info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
infolox GmbH |

E-Business und Katalogerstellung mit der Katalogfabrik®

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


infolox konzipiert und implementiert die neue E-Commerce-Plattform für BENZING, die traditionsreichste Marke für Zeitmessungssysteme im Taubensport

Die Experten von infolox analysierten die einzelnen Publikationen und Prozesse und wählten als IT-Unterstützung das Open-Source WCMS eZ-Publish sowie das Katalogfabrik®-PIM aus.

Die Produktverantwortlichen pflegen nun ihre gesamten Produktdaten wie Marketingtexte, Bilder, technische Daten usw. zentral im Produktinformationsmanagement-System (PIM). Diese werden über einen definierten Prozess in Online-Katalog und Online-Shop importiert. Die Anreicherung der Informationen und die Pflege der redaktionellen Inhalte der Website werden durch das Marketing vorgenommen.

Die neue E-Commerce-Lösung bietet 20 verschiedenen Partnern mit ihrem persönlichen Login nun ihre individuelle Sicht auf Produktsortiment sowie kundenspezifische Preise. Die Endkunden können sich auf der Website allgemein informieren, erhalten Einblick in den Online-Katalog, nicht jedoch in den Online-Shop. Dieser ist ausschließlich den ausgewählten Partnern vorbehalten.

Die Produktinformationen und Preise werden im PIM, bzw. im ERP-System gepflegt, im PIM konsolidiert und schließlich in den Online-Katalog importiert. Der aktuelle Lieferstatus im Shop wird direkt aus dem ERP übernommen und angezeigt. Der Warenkorb beinhaltet – neben den bestellten Produkten – auch eine Checkliste für passende Produkte aus dem Gesamtsortiment. Hierdurch wird sichergestellt, dass der Partner kein Zubehör oder ähnliches bei seiner Bestellung vergisst. Diese kann in englischer oder in deutscher Sprache erfolgen.

Michael Gantner, Geschäftsführer von BENZING fasst zusammen:
„Ich bin begeistert! Der neue Online-Shop ist genau das, was wir uns vorgestellt haben! Die eingeführte Checkliste, in der unsere Partner auf mögliches Zubehör aufmerksam gemacht werden, verringert Rückfragen und nachträgliche Bestelländerungen enorm. Dies ermöglicht es unseren Mitarbeitern, die Zeit für andere und wichtigere Aufgaben zu nutzen.“

BENZING ist die traditionsreichste Marke in der Zeitmessung für den Taubensport und besitzt durch das Gantner-Know-how höchsten technologischen Standard. BENZING bietet für Züchter und Vereine elektronische Erfassungssysteme, Schlagantennen und Chipringe auf Basis berührungsloser Identifikationstechnologie.

Über infolox:

Wir sind ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter in den Bereichen Marketing, technische Kommunikation und Informationsmanagement.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Konzeption und Erstellung von Produktkatalogen (Print und Online), E-Business- und E-Commerce-Lösungen. Zum Einsatz kommen dabei Contentmanagement- und Produktinformationsmanagement-Systeme für umfassendes Crossmedia-Publishing.
Unternehmen wie Buderus, Junkers, bösch, Maico, Röfix, Sick, ZF, Texas Instruments und viele mehr vertrauen auf unsere Kompetenz und Erfahrung.

Ansprechpartner Presse:

infolox GmbH
Katharina Lang, Dipl. Betriebswirtin (FH)
Leitung Marketing und Kommunikation
Bregenzerstr. 101
88131 Lindau
fon +49 8382 /275 894 - 23
fax +49 8382 /275 894 - 9
katharina.lang@infolox.de
www.infolox.de

PR-Agentur:
good news! GmbH
Sven Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-11
Telefax: +49 451 88199-29
sven@goodnews.de
www.goodnews.de

Web: http://www.infolox.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3268 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: infolox GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von infolox GmbH lesen:

infolox GmbH | 12.12.2016

eZ und infolox sind jetzt Symfony 2

Lindau, 12.12.2016 - Mit dem Wechsel des technologischen Frameworks auf Symfony 2 und zu eZ Platform hat sich das prämierte CMS gleichsam neu erfunden – und bietet nochmals bessere Leistungen für infolox-Kunden.Im Dezember 2015 hat eZ die Version...
infolox GmbH | 06.12.2016

infolox - Agentur-Selbstversuch: Wie startet und betreibt man einen Online-Shop?

Lindau, 06.12.2016 - Um all diese Fragen zu beantworten hat sich infolox entschieden, sie am eigenen Beispiel zu testen, zu controllen und zu erfahren – und dann in die eigene Beratung, Analyse und Konzeption für B2B -Lösungen einfließen zu lass...
infolox GmbH | 05.09.2016

infolox optimiert ACO-E-Services in Usability und Leistungsstärke

Lindau, 05.09.2016 - Die B2B-E-Business Plattform von ACO Haustechnik, das „Schweizer Taschenmesser für Planer und Installateure“ mit Datenblättern und vielen weiteren Produktinformationen auf einen Klick, ist nun noch leistungsstärker und wur...