PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PR-COM verdeutlicht erweitertes Dienstleistungs-Angebot auch bei der Firmierung


Von PR-COM

Ab sofort firmiert die Münchner PR-COM unter "PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation mbH" und macht damit das erweiterte Angebot ihrer Kommunikations-Dienstleistungen auch offiziell deutlich.
Thumb PR-COM wurde 1990 als "Agentur für Public Relations und Kommunikation" gegründet und startete zunächst mit PR-Dienstleistungen für die IT- und Telekommunikationsindustrie. Seit einigen Jahren häuft sich jedoch der Bedarf nach strategischer Kommunikationsberatung: Anfragen von Unternehmen jeder Größe - vom deutschen Mittelständler bis zum weltweiten Konzern - zeigten den wachsenden Bedarf nach einer eindeutigen Positionierung und einer klaren Strategie. Gerade die IT- und die Telekommunikationsbranche sind durch große Dynamik und harten Wettbewerb gekennzeichnet; die strategische Vorgehensweise bei der Kommunikationsarbeit bleibt dabei allzu oft auf der Strecke. PR-COM hat ein Mitarbeiterteam aufgebaut, das Unternehmen und Produkte sowie Märkte und Mitbewerber nach eigens entwickelter Methodik analysiert und anschließend Empfehlungen für die strategische Kommunikation erarbeitet. Die Empfehlungen sind idealerweise nicht nur in allen Marketing-Disziplinen, sondern auch in anderen Unternehmensbereichen nutzbar, etwa im Vertrieb. "Für viele Unternehmen ist die externe Beratung dringend notwendig, weil sie vom Tagesgeschäft regelrecht erdrückt werden", sagt PR-COM-Gründer Alain Blaes. "Zugute kommt uns unser fundiertes Know-how der IT- und Telekommunikations-Märkte und -Technologien." Der neue Bereich soll mittelfristig intensiv vermarktet und zügig ausgebaut werden. Diese Presseinformation ist im Internet abrufbar unter www.pr-com.de PR-COM ist eine Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation und Public Relations in München, die sich auf Dienstleistungen für die IT- und Telekommunikations-Industrie konzentriert. Zu den Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Borland, Dell Computer, Merant, Heiler Software AG oder Vitria. PR-COM hat 20 Mitarbeiter. Weitere Informationen: PR-COM GmbH Timothy Göbel Sonnenstraße 25 80331 München Telefon 089-59 997-803 Fax 089-59 997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 2027 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!