info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eSeSIX Computer GmbH |

Marketing mit Emotion und Power

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Markus Käser übernimmt Marketing und Organisationsentwicklung bei der eSeSIX Computer GmbH


Die eSeSIX Computer GmbH, (www.esesix.com) professioneller Produkt- und Serviceprovider für modular gestaltete IT-Lösungen rund um Thin Clients, Server Based Computing, Storage Area Networks (SAN) und neue Technologien am Arbeitsplatz, setzt auf mehr Schwung im Marketing und holt Markus Käser für den Bereich Marketing und Organisationsentwicklung in ihr Team.

Als Jugendpfleger leitete er das Jugendkultur- und Medienzentrum Utopia bei der Stadtjugendpflege in Pfaffenhofen, bevor er zu eSeSIX wechselte.

Dort lag sein Tätigkeitsschwerpunkt vor allem im Projektmanagement, sowie bei der Konzeption und Organisation von Großveranstaltungen, bei denen der 26-jährige auch die Verantwortung für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit innehatte.

Auch bei eSeSIX wird sein Aufgabengebiet vielseitig sein, angefangen bei strategischer und taktischer Planung des Marketings, über Markt- und Kundenforschung, bis hin zur Entwicklung des Corporate Designs sowie der kompletten Messeorganisation.

Er setzt dabei vor allem auf den Emotion – Effekt, den er als neue Kommunikationsform in die Branche einfließen lassen will, sowie auf die Vermittlung von Motivation und Lebensfreude sowohl intern als auch extern.

Mit Markus Käser kommen neue Dynamik und frische Ideen in unser Marketing, sagt Engelbert Tretter, Geschäftsführer der eSeSIX Computer GmbH. Unser Ziel ist eine Optimierung der internen Organisation, eine bessere und originellere Darstellung unseres Unternehmens nach außen, eine Erhöhung der Marktpräsenz und nicht zuletzt eine Steigerung der Mitarbeitermotivation durch internes Marketing.

Über eSeSIX Computer GmbH

Die eSeSIX Computer GmbH, mit Sitz in Pfaffenhofen/Ilm, ist ein Lösungsanbieter und Dienstleister für alle Fragen rund um Thin Clients, Server Based Computing und neue Technologien. Speziell im Bereich Thin Client bietet die eSeSIX seit geraumer Zeit eine eigene Produktpalette mit dem Produktnamen LICA, einem Linux basierenden Thin Client, an. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und präsentiert sich mittlerweile als die eSeSIX Unternehmensgruppe, wobei die eSeSIX Computer GmbH ein integraler Teil des Gesamtunternehmens ist. Daneben gibt es noch drei weitere Töchter: die eSeSIX Software GmbH, die eSeSIX NET GmbH und die eSeSIX Technologies GmbH. Die eSeSIX Computer GmbH hat sich seit ihrem Bestehen eine umfassende Markt- und Kundenkompetenz mit sehr guten Referenzkunden geschaffen. Die Produkte namhafter Hersteller und Marktführer werden im Rahmen von Lösungskonzepten, erst nach hausinternen und intensiven Praxis-Tests, mit dem Fachhandel als Partner bzw. PTP-Partner (Performance Team Programm) beim Endkunden präsentiert. Informationen zum PTP erhalten sie direkt bei eSeSIX.

Die ausführliche Beratung durch erfahrene Experten für SBC, Security und Storage, sowie der kompetente und kostenlose technische Support/Service, sind ein weiterer Pluspunkt des Unternehmens. Die Angebots- und Lösungspalette der eSeSIX Computer GmbH besteht im SBC-Bereich aus Produkten von Tarantella, eigenen ThinClients (Linux/WinCE), Thin Print und Sitara, im Security Bereich aus Produkten von NetScreen, Nokia, CheckPoint, Intrusion, Aladdin und RSA-Security und last but not least aus Storage Produkten von Xyratex/Chaparral, Mylex, FalconStor Software und Vixel. Weitere Addons runden das Produktspektrum ergänzend ab. Derzeit beschäftigt die eSeSIX Unternehmensgruppe 35 Mitarbeiter.

Der Geschäftsführer ist Engelbert Tretter.

Ihre Ansprechpartner: eSeSIX Computer GmbH, Markus Käser
Raiffeisenstr. 15a, D- 85276 Pfaffenhofen, Tel: 08441-40 31-0
Fax: 08441-40 31-33, E-Mail: mkaeser@esesix.com
Internet: www.esesix.com

PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner
Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel: 08124-91 00-0
Fax: 08124-91 00-99, E-Mail: presse@mc-sauer-partner.de
Internet: www.mc-sauer-partner.de


Web: http://www.mc-sauer-partner.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Communications Sauer + Partner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 490 Wörter, 3916 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: eSeSIX Computer GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von eSeSIX Computer GmbH lesen:

eSeSIX Computer GmbH | 14.06.2006

Neue Lösung für Endpoint Security

SecureWaves Software für Endpoint Security ergänzt sowohl das eSeSIX-Portfolio für Sicherheitslösungen als auch das Angebot für Anwendungsmanagement. Die Besonderheit der Produkte ist, dass sie sowohl unter Client Server Computing als auch unter...
eSeSIX Computer GmbH | 01.06.2006

HEAVENSGATE mit neuer Security Appliance für Produktionsanlagen

Für die Verknüpfung der Produktionsumgebung und der restlichen Unternehmensbereiche im industriellen Umfeld haben sich auch offene Standards wie Ethernet und TCP/IP etabliert. Sie bieten im Gegensatz zu Feldbussystemen eine viel größere Bandbreit...
eSeSIX Computer GmbH | 23.05.2006

eSeSIX erweitert Angebot für Server Based Computing

Die ehemalige Tarantella-Software SSGD wurde bereits früher von eSeSIX vertrieben. Durch das Abkommen mit Sun garantiert eSeSIX Partnern und Anwendern die konstante Verfügbarkeit und den fortgesetzten Support für die ehemalige Tarantella-Lösung, ...