Neue Version von Crystal Analysis Professional

Von Crystal Decisions GmbH

Mit Crystal Decisions Geschäftsdaten treffsicher analysieren

Thumb Crystal Decisions, Hersteller von unternehmensweiten Reporting- und Analyse-Lösungen, gibt die allgemeine Verfügbarkeit von Crystal Analysis Professional 8.5 bekannt. Die neue Version bietet eine komplette Palette an Analysemethoden für Business Analysten. Sie liefert eine effektive Lösung für umfangreich geführte Analysen, die auch technisch weniger versierten Anwendern erlaubt, Daten in einfachem „Drag und Drop“-Design interaktiv zu analysieren. Geschäftsdaten, Verhaltensschemata oder Trends lassen sich in komplexen multidimensionalen Datenbanken schneller erkennen. Die neue Version des Datenanalyse-Tools für multidimensionale Datenbanken (OLAP) bietet weitreichende Verknüpfungen von Unternehmensdaten. Crystal Analysis Professional 8.5 unterstützt die Datenbanksysteme Microsoft SQL Server 7 OLAP Services, Microsoft SQL Server 2000 Analysis Services, SAP Business Information Warehouse, Crystal Analysis Holos (bisher bekannt als Crystal Holos). Darüber hinaus bietet es eine enge Integration mit Microsoft Excel. Anwender können in der gewohnten Excel-Umgebung ihre Analysen durchführen und die Aktualität von Daten in eigenen Tabellen gewährleisten. Weiterhin läuft das OLAP-Tool auf allen gängigen Betriebssystemen wie beispielsweise Microsoft Windows ME, XP, 2000 und NT. Mit Hilfe von Crystal Analysis Professional lassen sich mehrseitige Reports erzeugen, die auf jeder Seite eine andere Sicht auf die OLAP-Daten ermöglichen. Individuell eingerichtete Schaltflächen erlauben eine intuitive Benutzerführung zu unterschiedlichen Darstellungen. Per Mausklick erhalten Anwender einen umfassenden Einblick beispielsweise in Verkaufszahlen oder Finanzdaten. Die Auswertungen basieren auf DHTML (Dynamic Hypertext Markup Language) und lassen sich in einer Zero-Client-Umgebung anzeigen. Anwender müssen keine Plug-ins oder Applets herunterladen. Ohne Datenbankabfragen programmieren zu müssen, erstellt der Anwender per „Point and Click“ OLAP-Reports. Business Analysten sind über eine einzige Schnittstelle in der Lage, ohne die Hilfe von IT, analytische Reports zu erzeugen und einzusetzen. Fertige Berichte lassen sich über Crystal Enterprise mit Hilfe eines Assistenten im Web publizieren. Crystal Analysis Professional nutzt die Skalierbarkeit von Crystal Enterprise, der Web-basierten Infrastrukturplattform, um analytische Berichte, geführte Analysen oder strategische Informationen über die gesamte Unternehmensorganisation hinweg bereitzustellen. So können Mitarbeiter, Lieferanten oder Kunden eines Unternehmens, Antworten auf ihre spezifischen entscheidungsbezogenen Fragestellungen finden. „Crystal Analysis Professional ermöglicht professionellen Anwendern, multidimensionale Datenbanken schnell zu analysieren. So werden wichtige Trends zeitig erkannt“, erklärt Andrew Handford, Vice President of Product, Crystal Decisions, USA. „In Verbindung mit Crystal Enterprise wird jedem Anwender in einer Organisation ermöglicht, Entscheidungen besser und schneller zu treffen“, so Handford weiter. Verfügbarkeit Crystal Analysis Professional 8.5 ist ab sofort direkt bei Crystal Decisions oder über das weltweite Händlernetz erhältlich. Ein spezielles Einführungsangebot enthält eine Fünf-User-Access-Lizenz für Crystal Enterprise Standard für das Publizieren von Berichten im Web. Eine Produktdemo und zusätzliche Informationen sind unter www.crystaldecisions.com oder über die Telefonnummer 069-95 09 63 10 erhältlich. Crystal Decisions Crystal Decisions, gegründet 1984, ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kalifornischen Palo Alto. Mit mehr als 20 Niederlassungen weltweit und mehr als 11 Millionen verkauften Lizenzen ist Crystal Decisions einer der weltweit führenden Software-Anbieter für Informationsmanagement-Lösungen. Software-Lösungen von Crystal Decisions ermöglichen Unternehmen, ihren Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden auf wichtige Informationen zuzugreifen sowie diese auszuwerten und zu verteilen. So lassen sich strategische Entscheidungen treffen, Kosten reduzieren und die Produktivität erhöhen. Das Produktportfolio umfasst Crystal Analysis, Crystal Enterprise, Crystal Reports, Crystal Analysis Holos und Crystal Applications. Mehr als 305 unabhängige Softwareanbieter (ISVs), darunter Microsoft, SAP, Baan, Hyperion und IBM, haben Crystal Decisions Lösungen als Standard in ihre Produkte integriert. Weitere Informationen finden sich unter www.crystaldecisions.com. Ihr Pressekontakt: Crystal Decisions (Deutschland) GmbH Marketing Communications Beate Rehme Telefon (06196) 95 59-21 Telefax (06196) 95 59-10 E-Mail: beate.rehme@crystaldecisions.com Internet: www.crystaldecisions.com Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Renate Hense/Verena Weiß Telefon (06021) 386 66-59/49 Telefax (06021) 386 66-30 E-Mail: r.hense@hwp.de/v.weiss@hwp.de Internet: www.hwp.de