K&P Computer bietet seine umfassenden IT-Serviceleistungen jetzt auch für HP Intel-Server

Von K&P Computer

IT-Service-Spezialist erweitert Dienstleistungsportfolio in Deutschland und Österreich

Die K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH, einer der führenden IT-Service-Dienstleister Deutschlands mit Stammsitz in Wiesbaden (www.kpc.de), bietet ab sofort flächendeckend in Deutschland und Österreich auch umfassende IT-Services für das Umfeld der HP Intel-Server und Blades. Damit entsprechen die Spezialisten von K&P Computer dem vielfachen Wunsch ihrer Kunden, ihre langjährige Expertise bei IT-Wartung und -Support sowohl für IBM-Maschinen als auch für Intel-basierte HP Server wie etwa die ProLiant- oder die BladeSystem-Familien verfügbar zu machen. Den hohen Qualitätsstandards bei K&P Computer entsprechend – das Unternehmen ist nach DIN ISO 9001 zertifiziert – ging dem neuen Serviceangebot eine sehr gründliche, monatelange Vorbereitung voraus: K&P hat das hauseigene Testcenter mit den entsprechenden Maschinen bestückt, im K&P Zentrallager und in sämtlichen Depots passende Ersatzteile bereitgestellt und die Mitarbeiter ausführlich auf die Problemerkennung und Störungsbehebung bei HP Intel-Servern und Blades geschult.
Thumb Karl-Peter Münkel, Bereichsleiter Technik bei K&P Computer, sieht für die Kunden durch das erweiterte Dienstleistungsspektrum klare Vorteile: „Für Unternehmen, die HP Intel-Server ausschließlich oder in Kombination mit IBM Servern einsetzen, bedeutet dies, dass K&P jetzt sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten aus einer Hand zur Verfügung stellen kann und es bei Problemen nur noch einen Ansprechpartner gibt.“ Ein weiterer Ausbau des Dienstleistungsportfolios von K&P Computer in Sachen HP ist bereits geplant. „Derzeit bereiten wir uns schon intensiv darauf vor, unsere Serviceleistungen auch für weitere Plattformen wie beispielsweise HP UX anzubieten“, erklärt Münkel. Über K&P Computer K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist einer der führenden IT-Service-Dienstleister Deutschlands. Seit der Gründung 1985 bietet K&P Computer Beratung, Service und Support für IT- Systeme mit Schwerpunkt IBM. Geschäftsführer ist Diplom-Volkswirt Martin Heel. Die K&P-Zentrale ist in Wiesbaden, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart. Servicestützpunkte unterhält K&P-Computer zudem in Bremen, Dessau, Dortmund, Dresden, Hamburg, Hamm, Illerich, Leipzig, Leverkusen, Murrhardt, Nürnberg, Rodgau, Straubing, Überlingen, Ulm und Winsen/Aller. Dank der großen flächendeckenden Verbreitung können die mehr als 110 Mitarbeiter des IT-Service-Dienstleisters heute Installationen an über 3.000 Standorten betreuen. Neben einem umfassenden Hardware-Service stellt K&P Computer einen Softwareservice zur Verfügung, der sieben Tage in der Woche und 24 Stunden am Tag für die Kunden erreichbar ist. K&P versteht sich als Systemhaus mit einem langjährigen IBM-Know-how, das branchenübergreifend und unabhängig vom Hersteller seinen Kunden im B2B-Bereich jegliche Leistungen im Hard- und Software-Bereich anbietet. Das nach DIN EN ISO 9001 zertifizierte Systemhaus zählt unter anderem folgende Unternehmen zu seinen Referenzkunden: Rheinische-Friedrich-Wilhelms-Universität, Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG, Ehrmann AG u.v.a. Kontakt K&P Computer GmbH Andrea Todt Karl-Bosch-Str. 2 65203 Wiesbaden Deutschland Telefon: +49 (0)611-4479-112 E-Mail: todt@kpc.de