info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Intermoves AG |

Möbelhersteller COR bindet Fachhandel und Vertrieb mit Intermoves Software

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der in Rheda-Wiedenbrück ansässige Polstermöbelhersteller COR hat die Realisierung seines Extranets durch die Intermoves AG erfolgreich abgeschlossen. Als eigenständige Informationsplattform ist auf Basis der Software "Intermoves BusinessPortal" ein zentraler Treffpunkt geschaffen worden, der die registrierten Marktpartner elektronisch koppelt und eine optimale Integration von Informationen und Prozessen sicherstellt.

Zentrale Themen des COR-Net sind die Versorgung der Fachhändler mit Werbemitteln und die Bereitstellung umfangreicher Statistikinformationen sowie aktueller Produkt- und Unternehmens-News. Der Aufwand der Fachhändler für zeitintensive Recherchen ist somit erheblich reduziert worden. Eine dauerhafte Händlerbindung sowie eine Verbesserung des individuellen Kundenservice ist gewährleistet.

"Mit dem neuen System wurde eine leistungsfähige Online-Lösung geschaffen, die eine zielgerichtete und effiziente Steuerung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten ermöglicht", so die Meinung von Helmut Mangel, dem zuständigen Projektleiter seitens COR. So erhalten beispielsweise die Fachhändler im Online-Shop für Werbemittel Zugang zu Katalogen und Prospekten, Verkaufshilfen oder Materialien zur Umfeldgestaltung.

Stets aktuelle Preisinformationen sowie die übersichtliche Darstellung der Unternehmens- und Produktneuigkeiten sorgen für eine optimale Vertriebsunterstützung. Auf Basis eines leistungsfähigen Redaktionssystems hat das Unternehmen COR vielfältige Möglichkeiten, diese Informationen schnell und zielgerichtet weiterzugeben.

Eine weitere wichtige Grundlage für die bedarfsgerechte Steuerung der Marketing- und Vertriebskommunikation ist durch umfangreiche Statistikauswertungen gegeben. Per Knopfdruck generiert das System unterschiedliche Auswertungen, die eine gezielte Vertriebsausrichtung ermöglichen. Eine differenziertes System für das Partner- und Beziehungsmanagement steuert die individuellen Zugriffe, so dass nur berechtigte Benutzer die einzelnen Systemfunktionen und Informationen nutzen oder bearbeiten können.

Die Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen COR und der Intermoves AG ist bereits in der Planung: Durch Erweiterung der Online-Funktionalitäten wird es den Fachhändlern in Zukunft ermöglicht, auch Möbelbestellungen direkt an COR zu senden und so ihren Kundenservice weiter zu verbessern.

Web: http://www.intermoves.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Mimberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 221 Wörter, 1960 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Intermoves AG lesen:

Intermoves AG | 03.03.2009

Geprüfte Produktdaten Voraussetzung für elektronische Prozesse

Das Problem lässt sich nur durch den Einsatz einfacher Systeme mit geringen Investitionskosten lösen. Die Paderborner Intermoves AG verspricht, allein durch den Einsatz von Excel und einem Internet-Anschluss, auch die Lieferanten mit bisher fehlerh...
Intermoves AG | 28.11.2008

Einfache Bearbeitung der Weihnachtspost

Das Jahresende steht vor der Tür und in den Unternehmen müssen für die Weihnachtsgrüße die Adressdaten der Kunden überarbeitet werden. Scheinbar endlose Datenlisten müssen auf fehlende, falsche oder doppelte Einträge geprüft werden. Ein...
Intermoves AG | 01.07.2003

Intermoves System “PBSeasy” gewinnt European Office Products Award

Das auf der Standardsoftware der Paderborner Intermoves AG basierende System übernimmt die Abwicklung des elektronischen Datenverkehrs zwischen über 70 Lieferanten sowie über 1.000 Händlern der Bürobedarfsbranche. In der Begründung der Jury he...