen fordern oder anerkennen.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.nsc-ok.de oder telefonisch unter 06181-9080620 von Herrn Jochen Sommer oder Herrn Holm Hartmann.

(djo)

NSC GmbH

Jochen Sommer

Frankfurter Straße 4a

D-63477 Maintal

Tel: +49 (0) 6181-90 80 620

Fax: +49 (0) 6181 - 90 80 621

Mobil: +49 (0) 172-6162187

Email: info@nsc-ok.de

Web: http://www.nsc-ok.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Oestreich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 3041 Zeichen. Als Spam melden