Rating für den Mittelstand

Von HERMES Rating GmbH

Workshop-Angebot für acht Branchen

Bundesweite Workshops zum Thema "Rating" bietet ab dem Herbst die HERMES Rating GmbH speziell für acht unterschiedliche Wirtschaftssparten an.
Thumb Der Workshop ermöglicht es den Teilnehmern, die branchenspezifischen Auswirkungen von Basel II auf die zukünftige Unternehmensfinanzierung einzuschätzen. Weiterhin werden die kritischen Erfolgs- und Risikofaktoren, die das Rating stark beeinflussen, dargestellt. Mit Hilfe von Übungen nimmt das Management eine erste Einschätzung des eigenen Unternehmens hinsichtlich der Ratingfähigkeit vor. Die eintägige Veranstaltung richtet sich an die Geschäfts-/kaufmännische Leitung und obere Führungsebene von mittelständischen Unternehmen. Das Workshop-Angebot besteht für die folgenden acht Branchen: Automobil-Industrie Elektro-Industrie Chemische und pharmazeutische Industrie Baugewerbe Ernährungsindustrie Metall-Industrie Maschinen- und Anlagenbau Möbel-Industrie Die HERMES Rating GmbH ist eine Gesellschaft der HERMES Kreditversicherungs-Gruppe. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner TÜV Rheinland Berlin Brandenburg erstellt sie im Kerngeschäft ganzheitliche Unternehmensratings. Die genauen Veranstaltungsorte und nähere Informationen zu den Workshops sind unter www.hermes-rating.com zu finden.