Torex stattet Center Parcs mit neuem Kassensystem aus
Von Torex
Berlin, 17. Februar 2009 - Center Parcs setzt für die Shops im Park Bispingen die Kassenlösung Torex OSCAR-POS ein. Das Unternehmen kann damit schnell auf umfassende und stets aktuelle Daten aus dem Retail-Bereich zugreifen.
Center Parcs verfügt über eine historisch gewachsene IT-Landschaft mit heterogenen Kassensystemen für die Läden im Parkbereich. Die in Bispingen (Lüneburger Heide) seit der Eröffnung des Parks eingesetzte Lösung musste nun abgelöst werden, da sie die aktuellen Anforderungen nicht mehr erfüllen konnte.
Center Parcs in Bispingen entschied sich nach einer gründlichen Evaluierung für den Einsatz der Torex-Lösung OSCAR-POS. Das Kassensystem bietet dem Unternehmen neben den üblichen Kassenfunktionen umfassende Auswertungs- und Analysemöglichkeiten für die Steuerung der Verkaufsaktivitäten zum Beispiel im parkeigenen Supermarkt, in der Bäckerei oder im Eis-Shop. OSCAR-POS kann direkt an die EDEKA-Applikation EBUS angekoppelt werden, so dass die Stammdaten sehr einfach in die Kassen übernommen werden können. Die Backend-Konfiguration für Center Parcs in Bispingen besteht aus einem HP ProLiant Rack-Server mit MS-SQL-Datenbank sowie aus verschiedenen Checkout-Kassen, Bedienungskassen für die Shops und Touchscreenkassen mit Checkout-Waagen.
OSCAR-POS bietet für das Unternehmen eine langfristige Perspektive, da mit dieser Applikation alle Kassensysteme bei Center Parcs abgedeckt werden können.
"Mit der Torex-Lösung erhalten wir ein modernes Kassensystem, das uns mehr und einfacher auszuwertende Daten liefert", erklärt Robert Debije, Manager Service Support bei Center Parcs in Bispingen. "Torex bietet uns aber auch einen umfassenden Hard- und Softwareservice. Schon in der Projektphase hat uns Torex professionell beraten und unterstützt."
Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar.
Über Center Parcs - www.centerparcs.de
Center Parcs ist Europas Marktführer im Segment Familienkurzurlaub mit Ferienparks in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich. Das Unternehmen betreibt in Europa 17 Parks, davon vier in Deutschland. Jedes Jahr kommen über 3 Millionen Gäste in die Parks. Center Parcs verzeichnete in den Jahren 2006/2007 rund 12,9 Millionen Übernachtungen und erwirtschaftete mit über 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 529,8 Millionen Euro.
Über Torex - www.torex.de
Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Zu den Kunden von Torex gehören unter anderem McDonald's, SUBWAY, Tesco und Selfridges.
Pressekontakte:
Juliane Fenske
Marketing Manager Central Europe
Torex Retail Solutions GmbH
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel: +49 (0)30 49901-178
Mail: juliane.fenske@torex.com
Markus Schaupp
Account Manager
PR-COM GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel.: +49 (0)89-59997-804
Fax: +49 (0)89-59997-999
Mail: markus.schaupp@pr-com.de
Kommentare
17.02.09
17. Feb 09
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 3107 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 3107 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!