Netzbewegung GmbH |

Neuer Webauftritt zum Vierzigsten - capri-sonne.de setzt neue Maßstäbe

Seine Zielgruppe zu begeistern gelingt der weltweit größten Kindergetränkemarke seit nunmehr 40 Jahren. Diese Faszination in die neuen Medien zu übertragen war die Aufgabenstellung an die Online-Agentur „Netzbewegung“, die für den Relaunch zum Jubiläumsjahr 2009 verantwortlich zeichnet. Unter www.capri-sonne.de finden Kinder wie auch Eltern ein umfangreiches Informationsangebot und innovative Unterhaltung.

Die „Capri-Sonne Fun Welt“ lädt zu einem Erkundungsflug mit einem virtuellen Sportdrachen ein und weckt so die Entdeckerlust von jung und alt.
Den Besucher erwarten auf speziellen Landepunkten zahlreiche Inhalte und spannungsgeladene Online-Games.

Wertvolle Inhalte für Kinder - Im Mittelpunkt steht vor allem der Anspruch, das Bewusstsein für gesunde Ernährung, körperliche Aktivität und faires Verhalten zu schärfen – Ziele, für die sich Capri-Sonne mit vielfältigen Aktionen einsetzt. Aufgaben zu den Themenbereichen Logik und soziale Kompetenz sind spielerisch in das Gesamtkonzept der Webseite eingearbeitet. Dank der Interaktivität, die das Medium Internet bietet, machen diese Inhalte Spaß und können ganz nebenbei gelernt werden.

Neuer Eltern- und Informationsbereich - Auch der Eltern- und Informationsbereich hat ein neues Erscheinungsbild bekommen. Die Inhalte wurden komplett überarbeitet. Großformatige Hintergrundbilder aus den Archiven der Marke bieten dem Besucher ein attraktives Informationserlebnis.

Auf dem letzten Stand der Technik - Realisiert wurde die „Capri-Sonne Fun Welt“ vollständig in Flash mit ActionScript 3. Sämtliche Inhalte werden in Typo3 gepflegt. Technische Highlights bilden vor allem die Flugdrachensteuerung mit Drag- bzw. Click’n’Point-Technologie und die Navigations-Map mit dynamischem Nachladen der Kartensegmente, wie man es von GoogleMaps kennt. Verantwortlich für Konzeption, Design und Realisierung des Webauftritts ist die Ettlinger Agentur Netzbewegung GmbH, die Capri-Sonne bereits seit dem Launch der ersten Internetseite aus dem Jahr 1999 begleitet.

Capri-Sonne – 40 Jahre natürlicher Spaß: 1969 kam die erste Capri-Sonne auf den Markt. Mittlerweile ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und wird von Kindern und Jugendlichen in rund 100 Ländern getrunken. Der Erfolg von Capri-Sonne basiert vor allem auf drei Faktoren: der Verwendung von ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen, dem unverwechselbaren Trinkpack und der Orientierung am lokalen Geschmack. In Deutschland gibt es neben den Klassikern wie Orange und Multivitamin eine zuckerreduzierte Produktpalette.

Seit 2007 ist zudem die große Capri-Sonne im wiederverschließbaren 0,33-Liter-Trinkpack auf dem Markt. Sie richtet sich mit den – ebenfalls zuckerreduzierten – Geschmacksrichtungen Wild Berries und Orange Peach an Jugendliche und junge Erwachsene.

Zur Webseite: www.capri-sonne.de

Netzbewegung – Agentur für interaktive Markenerlebniswelten

Die Internet-Agentur Netzbewegung entwickelt interaktive Anwendungen und Markenerlebnisse, die durch kreative Ideen, hochwertiges Design und zukunftsweisende technische Lösungen begeistern. Sie betreut bekannte Marken und Unternehmen wie Haribo, Maoam, Sun Rice, Gubor, FruchtZwerge, Actimel, Capri-Sonne, Prinzen, Babybel, Kiri, Bruder, WAS IST WAS und Merck Selbstmedikation.

Die Agentur wurde 2000 gegründet und beschäftigt heute 30 feste Mitarbeiter. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst die Realisierung von interaktiven Marken-Erlebniswelten, Corporate-Websites, Online-Promotions, Online-Games, Communities, E-Shops, Online-Kampagnen, Multimediapräsentationen und Content Management Lösungen.

Pressekontakt:
Alwin Roppert

Netzbewegung GmbH
Pforzheimer Str. 132
76275 Ettlingen
Tel.: 07243/2159-0
Fax: 07243/2159-79

Email: roppert@netzbewegung.com
Web: http://www.netzbewegung.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alwin Roppert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3474 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Netzbewegung GmbH

Die Netzbewegung ist eine kreative Internetagentur mit Fokus auf interaktiven Erlebniswelten, Corporate-, Brand- und Promotionsites sowie Apps für mobile Endgeräte und Soziale Netzwerke. Unser Ziel ist es, Marken für die jeweilige Zielgruppe interaktiv erlebbar zu machen und sie über das Erlebnis emotional in der Welt des Users zu verankern.

Zu unseren Kunden zählen Marken wie Haribo, Maoam, Capri-Sonne, FruchtZwerge, Griesson – de Beukelar, Prinzen Rolle, Bärenmarke, Frosch, Super RTL, UHU und Birkel. Dank gesundem und organischem Wachstum arbeiten mittlerweile 40 Mitarbeiter in unserem Team von Spezialisten.

Weitere Pressemitteilungen von Netzbewegung GmbH lesen:

Netzbewegung GmbH | 03.08.2015

Humor als "Grammelig" Roter Faden – Sascha Grammails Gute Laune-Grusskarten toppen die APP-Charts

Aber zurück auf Anfang: Puppet Comedian Sascha Grammel, der seit 1997 erfolgreich und preisgekrönt auf den Comedy-Bühnen des Landes tourt, suchte auf digitalen Wegen nach Möglichkeiten, sich bei seinen Fans zu bedanken. Die Art, die er dafür wä...
Netzbewegung GmbH | 31.07.2015

Eine moderne Online-Teewelt - Die neue Website für TEEKANNE

Die Grundlagen für die konzeptionelle Überarbeitung wurden in einem gemeinsamen Workshop mit TEEKANNE entwickelt. Gemeinsam wurden die zentralen Herausforderungen identifiziert und im nächsten Schritt Lösungen dafür entwickelt. Einen wichtigen...
Netzbewegung GmbH | 07.02.2011