info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
E.piphany |

E.piphany und IBM bündeln ihre Kräfte für den CRM-Markt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


SAN MATEO / CA, München, 22. Juli 2002 –E.piphany Inc. (Nasdaq: EPNY), ein führender Anbieter von Smart CRMTM, und IBM (NYSE: IBM) kündigen ihre weltweite Partnerschaft im Bereich Customer Relationship Management (CRM) an. Bestehend aus der integrierten Smart CRMTM-Suite von E.piphany und den zuverlässigen, skalierbaren Middleware- und Hardware-Plattformen von IBM stellen die beiden Unternehmen eine umfassende CRM-Lösung für Kunden im Bereich Retail-Banking und Telekommunikation bereit.

Im Rahmen der Partnerschaft wird IBM Integrationsdienste für alle Anwendungen der CRM-Software-Suite von E.piphany bereit-stellen, die für den J2EE-basierten WebSphere-Application Server von IBM, das AIX-Betriebssystem und die DB2-Datenbank-Software-Plattformen optimiert werden.

„Die Partnerschaft zwischen IBM und E.piphany zeigt unsere fortwährende Unterstützung von offenen Standards und bekräftigt die Bedeutung von J2EE für große Unternehmen“, kommentiert Gary Bullard, General Manager von Global Solutions bei IBM. „Unsere Lösungen werden es unseren Kunden ermöglichen, Daten über unterschiedliche Systeme und Kundenkontaktpunkte hinweg besser zu verwalten und zu integrieren.“

Anfangs werden sich die Integrationsbestrebungen auf die Marketing-Anwendungen von E.piphany konzentrieren. IBM und E.piphany werden Schulungen für Mitarbeiter anbieten, darüber hinaus in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Support zusammenarbeiten.

„Die Integration der Anwendungen von E.piphany und den verschiedenen Plattformen von IBM ermöglichen es den weltweit größten Unternehmen, ein extrem hohes Niveau an Skalierbarkeit zu erreichen“, so Roger Siboni, President und CEO von E.piphany. „Wir erachten diese Kooperation als einen wichtigen Schritt, um gemeinsam Kunden bei der Strategie und Implementierung von kundenzentrierten Lösungen zu unter-stützen, die, unabhängig vom Umfang, exakt auf deren Geschäftsbedürfnissen abgestimmt sind.“

E.piphany E.6 wurde als Smart CRMTM-Software-Suite entwickelt, um integrierte Analysen wechselseitig zu nutzen und wertvolle Einblicke in sämtliche Kundeninteraktionen und Geschäftsabläufe im Front-Office zu erhalten. E.piphany E.6 umfasst Marketing-, Vertriebs- und Service-Anwendungen und wurde auf einer Webservice-Plattform entwickelt und aufgebaut. Den Anwendern wird dadurch eine bislang unerreichte Flexibilität geboten und ermöglicht zudem einen pro-aktiveren, persönlicheren und vorhersehbareren Verlauf der Interaktion mit dem Kunden.


IBM
IBM ist das weltweit größte Informationstechnologieunternehmen mit insgesamt über 80 Jahren Erfahrung als führender Anbieter innovativer Unternehmens-lösungen. IBM Sales & Distribution unterstützt mehr als ein Dutzend Schlüsselindustrien und kooperiert weltweit mit Unternehmen jeder Größe, um die gesamte Bandbreite der IBM-Technologien einzusetzen.
Weitere Informationen unter: www.ibm.com

E.piphany
E.piphany liefert Smart CRM™-Lösungen für die weltweit führenden Unternehmen. Die integrierte CRM-Suite E.piphany E.6 basiert auf Realtime-Informationen und ermöglicht global tätigen Unternehmen, ihre Kunden besser zu verstehen und die optimalen Aktionen zu wählen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, den Umsatz zu steigern sowie die Kosten zu reduzieren. Das Smart CRM™-System von E.piphany basiert auf der branchenführenden webbasierten CRM-Plattform, die eine schnelle und unkomplizierte Entwicklung und Anpassung gewährleistet Zufriedenheit ihrer Kunden zu erhöhen, die Effizienz ihrer Abläufe zu optimieren sowie die Wertschöpfung zu erhöhen. E.piphany verfügt neben dem Hauptsitz in San Mateo im US-Bundesstaat Kalifornien über regionale Niederlassungen in Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum, Europa, Japan und Latein-amerika.
Weitere Informationen unter: www.epiphany.com

E.piphany, E.6, Smart CRM, ActivePath und das E.piphany-Logo sind Warenzeichen von E.piphany, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen.



Weitere Informationen:
E.piphany Deutschland GmbH
Sabine Zeintl
Marketing Manager
Elisabethstr. 91
80797 München
Tel.: +49 – (0)89 5908 2346
Fax: +49 – (0)89 5908 1325
szeintl@epiphany.com
www.epiphany.com


HBI GmbH (PR-Agentur)
Alexandra Janetzko
Account Director
Meike Berkermann
Account Manager
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Tel.: +49 - (0)89 99 38 87-32/-36
Fax: +49 - (0)89 9 30 24 45
alexandra_janetzko@hbi.de
meike_berkermann@hbi.de
www.hbi.de

Web: http://www.hbi.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Meike Berkermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 447 Wörter, 4052 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von E.piphany lesen:

E.piphany | 17.12.2003

E.piphany als ’Leader’ in der Enterprise Marketing Management Evaluierung der META Group positioniert

Die METAspectrum EMM Evaluierung bietet eine objektive Beurteilung von Unternehmen, die Lösungen für die Planung, Ausführung, Überwachung und Verwaltung von Marketingaktivitäten bereitstellen. Ausschlaggebend für die Positionierung von E.pip...
E.piphany | 11.12.2003

E.piphany erzielt bestes Ergebnis in unabhängiger Analystenstudie

„In dem hart umkämpften CRM-Markt unterstreicht die Studie die führende Position von E.piphany und zeigt, weshalb die CRM-Software-Suite E.6 die bevorzugte Plattform für kundenorientierte Unternehmen ist“, kommentiert Phil Fernandez, President &...
E.piphany | 04.12.2003

Mazda setzt auf E.piphany für strategisch neues Costumer Relationship Management System

Wir haben uns für die E.piphany CRM Suite aufgrund der Flexibilität ihrer J2EE service-orientierten Architektur entschieden. Unsere Wahl fiel auf eFORCE, da das Unternehmen durch seinen Festpreis, durch seinen genauen Zeitplan für Implementierung ...