Saxocom Büro- & Informationssysteme AG |

Microsoft Gold Certified Partner: Saxocom AG erhält höchsten Partnerstatus

Saxocom AG erhält höchsten Partnerstatus von Microsoft und bestätigt damit Know-How sowie langjährige Erfahrung im Umfeld der Microsoft-Technologie.

Am 10. Februar 2009 erhielt das IT Systemhaus den Microsoft Gold Certified Partnerstatus und kann nun mit der höchsten Stufe der Zertifizierung noch spezifischer auf die Anforderungen seiner Kunden eingehen und diese nachhaltig bearbeiten. Dieses Qualitätssiegel bestätigt den deutlichen Mehrwert der Lösungen und Konzepte und weist die hohe Kompetenz der Saxocom AG auf den Fachgebieten Advanced Infrastructure Solutions, Networking Infrastructure Solutions und Security Solutions nach. „Diese Auszeichnung ist der Beweis für die hervorragend geleistete Arbeit. Wir freuen uns auf die weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Microsoft und sind stolz, zum erlesenen Kreis der Gold Partner zu gehören“, sagt Frank Lepschy – Vorstand der Saxocom AG.
Als Certified Gold Partner kann die Saxocom AG auf spezielle Ressourcen und Supportleistungen zugreifen und ihren Kunden die Sicherheit geben, nach international gültigen Qualitätsrichtlinien zu arbeiten. Durch die enge Beziehung zwischen der Saxocom AG und Microsoft können die Vorteile dieser Gold Partnerschaft ungefiltert an den Kunden weiter gegeben werden.

Advanced Infrastructure Solutions

Diese Kompetenz richtet sich an Partner, die sich auf komplexe, hochverfügbare Infrastrukturlösungen spezialisiert haben. Spezialisierungen: Active Directory, Systems Management, Storage Solutions und Windows Desktop Deployment.

Networking Infrastructure Solutions

Diese Kompetenz richtet sich an Partner, die Experten für die Implementierung von Windows Server- oder Windows Small Business Server-Plattformlösungen sind.

Security Solutions

Die Kompetenz wurde für Partner konzipiert, die hochmoderne Sicherheitslösungen entwerfen. Das Ziel: der umfassende Schutz von Unternehmensdaten. Schwerpunkte der Lösungen sind zum Beispiel Betrieb und Verwaltung von Sicherheitssystemen, sicheres Wireless-VPN, Perimeter-, Identitäts- und Zugriffsmanagement und Sicherheitslösungen für Plattformen und Anwendungen. Spezialisierungen: Identity and Secure Access sowie Infrastructure Security.

Unternehmensportrait

Die Saxocom Büro- & Informationssysteme AG ist ein Komplettanbieter komplexer Systemlösungen in
den Bereichen Informationstechnologie sowie Druck- und Kopier - Management in der Region Sachsen.
Das mittelständische Dresdner Unternehmen wurde 1995 in der sächsischen Landeshauptstadt als GmbH
gegründet und 1999 zur Aktiengesellschaft umfirmiert. Die Saxocom AG verzeichnet ein stetiges
Wachstum und beschäftigt derzeit rund 85 Mitarbeiter. Der Umsatz konnte in den vergangenen Jahren
kontinuierlich gesteigert werden und lag 2008 bei 16 Millionen Euro. Auch in diesem Jahr wird eine
Bestätigung der Geschäftsentwicklung angestrebt. Die Saxocom AG beschäftigt derzeit 9 Auszubildende
in verschiedensten Lehrberufen.
Anspruchsvolle Projekte von Kunden aus Mittelstand, Forschung sowie dem Bereich öffentlicher
Auftraggeber realisiert die Saxocom AG durch Produkte enger Partner wie Fujitsu Siemens Computers,
Hewlett-Packard, Novell, Astaro, Citrix, Kyocera, Infotec. Die Saxocom AG entwickelt intelligente und
ganzheitliche Konzepte in Verbindung mit kunden-orientierten Dienstleistungen von der Beratung über
den Support bis zum Service.

Web: http://www.saxocom.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Hallbauer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3268 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Saxocom Büro- & Informationssysteme AG lesen:

Saxocom Büro- & Informationssysteme AG | 23.01.2009

Saxocom AG ist „HP-Newcomer 2008“

Im Rahmen der HP Preferred Partner Awards erhielt die Saxocom Büro- & Informationssysteme AG gestern in München den Preis in der Kategorie: „HP Newcomer 2008“. Überdurchschnittliches Wachstum, erstklassiges Know-how und großartiges Engagement i...