info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INFOSOFT AG |

Individueller CeBIT-Rundgang: mit ERP-Spezialist INFOSOFT durch den Software-Dschungel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Das Hamburger Beratungsunternehmen INFOSOFT AG bietet auf der CeBIT 2009 wieder seine erfolgreichen „Private Tours“ rund um betriebswirtschaftliche Software und Dienstleister an. Sie ermöglichen es Entscheidern, auf einem individuell organisierten Rundgang das riesige Lösungs- und Dienstleistungsangebot der CeBIT-Aussteller mit maximaler Effizienz zu erfassen. Dafür müssen Interessenten lediglich im Vorfeld ihre Anforderungen mit INFOSOFT abstimmen. Die projekterfahrenen Mitarbeiter generieren und moderieren danach eine eintägige „private tour“ über die Messe. Deren Ziel ist es, die speziell für das jeweilige Unternehmen relevanten Aussteller am richtigen Ort zur rechten Zeit zu treffen. Dort sprechen sie mit kompetenten und gebrieften Mitarbeitern über die mit der INFOSOFT vorab vereinbarten Themen. Zeitraubende Vorbereitungen und langwieriges Suchen nach dem richtigen Gesprächspartner entfallen damit.

Unternehmen, die sich in einem Software-Auswahlprozess befinden, bietet die Messe den Vorteil, komprimiert verschiedenste Lösungsansätze (branchenneutral vs. Branchenlösung; integriert vs. best-of-breed; etc.) und Technologien kennen zu lernen und gegenüberzustellen. Doch ohne entsprechende Vorbereitung ist dies mühsam und oft nicht effizient.

Wer sind die fürs Unternehmen wichtigen Aussteller und wo finde ich den kompetenten Ansprechpartner, der mir die relevanten Informationen zu meinem Anliegen liefert? Und wie sind schließlich die gewonnenen Informationen einzuschätzen und zu bewerten?

Für Messebesucher, die sich gezielt und zeitsparend über geeignete Produkte, Anbieter und Dienstleister aus dem Bereich Enterprise Software informieren wollen, bietet INFOSOFT mit den kompakten „Private Tours“ daher den passenden Service. Die bereits im Vorfeld aufgenommen Anforderungen und Bedürfnisse der Interessenten bilden die Basis für den maßgeschneiderten Rundgang über die Messe. Vor Ort moderieren die Berater der INFOSOFT AG die Gespräche bei den Ausstellern. Danach und am Ende der Tour findet eine Manöverkritik zwischen INFOSOFT und den Klienten statt, in der gemeinsam Informationen vertieft und Ergebnisse bewerten werden. Gerade diese Nachschau ist für viele Entscheider gewinnbringend.

Entscheidend ist auch, dass die „Private Tours“ absolut herstellerneutral sind und sich vollständig am Interesse des Messebesuchers ausrichten. „Wir veranstalten keine gekauften Meetings. Mit unserem Service haben wir bereits auf den großen IT-Messen des vergangenen Jahres erfolgreich Entscheider unterstützt“, erklärt Bert Stuhr, Vorstand der INFOSOFT AG. „Sie profitieren einerseits von einer enormen Zeitersparnis und Effizienz, andererseits von unserer profunden Kenntnis des ERP-Marktes. So können Entscheider sicher sein, dass ihre zukünftigen Investitionen nicht allein auf Basis technologischer Modererscheinungen getroffen werden.“

Die Mitarbeiter von INFOSOFT verfügen über detaillierte Kenntnisse der jeweiligen Lösungen und schöpfen dabei aus einem in 20 Jahren gewonnenen Erfahrungsschatz in der Softwareauswahl und IT-Projektsanierung. Zusätzlich erhalten sie über das Benchpark.com Portal wichtige Hinweise zur Zufriedenheit von Anwendern mit einzelnen Produkten und Lieferanten und zur Qualität der erbrachten Leistungen.

Anmeldung
Interessenten können unter privatetours@infosoft.de ein unverbindliches Vorabgespräch vereinbaren. Eine „private tour“ umfasst:
• Abstimmung des Informationsbedarf und der Unternehmens-Anforderungen
• Identifikation der zu besuchenden Messeaussteller
• Terminabstimmung und Terminvorbereitung (Briefing) mit den Ausstellern
• Gemeinsamer Messebesuch und Moderation der Gespräche
• Abschließende gemeinsame Bewertung der Informationen
„Wir gehen auf Grund unserer Erfahrung von dem Besuch von bis zu 4 Ausstellern im 2 Stunden Rhythmus, mit jeweils 1,5 stündigen Terminen, aus“, so Stuhr.

Über die INFOSOFT AG:
Die INFOSOFT Herstellerneutrale Softwareberatung AG berät seit mehr als 20 Jahren mittelständische Unternehmen bei der Auswahl und Einführung der optimalen betriebswirtschaftlichen Standardsoftware und bei der Wahl des am besten geeigneten Systemlieferanten. Die langjährige Erfahrung aus Software-Evaluierung und Projektmanagement bietet das Unternehmen auch bei der Sanierung von IT-Projekten und der Erstellung von Gutachten an. Seit ihrer Gründung im Jahr 1988 hat sich die INFOSOFT AG zu einem der führenden herstellerneutralen Beratungshäuser für ERP-Systeme entwickelt.


Ihre Redaktionskontakte:
Bettina Voigt
INFOSOFT AG
Elbchaussee 499 a
22587 Hamburg
Deutschland
Tel. +49 40 866260 0
Fax +49 40 866260 10
bettina.voigt@infosoft.de
www.infosoft.de


Web: http://infosoft.de/leistung/private%20tours.htm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Felske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 457 Wörter, 3827 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INFOSOFT AG lesen:

INFOSOFT AG | 30.08.2007

INFOSOFT bietet mit „private tours“ persönliche Messerundgänge für IT-Entscheider

Fachmessen, wie die am 23. Oktober startende SYSTEMS auf dem Münchner Messegelände bieten mittelständischen IT-Entscheidern den Vorteil, sich komprimiert über Produkte und aktuelle Entwicklungen des Softwaremarktes zu informieren. Doch: Wer sind ...
INFOSOFT AG | 01.02.2007

CeBIT-Besuch nach Maß: individuelle „private tours“ mit ERP-Spezialist INFOSOFT

Als weltweit größte IT-Messe verfügt die CeBIT über ein riesiges Ausstellungsareal. Allein die Anbieter für Business Software sind über 3 Hallen verteilt. Ohne entsprechende Vorbereitung ist es bei dieser Angebotsfülle sehr mühsam, die richti...
INFOSOFT AG | 30.08.2006

Benchpark bietet mit „private tours“ herstellerneutrale und komprimierte Führungen auf der SYSTEMS 2006 an

„Uns kommt es auf die Neutralität dieser Gespräche an. Unsere Klienten werden individuell beraten. Wir arbeiten herstellerneutral und veranstalten keine gekauften Meetings“, stellt Bert Stuhr klar, Vorstand der INFOSOFT AG, die als Herausgeber de...