Esslinger Marketingagentur redesignt Kommunikationskonzept für Kiwi Connection

Von Biloba IT

Biloba IT startet neue Webseite mit Kiwi Connection

Die Esslinger Marketingagentur Biloba IT entwirft neues Corporate Design, eine neue Webseite und eine neue Marketingstrategie für Kiwi Connection, den Spezialisten für Events und sportliche Großveranstaltungen. Mit einem zielgruppenorientierten Design, einer gesteigerten Usability und vielen neuen Funktionen möchte Kiwi Connection im Internet neue Kunden gewinnen.
Thumb Kiwi Connection, die Spezialisten für Events und sportliche Großveranstaltungen aus Rettenberg haben zur Neupositionierung Ihrer Marke im Internet die Esslinger Marketingagentur Biloba IT mit ins Boot geholt. Biloba IT übernimmt dabei Konzeption, Design und technische Umsetzung der neuen Kommunikationsmaßnahmen. Den Startpunkt der neuen Strategie bildet die neue Online-Präsenz unter www.kiwi-connection.de. Diese wurde auf Basis des barrierefreien und intuitiven bilobaCMS Content-Management-Systems (CMS) realisiert. „Wir freuen uns sehr, mit Biloba IT einen erfahrenen und kreativen Partner an unserer Seite zu haben. Die positive Resonanz unserer neuen Kunden zeigt uns täglich, dass wir mit Biloba IT die richtige Agentur gewählt haben“ so Ulli Frenz, Geschäftsführer von Kiwi Connection. Mit Öffentlichkeits- und Pressearbeit, E-Mail-Newslettern, Online-Werbung und Empfehlungsmarketing soll die Markenbekanntheit von Kiwi Connection nachhaltig gesteigert werden. Die Umsetzung erfolgt über getriggerte Multi-Level-Kampagnen, um optimale Response-Quoten zu erzielen. In der Konzeptionsphase bestand die Hauptaufgabe von Biloba IT darin, den Markenkern von Kiwi Connection herauszuschälen und darauf aufbauend eine Strategie zur Verschiebung des Images zu entwickeln. Die starke Gewichtung des Online-Bereiches in der Kommunikationsstrategie ergab sich aus der großen Zielgruppenrelevanz und Kosteneffizienz der geeigneten Online-Werbemaßnahmen. 1946 Zeichen Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten. Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial: http://www.biloba-it.de/presse.html Medienkontakt: Biloba IT Balleyer & Lohrmann GbR Thomas Jung, Leiter Marketing/PR Bergstraße 77 D- 73733 Esslingen Fon: +49 711 – 46 97 938-00 Fax: +49 711 – 46 97 938-09 E-Mail: jung@biloba-it.de Web: http://www.biloba-it.de Über Biloba IT Als innovativer Anbieter des barrierefreien und intuitiven bilobaCMS wurde Biloba IT 2008 von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Biloba IT bietet als Full-Service Agentur für integrierte Marketingdienstleistungen das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Marketing und Barrierefreiheit an – von der Beratung, über die Konzeption bis zur Umsetzung. Je nach Kundenanforderung wird dabei flexibel auf Maßnahmen wie Internet, E-Mail-Marketing, Werbung, Suchmaschinenoptimierung oder Öffentlichkeits­arbeit zurückgegriffen. Getreu dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ steht für Biloba IT der Kunde dabei immer im Fokus. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.biloba-it.de.