ComSol AG Commercial Solutions |

ComSol AG - Erfolgreich für den Mittelstand

Rekordjahr 2008 - SAP Channel Partner Silber

Das Frechener SAP-Beratungs- und Systemhaus blickt mit einer Vielzahl erfolgreicher Mittelstandsprojekte auf ein Rekordjahr zurück und ist ab sofort offizieller SAP Channel Partner „Silber“.

Frechen, 11. Februar 2009 - Die ComSol AG Commercial Solutions erreicht aufgrund zahlreicher Projekterfolge in Handel und Konsumgüterindustrie eine weitere Stufe des SAP-Partnernetzwerks Partner-Edge™ und ist ab sofort offizieller "SAP Channel Partner Silber". Die Frechener SAP-Experten erzielten in 2008 mit einer überproportionalen Umsatzsteigerung von 29% einen Jahresumsatz von 12.3 Millionen Euro. Adäquat hierzu konnte die ComSol eine Vielzahl qualifizierter Berater gewinnen und ist derzeit mit ca. 65 Branchen-experten in Projekten aktiv.

Gütesiegel für Kompetenz & Zusammenarbeit

Neben einem fundierten Branchen- und Prozess-Know-how sind erfolgreiche Einführungsprojekte, eine hohe Kundenzufriedenheit sowie eigenentwickelte SAP-Lösungen wichtige Qualitätskriterien für den Silber-Status als Partner der SAP. Von diesen Vorteilen profitieren in erster Linie die Kunden der ComSol AG: Das Frechener Unternehmen macht sich seit der Gründung vor knapp zehn Jahren stark für den Mittelstand. Kunden der ersten Stunde sind unter anderem Büroring und Manufactum. Erfolgreiche Referenzprojekte aus 2008 sind beispielsweise die ERP-Implementierungen beim internationalen Handelsunternehmen ElectronicPartner oder Gries Deco Company mit der Handelskette DEPOT.

SynPrax AG als wegweisendes IT-Konzept im Mittelstand

Mit der Gründung der SynPrax AG und den dort als IT-Verbundgruppe organisierten mittelständischen Handelsunternehmen wurde ein wegweisendes Konzept zur Implementierung von Standardsoftware und deren Betrieb im Mittelstand geschaffen. Die SynPrax gewann im Laufe der letzten Monate zwei weitere Mitgliedsunternehmen für diesen kooperativen Ansatz.

Branchenlösungen für den Mittelstand

Speziell ausgerichtet auf die Anforderungen im mittelständischen Handel sind die vorkonfigurierten Lösungen der ComSol AG. Die Branchensysteme csFashion, csShop und csWholesale ermöglichen den Kunden eine effiziente und investitionssichere SAP-ERP-Implementierung mit deutlich reduzierten Zeit- und Arbeitsaufwand.

Ins neue Jahr startet die ComSol mit vollen Auftragsbüchern: „Wir freuen uns auf ein erfolgreiches 2009 – interessante Projekte und spannende Aufgaben liegen vor uns“, so Vorstandssprecher Bernd Hellgardt.

Web: http://www.comsol-ag.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Aubke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2271 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ComSol AG Commercial Solutions lesen:

ComSol AG Commercial Solutions | 20.08.2008

Handelsunternehmen führt All-in-One-Lösung csFashion ein

Frechen, 20. August 2008 - Eine expansive Ausrichtung mit dynamischem Wachstum setzt im Handel besonders Eins voraus: Ein starkes ERP-System, dass die komplexen warenwirtschaftlichen Anforderungen stets sicher und zuverlässig erfüllt. Die Gries Dec...