Sozialkompetenz trainieren.

Von NLP Rhein-Neckar

NLP-Coach-Ausbildung im Raum Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen

In fast jeder Stellenanzeige werden sie heute genannt, die so genannten Soft Skills wie Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kritik- und Konfliktkompetenz. Insbesondere von Führungsverantwortlichen wird neben Fachwissen, Berufserfahrung und hoher Motivation die Fähigkeit eingefordert, sozialkompetent mit Menschen umzugehen. Doch lässt sich diese Fähigkeit gezielt erlernen?
Thumb Ein besonders effektives Training für Sozialkompetenz ist eine Ausbildung zum Coach. Die Coach-Ausbildung erschließt eine neue Berufsqualifikation und bietet darüber hinaus umfassende Trainingsmöglichkeiten für alle, die ihr kommunikatives Potenzial erweitern wollen. Führungsverantwortlichen eröffnet sie noch eine weitere Dimension: Mit Hilfe von Coaching-Tools üben diese sich in der Kunst des entwicklungsorientierten, die Eigenverantwortung des Mitarbeiters entwickelnden Führens. Wer sich für eine Ausbildung zum Coach (DVNLP)/Systemischer Coach interessiert, hat am 26. Februar 2009 um 19:30 Uhr die Gelegenheit, sich in einer kostenfreien Infoveranstaltung über die berufsbegleitenden Coaching-Ausbildungen von NLP Rhein-Neckar, Weinheim, zu informieren. Die Veranstaltung gibt Einblicke in die verschiedenen Ausbildungswege und schafft einen Überblick über die integrativen Coaching-Werkzeuge eines NLP-Coachs. Die Coach-Ausbildung des Instituts NLP Rhein-Neckar kombiniert Tools aus dem NLP mit dem systemischen und lösungsorientierten Coaching und weiteren Methoden wie zum Beispiel Themenzentrierter Interaktion (TZI). Veranstaltungsort ist die Thaddenstraße 14a in Weinheim. Um vorherige Anmeldung per Telefon unter (06201) 870697 oder per E-Mail unter Info@NLP-Rhein-Neckar.de wird gebeten. Informationen zum Thema Coaching erhalten Interessenten auch unter www.NLP-Rhein-Neckar.de und www.NLPCoach.Wordpress.com. Die nächste Ausbildung zum Coach (DVNLP)/Systemischer Coach startet am 27. März 2009.