Torex stattet Center Parcs mit neuem Kassensystem aus

Von Torex

Berlin, 17. Februar 2009 - Center Parcs setzt für die Shops im Park Bispingen die Kassenlösung Torex OSCAR-POS ein. Das Unternehmen kann damit schnell auf umfassende und stets aktuelle Daten aus dem Retail-Bereich zugreifen.
Thumb Center Parcs verfügt über eine historisch gewachsene IT-Landschaft mit heterogenen Kassensystemen für die Läden im Parkbereich. Die in Bispingen (Lüneburger Heide) seit der Eröffnung des Parks eingesetzte Lösung musste nun abgelöst werden, da sie die aktuellen Anforderungen nicht mehr erfüllen konnte. Center Parcs in Bispingen entschied sich nach einer gründlichen Evaluierung für den Einsatz der Torex-Lösung OSCAR-POS. Das Kassensystem bietet dem Unternehmen neben den üblichen Kassenfunktionen umfassende Auswertungs- und Analysemöglichkeiten für die Steuerung der Verkaufsaktivitäten zum Beispiel im parkeigenen Supermarkt, in der Bäckerei oder im Eis-Shop. OSCAR-POS kann direkt an die EDEKA-Applikation EBUS angekoppelt werden, so dass die Stammdaten sehr einfach in die Kassen übernommen werden können. Die Backend-Konfiguration für Center Parcs in Bispingen besteht aus einem HP ProLiant Rack-Server mit MS-SQL-Datenbank sowie aus verschiedenen Checkout-Kassen, Bedienungskassen für die Shops und Touchscreenkassen mit Checkout-Waagen. OSCAR-POS bietet für das Unternehmen eine langfristige Perspektive, da mit dieser Applikation alle Kassensysteme bei Center Parcs abgedeckt werden können. "Mit der Torex-Lösung erhalten wir ein modernes Kassensystem, das uns mehr und einfacher auszuwertende Daten liefert", erklärt Robert Debije, Manager Service Support bei Center Parcs in Bispingen. "Torex bietet uns aber auch einen umfassenden Hard- und Softwareservice. Schon in der Projektphase hat uns Torex professionell beraten und unterstützt." Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über Center Parcs - www.centerparcs.de Center Parcs ist Europas Marktführer im Segment Familienkurzurlaub mit Ferienparks in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich. Das Unternehmen betreibt in Europa 17 Parks, davon vier in Deutschland. Jedes Jahr kommen über 3 Millionen Gäste in die Parks. Center Parcs verzeichnete in den Jahren 2006/2007 rund 12,9 Millionen Übernachtungen und erwirtschaftete mit über 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 529,8 Millionen Euro. Über Torex - www.torex.de Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Zu den Kunden von Torex gehören unter anderem McDonald's, SUBWAY, Tesco und Selfridges. Pressekontakte: Juliane Fenske Marketing Manager Central Europe Torex Retail Solutions GmbH Salzufer 8 10587 Berlin Tel: +49 (0)30 49901-178 Mail: juliane.fenske@torex.com Markus Schaupp Account Manager PR-COM GmbH Nußbaumstraße 12 80336 München Tel.: +49 (0)89-59997-804 Fax: +49 (0)89-59997-999 Mail: markus.schaupp@pr-com.de