Derdack stellt message master® nx-Beta vor: Service Delivery Platform für mobiles Messaging

Von Derdack

Zentrale Plattform konsolidiert Verbindungsmanagement, Entwicklung und Verwaltung von SMS- und MMS-basierten Diensten
Thumb Mobile World Congress, Barcelona, 16. Februar 2009. Derdack stellt auf dem Mobile World Congress in Barcelona die Beta-Version von message master® nx vor. Die Service Delivery Platform (SDP) für mobiles Messaging integriert das SMSC/MMSC-Zugangsmanagement mit der Verwaltung und Entwicklung von Mehrwertdiensten. Von der neuen Software profitieren vor allem Mobilfunkprovider, die viele verschiedene Services anbieten. message master® nx hilft, auf neue Kundenanforderungen schneller zu reagieren, senkt die Betriebskosten (Total Cost of Ownership) von Mehrwertdiensten und erhöht die Produktivität bei der Erstellung neuer Messaging-Anwendungen. Die neue Software kommt voraussichtlich im April 2009 auf den Markt. message master® nx ist speziell auf die Anforderung von Mobilfunkanbietern zugeschnitten. Die Plattform ermöglicht ihnen flexibel auf Veränderungen am Markt zu reagieren, schnell neue, innovative Services bereitzustellen sowie die Kosten für Betrieb und Provisionierung zu senken. message master® nx ergänzt message master® xsp, mit dessen Hilfe Unternehmen wie beispielsweise Application Service Provider, Medienkonzerne und Finanzdienstleister Nachrichtenservices für den Mobilfunk entwickeln und einsetzen. message master® nx: ? aggregiert und verwaltet den Datenverkehr zwischen externen Anbietern und dem Short Message Service Center (SMSC) und Multimedia Messaging Service Center (MMSC) über verschiedene Schnittstellen, beispielsweise für Premium-SMS-Services ? konsolidiert SMS- und MMS-basierte Mehrwertdienste auf einer zentralen, skalierbaren und flexiblen Plattform ? bietet eine intuitive und web-basierte grafische Benutzeroberfläche, über die neue Dienste und Anwendunge ohne Programmierkenntnisse entwickelt und gesteuert werden können. Der Geschäftsführer von Derdack, Matthes Derdack, kommentiert: "Mobilfunkanbieter stehen derzeit einer Reihe von Herausforderungen gegenüber. Die Optimierung der Netze und Dienste wird immer wichtiger, um die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Mit message master® nx können sie ihre Mehrwertdienste konsolidieren und aufgrund der ganzheitlichen Sicht die profitabelsten Services identifizieren und weiterentwickeln - kostengünstig, mit geringem Risiko und ohne externe Dienstleister. Das eröffnet die Chance auf einen schnellen Return on Investment." Über Derdack GmbH Derdack ist ein unabhängiger Softwarehersteller und bietet Plattformen für mobiles Messaging und Alarmierungs- und Benachrichtigungssoftware an. Derdacks Produkte bieten Kunden Möglichkeiten zur Innovation von mobilen Diensten und für die Verbesserung der Kontinuität von Geschäftsprozessen und den Schutz vor geschäftskritischen Systemausfällen. Derdack ist für seine intuitiv zu bedienende Software bekannt und hat Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit, darunter BMW Großbritannien, Caterpillar Belgien, Daimler, Microsoft Irland, Roche Schweiz, Siemens Deutschland, Steria Großbritannien, Symantec und Telstra Australien. Derdack mit Sitz in Potsdam arbeitet mit Partnern rund um den Globus. Weitere Informationen finden sich unter www.derdack.de. Kontakt: Kathleen Zschieschang, Marketing Derdack GmbH, Tel.: 0331-29878-23, E-Mail: kzschieschang@derdack.net Katharina Scheid, RubyCom Business Coaching & Reputation Management, Tel.: 06073-6889-186, E-Mail: k.scheid@rubycom.de Derdack Kathleen Zschieschang www.derdack.de Pressekontakt: RubyCom Katharina Scheid Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen k.scheid@rubycom.de 06073/6889-186