Michael Scheffler übernimmt die Leitung von Websense in der Region Zentraleuropa

Von Websense

München, 17. Februar 2009 - Michael Scheffler ist neuer Regional Director Central Europe bei Websense und leitet ab sofort die Geschäfte des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Thumb Websense, eines der führenden Unternehmen im Bereich integrierter Web-, Messaging- und Data-Protection-Technologien, hat seit 1. Februar einen neuen Regional Director in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz. Michael Scheffler ist seit 18 Jahren in der IT-Branche tätig, mit Schwerpunkt im Vertrieb von B2B-Lösungen. Vor seinem Wechsel zu Websense war Michael Scheffler als Geschäftsführer für Zentral- und Osteuropa bei dem Content-Security-Experten Clearswift tätig. Insgesamt arbeitete Scheffler mehr als acht Jahre in unterschiedlichen Vertriebspositionen für den Anbieter von Content-Security-Lösungen in den Bereichen E-Mail und Web. Seine berufliche Karriere startete er als Account Manager bei Nashuatec, einem Anbieter von Dokumentenmanagementlösungen. „Websense ist hervorragend im IT-Security-Markt positioniert. Es ist ein wachstumsstarkes Unternehmen mit aussichtsreichen Entwicklungsmöglichkeiten und verfügt über innovative Technologien", sagt Michael Scheffler, Regional Director Central Europe bei Websense in München. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die Entwicklung von Websense zusammen mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden in Zentraleuropa forcieren zu können." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über Websense Websense (Nasdaq: WBSN), eines der führenden Unternehmen im Bereich integrierter Web-, Messaging- und Data-Protection-Technologien, schützt weltweit mehr als 43 Millionen Mitarbeiter in über 50.000 Unternehmen, Behörden und öffentlichen Organisationen vor externen Angriffen und internen Sicherheitslücken. Distribuiert über ein globales Netz von Channelpartnern helfen Websense-Software und gehostete Security-Lösungen Unternehmen dabei, sich vor bösartigem Programmcode jeder Art zu schützen, den Verlust vertraulicher Daten zu verhindern und für die Einhaltung verbindlicher Regeln bei der Internetnutzung zu sorgen. Weitere Informationen: www.websense.de. Pressekontakte: Websense Deutschland GmbH Tanja Klein Regional Marketing Manager, Centr. Europe Elisabethstr. 91 D-80797 München Tel. 089-5608-2366 tklein@websense.com www.websense.de PR-COM GmbH Sandra Hofer Account Manager Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. 089-59997-800 Fax 089-59997-999 sandra.hofer@pr-com.de www.pr-com.de