Nabenhauer Verpackungen als erste Handelsvertretung mit ISO-Norm

Von Nabenhauer Verpackungen GmbH

ISO-Zertifizierung 9001 (2001) durch TÜV Süd mit Bestnote ausgezeichnet

Dietmannsried, Januar 2009 - Die Ansprüche von den Kunden an die Unternehmen, auch an kleine Mittelständler, sind heute sehr hoch. Während vor ein paar Jahren die Relation Produktivität und Preis zählten, ist jetzt Innovationsfähigkeit, Schnelligkeit, ein ausgefeiltes Produkt- oder Serviceprogramm, eine flexible Anpassung an die Kundenbedürfnisse sowie selbstverständlich höchste Qualität zu marktgerechten Preisen ausschlaggebend.
Thumb Dieser Herausforderung stellt sich die Verkaufsagentur für Folienverpackungen für die Fleisch- und Wurstindustrie, Nabenhauer Verpackungen GmbH, Dietmannsried, mit all seinen Konsequenzen. Denn produktive Arbeitsabläufe, Effizienz, Arbeitssicherheit und Schnelligkeit sind für Nabenhauer Verpackungen der zentrale Punkt für gute Arbeit und somit für die Zufriedenheit seiner Kunden. Um dies optimal zu bewerkstelligen, hat der geschäftsführende Inhaber Robert Nabenhauer sein Unternehmen nun offiziell ISO-zertifizieren lassen. Das Zertifikat wurde mit Bestnote ausgestellt. Mit der Norm ISO 9001 (2001) hält die Verkaufsagentur vorgeschriebene Wege ein: wiederkehrende Arbeitsabläufe sind geregelt, Verantwortungen festgelegt, die Informationsflüsse an internen und externen Schnittstellen organisiert. Immer wieder werden Prüfungen zur Sicherung der Qualität von Arbeitsschritten durchgeführt. Der Kunde kann sich darauf verlassen, dass alle Aufträge noch reibungsloser und noch schneller abgewickelt werden. Bei unvorhergesehenen Problemen agiert das Team stets schnell und lösungsorientiert. Zuverlässigkeit ist bei Nabenhauer Verpackungen als Berater und Dienstleister nicht Wort sondern Wirklichkeit, wie er durch das Zertifikat beweist. Durch den Erhalt der Zertifizierung möchte Nabenhauer unterstreichen, dass er seine Ansprüche wie Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und auch Flexibilität dem Kunden gegenüber ernst nimmt und hundertprozentig umsetzen möchte. „Die Normen zur ISO-Zertifizierung zu erfüllen, war ein harter und langer Weg. Doch wir sind überzeugt, dass es sich für den Kunden und uns in jeder Hinsicht lohnen wird“, erklärt Robert Nabenhauer sein Engagement. Nabenhauer beweist damit wieder, dass er seine Agentur ständig Innovationen unterzieht. „Unsere Innovationsbereitschaft ist sehr hoch. Wir wissen, dass es nie von Vorteil ist, unkritisch an Altbewährtem kleben zu bleiben.“ Nabenhauer Verpackungen ist mit Erlangen der Zertifizierung die erste und einzige Handelsvertretung, die sich der ISO-Qualifikation unterzogen hat. Der ISO-Zertifizierung vorausgegangen sind langfristige interne Optimierungen wie Schulungen in Büro-Kaizen und die Einhaltung der Arbeitssicherheit durch externe Prüfer. PM 01-01-2009, ca. 2700 Zeichen, Abdruck honorafrei, zwei Belege erbeten, Mildmaterial vorhanden. _________________________________________________________________________________ Zum Unternehmen: Nabenhauer Verpackungen GmbH, Dietmannsried im Allgäu, ist seit 2004 als Verkaufsagentur für Folienverpackungen erfolgreich am Markt tätig. Mit seinen Vertragspartnern, u.a. Di Mauro/Italien, VF Verpackungen und TFA, beide Allgäu, kann er seinen Kunden, u.a. Dornseifer, EDEKA, Höll, Trend Meal ein äußerst umfangreiches Portfolio an Verpackungsfolien anbieten. Das Unternehmen bedient über 150 kaufende Kunden in der Fleisch- und Wurstindustrie. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Folienherstellern kann er jederzeit schnell und flexibel auf die Nachfrage seiner Kunden reagieren. Nabenhauer Verpackungen ist kein Folienhändler, sondern bezieht Provision über den Hersteller. KONTAKTE: Nabenhauer Verpackungen GmbH Glaserstraße 2 87463 Dietmannsried Telefon: 08374 / 2327-0 Fax: 08374 / 2327-29 info@nabenhauer-verpackungen.de www.nabenhauer-verpackungen.de Pressekontakt: Birgitt Hölzel Text & Konzept Ahornstraße 24a 85774 Unterföhring Telefon: 089 / 95001195 Fax: 089 / 99579696 Mobil: 0173 / 3693614 hoelzel@nabenhauer-verpackungen.de