PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Prof. Friedemann Schulz von Thun wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet


Von Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche

Der Kommunikationspsychologe erhält am 27. März 2009 im Rahmen der Petersberger Trainertage den "Life Achievement Award" der Weiterbildungsbranche
Thumb Seine Modelle sind aus der Weiterbildungsbranche nicht mehr wegzudenken: Die Rede ist von Friedemann Schulz von Thun, dem Begründer der Kommunikationspsychologie. Er hat unter anderem das Kommunikationsquadrat, auch bekannt als das "Vier-Seiten-Modell einer Nachricht", erfunden. Coachs, Konflikt- und Verhaltenstrainern ist er vor allem durch sein Konzept des "Inneren Teams", einer gruppendynamischen Modellvorstellung von der menschlichen Seele, bekannt. Für diese Leistungen wird der Kommunikationspsychologe mit dem "Life Achievement Award" der Weiterbildungsbranche ausgezeichnet. Vergeben wird der Preis von führenden Vertretern der Branche: von Renate Richter, der Vizepräsidentin des Dachverbandes der Weiterbildungsorganisationen (DVWO), Nicole Bußmann, Chefredakteurin der managerSeminare Verlags GmbH, Gerd Kulhavy, dem Geschäftsführer der Referentenagentur Speakers Excellence, André Jünger, Verleger und Vorstandsmitglied des Didacta-Verbandes und Prof. Dr. Lothar J. Seiwert, Bestseller-Autor und Keynote-Speaker. Die Auszeichnung ehrt das Lebenswerk eines Trainers, Autors, Speakers, Wissenschaftlers oder einer Bildungsorganisation und ist die höchste Würdigung in der Branche. Im Januar 2006 ging der Preis an Nikolaus B. Enkelmann, im Oktober 2007 an Lothar Seiwert. Geehrt wird Schulz von Thun auf den Petersberger Trainertagen 2009. Die Branchenveranstaltung wird im Gästehaus des Bundes auf dem Petersberg in Königswinter bei Bonn von der managerSeminare Verlags GmbH ausgerichtet. Der Universitätsprofessor, Autor und Trainer wird dort am 27. März 2009 die Ehrung von Laudator Prof. Dr. Lothar Seiwert entgegennehmen. Der europaweit führende Zeitmanagement-Experte wird in einem Kurzvortrag die Leistungen des Kommunikationsfachmannes würdigen. "Vermutlich gibt es keinen Verhaltenstrainer in Deutschland, der noch nicht von Schulz von Thun und seinen Modellen gehört hat", begründet Lothar Seiwert die Ehrung. "Ohne seine Modelle wäre die Weiterbildungswelt an Erklärungen zum Kommunikations- und Konfliktverhalten von Menschen deutlich ärmer", ergänzt André Jünger, Inhaber des Gabal Verlags in Offenbach. Friedemann Schulz von Thun wird sich bei der Branche auf den Petersberger Trainertagen mit einem Vortrag am Samstag, 28. März 2009 bedanken. Sein Thema "Die Trainer-Rolle: Zwischen Professionalität und Menschlichkeit. Ein Rückblick auf die Bewusstseinsentwicklung des Trainers Friedemann Schulz von Thun". Weitere Informationen finden Sie unter www.life-achievement-award.de und www.petersberger-trainertage.de. Ein TV-Interview mit Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun können Sie hier sehen: http://www.managerseminare.de/blog/tv-beitrag-schulz-von-thun-im-interview/2009/01 Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche www.life-achievement-award.de Pressekontakt: PS:PR Agentur für Public Relations Petra Spiekermann Uferstraße 39 50996 Köln ps@pspr.de 0221 778898-0 http://www.pspr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Spiekermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 3015 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!