Neuer Country Manager Schweiz bei RSA Security

Von Billo PR GmbH

Mainz, 28. November 2000 – RSA Security hat heute die Verstärkung des Schweizer Teams bekanntgegeben. Gion-Clau Camenisch ist seit dem 01. November Country Manager der RSA Security Schweiz in Buchs/Aarau. Er verfügt über fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet IT-Security.
Thumb Werdegang von Gion-Clau Camenisch In den letzten zehn Jahren hat er die deutsch-schweizer Niederlassung der Firma TERCOM AG (seit Oktober 99 Integralis Schweiz) aufgebaut und fungierte als Sales Manager Schweiz. In dieser Funktion etablierte er die Firma TERCOM als Lösungsanbieter in den Bereichen Networking und Security. Hier erwarb er umfangreiche Kenntnisse über die RSA Security Produkte SecurID und Keon. Vorher kümmerte sich Gion-Clau Camenisch um das Produkt-Engineering und Produkt-Management der Firma Elbatex. Er begann seine berufliche Karriere als stellvertretender Geschäftsleiter und verantwortlicher Sales Manager der Firma Simpex AG. Zusatzausbildungen in Vertrieb, Marketing und Unternehmensführung ergänzen die Qualifikationen von Gion-Clau Camenisch. „Durch die immer stärkere Einbindung des Internet in die Geschäftsprozesse der Unternehmen untereinander und in die Beziehungen zu Kunden, steigt das Bedürfnis nach zuverlässigen Sicherheitssystemen für sensible Daten,” so Gion-Clau Camenisch, “RSA Security ist mit einem umfassenden Angebot an Produkten, Lösungen und Services für den Markt gerüstet.” 1.443 Zeichen bei durchschnittlich 82 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) Weitere Informationen: RSA Security GmbH Billo PR GmbH Frank Müller Dagmar Böschen Heinrich-von-Brentano-Str. 2 Taunusstr. 43 D-55130 Mainz D-65183 Wiesbaden Telefon:06131-2106-0 0611–5802-3 Telefax:06131-2106-555 0611–5802-434 http://www.rsasecurity.com dagmar@billo-pr.com Adresse der Schweizer Niederlassung: RSA Security Inc. Heinrich-Wehrli-Strasse 27 CH-5033 Buchs / Aarau Tel. +41 (62) 832 32 10 Fax: +41 (62) 832 32 12 Kurzprofil RSA Security Inc.: RSA Security unterstützt Unternehmen beim Aufbau von sicheren und zuverlässigen e-Business Infrastrukturen mit Hilfe seiner Produkte RSA SecurID (Zwei-Faktor Authentifikation), RSA BSAFE (Verschlüsselungssoftware) und RSA Keon (PKI-Lösung). Das Unternehmen blickt auf über 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Sicherheitslösungen zurück und möchte das vorhandene Know-how in die steigenden Bedürfnisse an e-Business einbringen. Mehr als sieben Millionen Anwender weltweit nutzen das RSA SecurID-Verfahren und über eine halbe Milliarde der RSA BSAFE-Applikationen befinden sich bereits auf dem Markt. Mit diesem Background bietet RSA Security der Online-Generation Sicherheit und Zuverlässigkeit in ihren Anwendungen. Weitere Informationen zu RSA Security können über das World Wide Web unter der folgenden Adresse abgerufen werden: http://www.rsasecurity.com.