info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bizerba GmbH & Co. KG |

Vorsprung am Point of Sale und im Retail-Prozess

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Bizerba präsentiert das .RetailFramework und die neue PC-Laden-Waagen Generation K-class auf der EuroCIS 2009


Balingen, 10. Februar 2009 – Steigendem Wettbewerbsdruck im Einzelhandel begegnen erfolgreiche Unternehmen mit noch konsequenterer Kundenorientierung. Verkaufsassistierende Funktionen, Visual-Merchandising und weitere multimediale Anwendungen direkt am Point of Sale (POS) sind mehr gefragt denn je. Die neue PC-Laden-Waagen Serie K-class von Bizerba http://www.bizerba.com bietet Händlern in Kombination mit der Software-Familie .RetailFramework neue Chancen in Marketing und Verkauf. Die neue Modellreihe präsentiert der Technologiehersteller aus Balingen auf der Messe EuroCIS http://www.eurocis.com in Düsseldorf vom 20. bis 22. Februar 2009 (Halle 13, Stand A03).

Die Softwarefamilie .RetailFramework ist eine integrierte POS-Lösung und bietet eine Fülle an Möglichkeiten zur Unternehmenssteuerung und zum Marketing. Sie lässt sich sowohl auf Konzern- als auch Filialebene einsetzen und verbindet die Waagen nahtlos mit Unternehmensprozessen. „Integraler Bestandteil des .RetailFramework ist eine modulare Komplettlösung zur Erstellung, Verwaltung, Verteilung, Anzeige und Druck von Werbung, Verbraucherberatung und Eventwerbung. Je nach Anforderung des Unternehmens können dabei einzelne Module miteinander kombiniert werden“, erklärt Matthias Harsch, Mitglied der Geschäftsführung bei Bizerba.

Über das Values-Administration Tool .RetailImpact können Inhalte direkt auf den Displays eingepflegt werden – etwa Happy-hour oder Sonntagspreise. Jedes Gerät besitzt dabei seine eigene IP-Adresse, kann also jederzeit und von jedem Punkt der Erde aus über das Web angesteuert werden. Bilder, Mastervorlagen und Inhalte enthält der Anwender dabei direkt aus dem Internet – über den Bizerba Values Online Shop .RetailMall. Mit dem Bizerba Screendesigner .RetailVision lassen sich verkäufer- und kundenseitige Screen-Layouts am PC erstellen. Der Labeldesigner .RetailArtist ermöglicht die Gestaltung von Etiketten verschiedener Formate mit variablen Feldern für Text, Logo und Strichcode.

Zur Softwarefamilie des Bizerba .RetailFramework gehört auch das Warenwirtschaftssystem WinCWS®. „Die Software erstellt detaillierte Einkaufs-, Umsatz- und Absatzdaten und genaue Auswertungen bezogen auf die Verkaufszeiträume Stunde, Datum, Woche, Monat, Quartal und Jahr. Diese Verkaufsinformationen bieten wertvolle Grundlagen für unternehmerische Entscheidungen rund um Einkauf, Produktion und Verkauf“, so Harsch weiter. Über den Zentralrechner können dann beispielsweise die Produktionsaufträge reguliert werden. WinCWS® kann außerdem flexibel mit dem Unternehmen mitwachsen und gegebenenfalls um zahlreiche Zusatzmodule ergänzt werden. So bietet das Modul Produktionsplanung/Produktionsstatistik die Möglichkeit, detaillierte Rezeptur- und Materiallisten sowie Statistiken über die gebuchten Produktionsmengen zu verwalten.

Über Bizerba:

Bizerba ist ein weltweit operierendes, in vielen Bereichen marktführendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Mit über 2.900 Mitarbeitern, Beteiligungen an insgesamt 34 Gesellschaften in 22 Ländern und 54 Ländervertretungen weltweit setzte die Bizerba GmbH & Co. KG 2007 im Konzern 430 Mio. EUR um. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Balingen, weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Mumbay (Indien), Forest Hill (USA) und San Louis Potosi (Mexiko).


Für Rückfragen:

Bizerba GmbH & Co. KG
Claudia Gross
Leiterin Unternehmenskommunikation
Wilhelm-Kraut-Straße 64
D-72336 Balingen
Telefon +49 7433 12-33 00
Telefax +49 7433 12-5 33 00
email: claudia.gross@bizerba.com

nic.pr
network integrated communication
Patrick Schroeder
Coburger Straße 3
53113 Bonn
Telefon +49 228 620 43 82
Telefax +49 228 620 44 75
email: patrick.schroeder@nic-pr.de



Web: http://www.bizerba.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, nic.pr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 502 Wörter, 4345 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bizerba GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bizerba GmbH & Co. KG lesen:

Bizerba GmbH & Co. KG | 07.02.2012

Süße Früchtchen in Berlin

Automatische Preisauszeichnung: Günstiger Einstieg für Obst- und Gemüsehändler Hier finden Produzenten und Händler den Einstieg in die automatische Preisauszeichnung: Der GLM-E 20/30 wiegt und etikettiert bis zu 35 Packungen pro Minute - ohne...
Bizerba GmbH & Co. KG | 16.08.2011

Angela Kraut übernimmt die Geschäftsführung der Bizerba Leasing GmbH

Balingen, 16. August 2011 - Mit Wirkung zum 1. August 2011 übernimmt Diplom-Kauffrau Angela Kraut die Geschäftsführung der Bizerba Leasing GmbH (BLG). Seit 2007 war sie als Einzelprokuristin bei der BLG für die Leitung der Funktionseinheit "Abwi...
Bizerba GmbH & Co. KG | 08.08.2011

Neues Prüfsystem für Lebensmittel

Balingen, 8. August 2011 - Bizerba hat ein multifunktionales Prüfsystem für Lebensmittelproduzenten entwickelt - das Bizerba Vision System (BVS). Hersteller können Produkte nun vollautomatisch nach verschiedenen Qualitätsstufen für unterschiedli...