info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PR-COM |

PR-COM verdeutlicht erweitertes Dienstleistungs-Angebot auch bei der Firmierung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Ab sofort firmiert die Münchner PR-COM unter "PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation mbH" und macht damit das erweiterte Angebot ihrer Kommunikations-Dienstleistungen auch offiziell deutlich.

PR-COM wurde 1990 als "Agentur für Public Relations und Kommunikation" gegründet und startete zunächst mit PR-Dienstleistungen für die IT- und Telekommunikationsindustrie. Seit einigen Jahren häuft sich jedoch der Bedarf nach strategischer Kommunikationsberatung: Anfragen von Unternehmen jeder Größe - vom deutschen Mittelständler bis zum weltweiten Konzern - zeigten den wachsenden Bedarf nach einer eindeutigen Positionierung und einer klaren Strategie.

Gerade die IT- und die Telekommunikationsbranche sind durch große Dynamik und harten Wettbewerb gekennzeichnet; die strategische Vorgehensweise bei der Kommunikationsarbeit bleibt dabei allzu oft auf der Strecke.

PR-COM hat ein Mitarbeiterteam aufgebaut, das Unternehmen und Produkte sowie Märkte und Mitbewerber nach eigens entwickelter Methodik analysiert und anschließend Empfehlungen für die strategische Kommunikation erarbeitet. Die Empfehlungen sind idealerweise nicht nur in allen Marketing-Disziplinen, sondern auch in anderen Unternehmensbereichen nutzbar, etwa im Vertrieb.

"Für viele Unternehmen ist die externe Beratung dringend notwendig, weil sie vom Tagesgeschäft regelrecht erdrückt werden", sagt PR-COM-Gründer Alain Blaes. "Zugute kommt uns unser fundiertes Know-how der IT- und Telekommunikations-Märkte und -Technologien." Der neue Bereich soll mittelfristig intensiv vermarktet und zügig ausgebaut werden.

Diese Presseinformation ist
im Internet abrufbar unter www.pr-com.de

PR-COM ist eine Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation und Public Relations in München, die sich auf Dienstleistungen für die IT- und Telekommunikations-Industrie konzentriert. Zu den Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Borland, Dell Computer, Merant, Heiler Software AG oder Vitria. PR-COM hat 20 Mitarbeiter.

Weitere Informationen:

PR-COM GmbH
Timothy Göbel
Sonnenstraße 25
80331 München
Telefon 089-59 997-803
Fax 089-59 997-999
Timothy.Goebel@pr-com.de
www.pr-com.de



Web: http://www.pr-com.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 2027 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PR-COM lesen:

PR-COM | 15.05.2009

PR-COM sichert sich PR-Etat von VERIO

Zum Produkt- und Lösungsportfolio von VERIO gehören unter anderem Domain-Registrierung, Shared Hosting und Managed Hosting auf virtuellen Servern. Außerdem bietet VERIO Online-Lösungen in den Bereichen Shop, Buchungen und Terminplanungen sowie Ba...
PR-COM | 03.03.2009

Cyber-Ark entscheidet sich für PR-COM

Cyber-Ark entwickelt und vertreibt Software-Lösungen zur Sicherung von vertraulichen und geheimen Informationen wie zum Beispiel Forschungsergebnissen, Finanzdaten oder auch Passwörtern von IT-Administratoren. Der Hauptsitz des Unternehmens befinde...
PR-COM | 28.01.2009

Owlient vergibt PR-Etat an PR-COM

Das im Jahr 2005 in Paris gegründete Unternehmen Owlient mit rund 30 Mitarbeitern ist seit einem Jahr mit einer eigenen Niederlassung in Deutschland vertreten. Auf Basis des Konzeptes "Passion Games" entwickelt und vertreibt Owlient Internet-Spiele ...