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Feedbackgespräche in der Arztpraxis

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Um zielführend arbeiten zu können, sind Mitarbeiter auf regelmäßige Feedbackgespräche angewiesen.

Immer häufiger machen wir die Erfahrung, dass Feedbackgespräche häufig noch immer nicht Teil einer erfolgreichen Führungskultur in Arztpraxen sind.

Dabei lassen sich viele Mißverständnisse schon im Vorfeld ausräumen, wenn regelmäßige Feedbackgespräche und Teammeetings zum Unternehmen dazugehören, wie das Zähneputzen nach dem Aufstehen.

Bei der Vorgehensweise sollte man folgende Regeln einhalten und den eigenen Bedürfnissen anpassen:

- Ehrliche und offene Kommunikation

- Fairer Umgang mit dem Gesprächspartner

- zuerst postive Seiten betonen, danach auf die Problemstrukturen eingehen

- Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen

- Beispiele aus dem Arbeitsalltag als Argumentationsgrundlage verwenden

- Gespräche immer unter 4 Augen führen

- klar strukturierte Fragestellung

- Emotionalität vermeiden

Diese Vorgehensweise führt dazu, dass man auf Seiten der Mitarbeiter auf offene Ohren trifft. Die notwendige Wertschätzung ist gegeben und Verbesserungspotenziale werden akzeptiert und umgesetzt.

Bei allem Tun ist die innere Einstellung der entscheidende Faktor für den Erfolg. Die Gespräche sollten in regelmäßigen Abständen stattfinden, bei Bedarf auch öfters.








Waldhardt Coaching
Melanie Waldhardt
Unterhäuserstraße 10
35085
Ebsdorfergrund
info@waldhardt-coaching.de
06424/929650


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Waldhardt, verantwortlich.

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