CeBIT 2009: ARTEC zeigt Continuous Mail Protection am Stand A38 in Halle 2

Von ARTEC Computer GmbH

Thumb * Neue Lösung erlaubt durchgängigen Schutz, schnelles Auffinden und problemloses Wiederherstellen von E-Mails Karben, 11. Februar 2009. Pünktlich zur diesjährigen CeBIT vom 3. bis 8. März 2009 kommt ARTEC mit der Appliance Continuous Mail Protection (CMP) auf den Markt. Am Stand A38 in Halle 2 stellt der Karbener Spezialist für IT-Sicherheit und Datenmanagement seine neue Lösung vor. CMP ist eine Single- Mailbackup- and Restore-Lösung, die E-Mail-Daten zuverlässig schützt und bestehende Infrastrukturen nachhaltig entlastet. CMP sichert E-Mails unmittelbar nach dem Senden und Empfangen. Mit dem integrierten Mailimporter kann man darüber hinaus auch alte E-Mail-Daten schützen und anschließend vom Server löschen. Die Appliance besticht durch ihren Benutzerkomfort: Eine leistungsstarke Volltextsuche, die auch Anhänge miteinschließt, erlaubt das schnelle Auffinden benötigter Inhalte. Zudem ist das Wiederherstellen gesicherter E-Mails vollkommen problemlos per Mausklick und ohne Zutun von Administratoren möglich. Am ARTEC-Messestand werden außerdem der Hersteller BakBone sowie die Partner ELD, novalist IT und Systrade vertreten sein. „Wir wollen demonstrieren, dass man den Schutz von E-Mail-Daten nicht nur auf steuerrechtliche Themen reduzieren muss“, erklärt Friedhelm Peplowski, Director Sales und Marketing bei ARTEC. „Nach unserer Erfahrung interessieren sich die Anwender vor allem für die geschäftsrelevanten Vorteile einer Lösung. Und genau die bieten wir mit CMP. Mit EMA haben wir zudem ein bewährtes Konzept zur regelkonformen Archivierung, auf das auch CMP-Anwender jederzeit per Softwareupdate zurückgreifen können.“ Bildmaterial: Bildmaterial erhalten Sie im Internet unter http://www.pr-marcom.net/presse/ARTEC/artec-pressefach.html oder auf Anfrage. Über ARTEC: Die ARTEC Computer GmbH ist Spezialist für Business-Continuity-Lösungen mit Sitz in Karben bei Frankfurt am Main. Seit der Gründung 1995 entwickelt das Unternehmen spezielle Software-, Hardware- und Appliance-Produkte, die als Datenmanagement- und IT-Sicherheitslösungen für ununterbrochene Geschäftsprozesse sorgen. Bei der Entwicklung legt ARTEC einen besonderen Fokus auf schlanke Lösungen mit maximaler Sicherheit, einfacher Implementierung und einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Flaggschiff-Produkt des Unternehmens ist die E-Mail Archive Appliance EMA. Als Vertriebs-Partner der Micro-Star Incorporation (MSI) im DACH-Raum bietet ARTEC Server Barebones und Server Mainboards als Basistechnologie für Server und Storage. Weitere Technologiepartnerschaften mit namhaften Herstellern runden das Portfolio von ARTEC ab. Hier zu zählen Pioneer Electronic, Network Appliance, Hitachi Data Systems, Hewlett Packard, IBM, FalconStor, T-Systems und andere. Weitere Informationen unter: http://www.artec-it.de ARTEC Computer GmbH Robert-Bosch-Str. 38 61184 Karben Director Sales & Marketing: Friedhelm Peplowski Tel. +49-(0)6039-9154-7425 Fax. +49-(0)6039-9154-6425 E-Mail: f.peplowski@artec-it.de Pressereferent: Axel Schmidt Tel: +49-(0)6101-50 98 48 Fax: +49-(0)6101-50 98 49 E-Mail: a.schmidt@artec-it.de