HERMES Rating GmbH |

Rating für den Mittelstand

Workshop-Angebot für acht Branchen

Bundesweite Workshops zum Thema "Rating" bietet ab dem Herbst die HERMES Rating GmbH speziell für acht unterschiedliche Wirtschaftssparten an.

Der Workshop ermöglicht es den Teilnehmern, die branchenspezifischen Auswirkungen von Basel II auf die zukünftige Unternehmensfinanzierung einzuschätzen. Weiterhin werden die kritischen Erfolgs- und Risikofaktoren, die das Rating stark beeinflussen, dargestellt. Mit Hilfe von Übungen nimmt das Management eine erste Einschätzung des eigenen Unternehmens hinsichtlich der Ratingfähigkeit vor.

Die eintägige Veranstaltung richtet sich an die Geschäfts-/kaufmännische Leitung und obere Führungsebene von mittelständischen Unternehmen. Das Workshop-Angebot besteht für die folgenden acht Branchen:

Automobil-Industrie
Elektro-Industrie
Chemische und pharmazeutische Industrie
Baugewerbe
Ernährungsindustrie
Metall-Industrie
Maschinen- und Anlagenbau
Möbel-Industrie

Die HERMES Rating GmbH ist eine Gesellschaft der HERMES Kreditversicherungs-Gruppe. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner TÜV Rheinland Berlin Brandenburg erstellt sie im Kerngeschäft ganzheitliche Unternehmensratings.

Die genauen Veranstaltungsorte und nähere Informationen zu den Workshops sind unter www.hermes-rating.com zu finden.

Web: http://www.hermes-rating.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Meierwisch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 110 Wörter, 1136 Zeichen. Als Spam melden